ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Was bringt euer Cali 8v mit F16 getriebe?

Was bringt euer Cali 8v mit F16 getriebe?

Themenstarteram 6. September 2005 um 12:14

hallo , wollte mal gerne wissen was bei euch als Höchstgeschwindigkeit im Calibra 8v ( C20NE) 85kw angebenen ist.

Und Mit welchem Getriebe:

zb F16 = 200km/h

oder F20= ? km/h ?

Fahre momentan einen Automatik höchstgeschwindigkeit im Schein: 200km/h

 

Mfg Alex

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. September 2005 um 13:03

also ich habe ein 5gang schaltgetriebe meiner läuft laut tacho 245km/h habe mit GPS gemessen und es waren echte 220Km/h.

denkt bitte nicht das ich übertreibe mein freund hat es auch nicht geglaubt, er ist selber auf der AB gefahren und hat gestaunt das ein 8v so schnell läuft.

F16 gab es kurz und lang. Im Fronttriebler Calibra aber nur lang und mit dem F20 bzw. F18 nahezu identisch.

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

also ich habe ein 5gang schaltgetriebe meiner läuft laut tacho 245km/h habe mit GPS gemessen und es waren echte 220Km/h.

denkt bitte nicht das ich übertreibe mein freund hat es auch nicht geglaubt, er ist selber auf der AB gefahren und hat gestaunt das ein 8v so schnell läuft.

Blödsinn. Damit der C20NE im Calibra reale 220km/h läuft muss er schon min.145PS haben! Denk mal nach, der C20XE mit 150PS läuft 223km/h!!

Gruß

Ercan

Mein Astra G Coupé 1.8 16V mit 115 PS und kurzem F18 lief laut tacho 225 was dann wohl 205 bis maximal 210 entspricht. Der Calli 8V den ich mal ausgefahren hab leif bei 220 auf dem Tacho in den Drehzahlbegrenzer (kurzes F16).

hallo

meiner läuft laut tacho 220.

und ist mit 205 eingetragen also kommt das mit 205 uch hin.

nen cali 16v mit 223 eingetragen läuft sogar schneller als angegeben. manchmal sogar über tacho hinaus. besonders bei nem coscast kopf.laut tacho über 240 natürlich.zumal der cossi ja bis 20 ps mehr haben soll. aber wir sind ja bei nem ne

gruss

Reines Wunschdenken verhelfen dem Coscast Kopf beim 16V zu einem Leistungsplus.

Zitat:

Original geschrieben von scalibra

besonders bei nem coscast kopf.laut tacho über 240 natürlich.zumal der cossi ja bis 20 ps mehr haben soll. aber wir sind ja bei nem ne

gruss

Wer zum Geier erzählt solche schwachsinnige Geschichten?? Ist ja nicht mehr zum aushalten!!

Gruß

Ercan

Ich finds klasse, alle 3 Tage die gleiche Leier,

Cossi Kopf +20 Ps

Ebay Sportlufi +7 Ps

Tuningresistor +15 PS

Rosa lackierte Ventilkappen +3 PS

Schwachstelle hinterm Lenkrad +29 PS

Lambo überholt, der gerade am Tanken war +10Ps

macht mindestens 94Ps Mehrleistung, und 56km/h mehr Höchstgeschwindigkeit........ ;)

Spass beiseite,

115PS mit F16MT ->205km/h je nach Verfassung des Motors vielleicht 200-210, aber wohl nicht mehr, der Rest ist "Tachospass"

mit F20 vermutlich genauso schnell, evtl minimal langsamer, da mehr bewegte Masse vorhanden ist.

Zu empfehlen ist auch der Getrieberechner von Vmax(www.vmax.de) unter "Diverses" ->"Rechner"

da kann man schön sehen, was einem der Tacho vorgaukelt..... mit Serienbereifung im Calibra bei 190(Tacho mit Welle) hat man ca 175 echte km/h, und je schneller man ist, desto schlimmer wird's, und dazu kommt noch die 3mm dicke Tachonadel die je nach Betrachtungswinkel 190, 178 oder 186 anzeigt.........

Mit elektrischen Tacho beträgt die Abweichung bei 200(Tacho) ca. 5 km/h.

Nochwas zu den Tachoanschlag Geschichten.....mein alter XE ging laut Tacho je nach Tagesform und Wetter zwischen 245 und 250 mit 205/55/15, das waren GPS

gemessene 228-232km/h, und der Stand gut im Futter mit ebenfalls gemessenen 163,x Pferden (komplett Serie ausser 100Zellen Metallkat)

Wobei selbst bei der Leistungsmessung noch Fehlertoleranzen sind......aber das GPS ist schon relativ genau.

Und ich glaube nicht, dass jemand mit ~45Ps weniger die gleiche Höchstgeschwindigkeit im annähernd selben Fahrzeug fahren kann....

ist ja interessant wie schnell man hier aneckt. soll ich mich jetzt entschuldigen??

Solange Du nicht der jenige bist der die Geschichte erfunden hat eckt hier niemand an Dir rum.

Gruß

Ercan

am 8. September 2005 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Reines Wunschdenken verhelfen dem Coscast Kopf beim 16V zu einem Leistungsplus.

tja taunus...manche rallens halt nie.

Könnma jede Woche wieder erzählen

Zitat:

Original geschrieben von submach

tja taunus...manche rallens halt nie.

Könnma jede Woche wieder erzählen

jup, irgendwie hör ich mindestens einmal die woche diesen schwachsinn von wegen cossikopf bringt mehr leistung, der wird dann meistens cosworthkopf genannt was ja auch nicht ganz richtig ist.

dann die chips die jeder drin hat und denkt, geil richtig viel leistung.

und die scheisse die K&N verzapft, die meinen durch das 57i kit gibts auch jede menge leistung.

alles nur gerüchte.

Offtopic, da kein 8V: (der XE wurde hier angesprochen)

Vielleicht sollte ich mir nen Cossikopf besorgen ;) . Der hat nämlich nur nen 700er KS und läuft damit nur 235 lt. Tacho (im Optimalfall), wenn er schlecht drauf ist will er partout nicht über 230. Hatte auch schon nen Tag, wo er bei 225 schwächelte. Also 240 und mehr ... keine Ahnung wie das gehen soll.

@C20NE-Cruiser

habe noch nen Corsa B c14NZ der läuft seine 219km/h *grins* also Bergabwärts bei 85 Grad gefälle. Weiste manche sachen sind unmöglich die hier erzählt werden. Was rregste dich drüber auf

Weil es sonst andere Laien glauben und den Quatsch am nächsten Tag selber irgendwo erzählen. Einen Beispiel sehen wir ja hier im Thread.

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Was bringt euer Cali 8v mit F16 getriebe?