ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was geht es uns doch gut !

Was geht es uns doch gut !

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. November 2013 um 19:18

Heute unseren Dicken zur Inspektion abgegeben,

und als Leihwagen einen B 200 Diesel bekommen.

OK, ich bin nach Hause gekommen, habe aber jetzt schon

Sehnsucht nach meinem.

7 g+ gegen 6 Gang Schalter, hart gefederter Hochstuhl gegen Elegance,

seriöse Innenausstattung gegen Alu, aufgesetztes Navi und Science Fiktion

Lüftungsdüsen !

Nicht fair, ich weiß. Viele wären froh so eine B Klasse ihr eigen zu nennen.

Aber der Umstieg ist wirklich Härte 7. Morgen ist es wieder vorbei und

schön, dass es keine anderen Sorgen gibt.

Es geht doch nichts über Jammern auf hohem Niveau, aber ab und zu mal

"gebased" zu werden schaden wohl auch nicht.

Stevie57:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2013 um 19:18

Heute unseren Dicken zur Inspektion abgegeben,

und als Leihwagen einen B 200 Diesel bekommen.

OK, ich bin nach Hause gekommen, habe aber jetzt schon

Sehnsucht nach meinem.

7 g+ gegen 6 Gang Schalter, hart gefederter Hochstuhl gegen Elegance,

seriöse Innenausstattung gegen Alu, aufgesetztes Navi und Science Fiktion

Lüftungsdüsen !

Nicht fair, ich weiß. Viele wären froh so eine B Klasse ihr eigen zu nennen.

Aber der Umstieg ist wirklich Härte 7. Morgen ist es wieder vorbei und

schön, dass es keine anderen Sorgen gibt.

Es geht doch nichts über Jammern auf hohem Niveau, aber ab und zu mal

"gebased" zu werden schaden wohl auch nicht.

Stevie57:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

das ist aber wirklich jammern auf höchstem niveau. ich muss allerdings auch sagen, dass mir der bildschirm a la "tomtom" auch nicht gefällt. dies ist ja nicht nur beim b der fall, sondern auch bei cla und auch zukünftig bei der neuen c klasse.

ich bin auch der meinung, dass den designern viel zu spät aufgefallen ist, dass die einen bildschirm verbauen müssen und sich dann für ein tomtom entschieden.

das ist keine elegante lösung !!!!

zoekie

Ich denke mal, dass man A- und B-Klasse optisch von C-, E- und S-Klasse abgrenzen wollte. Deshalb der aufgesetzte Bildschirm.

Alles eine Frage des Geschmacks sagte der Affe und biss in die Seife.

Beim 212er und X204 oder W/S204 Mopf ist das Display schön im Amaturenbrett integriert und für mich ein Klotz neben dem Tacho und co. Für mich wirkt das Ganze schon recht monströs, kein Vergleich als das kleinere Display noch Bestandteil der Radio/Navi Bedieneinheit war. Was zuerst in der B und dann konsequent in den weiteren Baureihen (außer S-Klasse) kam vermittelt mir eine luftigeren Eindruck.

Bei den Materialien gebe ich dir aber Recht, hier bietet der 212er zum Glück einen wertigeren Eindruck, aber auch bei Alu Struckturschliff hell oder dunkel.

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von pspfreak

Ich denke mal, dass man A- und B-Klasse optisch von C-, E- und S-Klasse abgrenzen wollte. Deshalb der aufgesetzte Bildschirm.

Die Baureihe 205 definitiv (siehe Fotos der Erlkönige) und wahrscheinlich auch der Nachfolger der Baureihe 212 werden auch den separaten Bildschirm haben.

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von Stevie57

Heute unseren Dicken zur Inspektion abgegeben,

und als Leihwagen einen B 200 Diesel bekommen.

OK, ich bin nach Hause gekommen, habe aber jetzt schon

Sehnsucht nach meinem.

7 g+ gegen 6 Gang Schalter, hart gefederter Hochstuhl gegen Elegance,

seriöse Innenausstattung gegen Alu, aufgesetztes Navi und Science Fiktion

Lüftungsdüsen !

Nicht fair, ich weiß. Viele wären froh so eine B Klasse ihr eigen zu nennen.

Aber der Umstieg ist wirklich Härte 7. Morgen ist es wieder vorbei und

schön, dass es keine anderen Sorgen gibt.

Es geht doch nichts über Jammern auf hohem Niveau, aber ab und zu mal

"gebased" zu werden schaden wohl auch nicht.

Stevie57:)

Wenn ich mal einen Firmen UP fahre, denke ich auch wo ist das gas Pedal und so laut die Kiste, bei regen knallen die regentropfen gegen die scheibe, fahr mal uP oder polo das ist ein erlebnis wie in Studentenzeiten.

am 7. November 2013 um 6:54

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich hatte ebenfalls einen B 200 CDI unter dem Gürtel, mit 7-DCT, und empfand den als besten Mercedes (Preis / Leistung) im Konzern.

Hier mein ausführlicher Fahrbericht inkl. Tachovideo: KLICKEN

Danke @ J.M.G. für das Video ...da ich 3 Jahre diesen B200 CDI in Vollausstattung ( 41 000 € ! ) gefahren habe, maße ich mir mal ein Urteil an.

Die 208 km/h sind echt, ebenso wie dieses ohrenbetäubende Nebengeräusch. Der Wendekreis dieses Fronttrieblers beträgt fast 13 m.

Ein Wenden in der Stadt o. auf normaler Landstraße wird zum Harakiri - da mind. 3 x nachgesetzt werden muß.

Die Bodenfreiheit unter dem schweren Dieselmotor mit der unteren Plasteabdeckung, liegt bei ca. 8 ... 9 cm ... je nach Gewicht der Insassen.

In kürzester Zeit ist also der metergroße Plastedeckel zerknallt. Da meine HD-Common Rail Pumpe im Leerlauf undefinierbare Geräusche von sich gab, hat der herbeigerufene Werksinspektor aus Berlin das Fahrzeug zum Hersteller verbringen lassen.Das ganze hat dann fast ein viertel Jahr gedauert ... rausgekommen ist nix. Es gab ein Schriftstück dazu ... die Klappergeräusche der HD-Pumpe sind "normal".

Nach knapp 3 Jahren u. 20 000 km hat der MB-Händler der Wagen für 13 000 € dann wieder Inzahlung genommen.

Dafür dann den 212 T mit 6-Zyl. genommen. In der Laufruhe, dem Fahrkomfort, dem Wendekreis, der Klimaanlage usw. liegen nicht nur Welten, sondern Lichtjahre.

Ich habe für einen guten Freund einen B200CDI ( neues Modell ) als Firmenwagen konfiguriert, da er meinen Rat und meine Erfahrungen bei Autos grundsätzlich schätzt und es nur ein knappes Zwitfenster gab. Der kostete am Ende 46 k und ist ein echtes Sahnestück geworden. Da ist eigentlich alles drin, was mein E auch hat, nur ist er eben 14 k billiger und die Zufriedenheit meines Freundes ist groß

Hallo Stevie,

Dein Erlebnis kann ich so bestätigen.

Als Mietwagen für die Stadt finde ich den B ganz ok, aber länger muss nicht sein.

Ok, die Automatik im B war die feinste die ich je gefahren bin, und gefühlt 2-3 Klassen über meiner 5G, was den Komfort angeht - aber da habe ich auch einfach etwas Pech bei meinem.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

nur ist er eben 14 k billiger und die Zufriedenheit meines Freundes ist groß

Jau, "Zufriedenheit" ist eigentlich das, worauf es ankommt.

Ein Auto muss keine Sänfte sein, aber kann toll sein für das, was es ist.

Wichtig ist eher, bei jedem Fahrzeug *für sich* die passenden Maßstäbe zu wählen - bzw. ein Auto was zur jeweiligen Messlatte passt.

am 7. November 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Danke @ J.M.G. für das Video ...da ich 3 Jahre diesen B200 CDI in Vollausstattung ( 41 000 € ! ) gefahren habe, maße ich mir mal ein Urteil an.

Interessant. Der Wagen ist erst zwei Jahre im Markt. Da bist Du wohl Testfahrer bei Mercedes.

Nix mit Testpilot ...

die B-Klasse rollt seit Mai 2005 über die Straßen.

Hier in dieser Großstadt : ........ , hatte ich mitte Juni 2005 den ersten bekommen.

Wenn du natürlich die B-Klasse mit den veränderten Rücklichtern, Türklinken und der neuen Blechsicke auf der Tür meinst, dann hast du auch wieder Recht.

B-200-cdi

Es handelt sich um gänzlich anderes Modell. In wieweit Deine Erfahrungen darauf übertragbar sind, lasse ich mal offen, bzw. habe sie in meinem Artikel beantwortet. Während ich die alte B-Klasse mit ihrem stufenlosen Getriebe (Brüllauto!!) eine Zumutung fand, ist die aktuelle B-Klasse ein ganz anderes Kaliber! Also bitte (!) nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir vergleichen ja schließlich auch nicht den 212er mit dem 124iger.

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Wenn du natürlich die B-Klasse mit den veränderten Rücklichtern, Türklinken und der neuen Blechsicke auf der Tür meinst, dann hast du auch wieder Recht.

Nun ja, beim Modellwechsel von der BR245, die Du gefahren bist, auf die BR246 hat sich erheblich mehr geändert als nur ein bisschen was am Aussehen des Fahrzeugs.

Der Schritt, den die BR246 in nahezu allen relevanten Dingen (Fahrwerk, Sitzkomfort, Materialanmutung, Motoren, Automatikgetriebe, Fahrerassistenzsysteme usw.) verglichen mit der BR245 gemacht hat, ist riesig. Der 246 ist ein deutlich anderes, viel besseres Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was geht es uns doch gut !