Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Warum will Peugeot kein Auto verkaufen?

Warum will Peugeot kein Auto verkaufen?

Themenstarteram 22. März 2007 um 16:47

Da beim AUDI A6 AVANT 2.8 QUATTRO meiner Frau immer wieder neue Fehler auftauchen, haben wir uns entschieden einen Neuwagen zu kaufen. Unser Budget ist beschränkt auf ca. 20t€!

Der Peugeot 207 THP Platinum ist da ja ein super Angebot!

Seit nun mehr 9Wochen, versuchen wir einen THP Probe zufahren.

Insgesamt 7 Peugeothändler versprachen uns immer wieder das sie sich melden, einen solchen Wagen besorgen usw usw usw usw....

Gemeldet hat sich bisher keiner! Stattdessen muß man da immer wieder anrufen und nachfragen... Ist sowas normal bei Peugeot?

Was mich am meisten aufregt, ist das diesen Händler teilweise sogar einen THP in der Austellung stehen haben.......

Doch die Inkompetenz der Händler wird nur noch von Peugeot Deutschland übertroffen!

Nach dem ich herausgefunden hatte, das es bald einen RC mit dem 175PS Motor geben soll, habe ich da angerufen um Informationen zu bekommen. Außer zwei Preisen konnte mir dort nichts genannt werden. Man hat mir versprochen mich sofort zu informieren, wenn Prospekte usw verfügbar sind. 5 Tage später bekomme ich Post von Peugeot Deutschland. Prospekte über dem 207 total veraltet, und natürlich ohne Informationen zum RC! Schön das man so auf die Kunden eingeht.

Zwischenzeitlich waren wir sogar soweit, unsere beiden Autos gegen einen einzutauschen. Also ab zu Lexus. Dort wurden wir 3h perfekt beraten, hatten einen 45t€ Wagen für ein Wochenende, und wäre dieser 210PS V6 nicht so ein Reinfall gewesen, hätten wir das Auto gekauft!

 

Wir werden uns nun doch den 207RC- Cup bestellen, aber im Internet. Den ich werde nicht betteln gehen das man mir ein Auto verkauft!

 

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. März 2007 um 17:06

Ja, Service und Peugeot klappt leider nicht immer so zusammen...wobei das Problem bei vielen Herstellern vorkommt. Du bist als Audi-Kunde vermutlich Premium-Service gewöhnt...das kriegt man bei Peugeot wirklich nicht.

Mit der Probefahrt ist das auch so ne Sache...hättest du nen 1.6HDI Probefahren wollen wär das sicher schneller gegangen, den gibts schon länger und ist wesentlich gefragter. Da hättest du sicher ganz schnell ne Probefahrt bekommen...

am 22. März 2007 um 21:57

Ich hab mein letztes Auto auch im Internet bestellt, vor die Haustür liefern lassen und bar bezahlt. 22% auf Listenpreis gespart und kaum Aufwand gehabt. Das Auto kannte ich sowieso vom Job her.

am 23. März 2007 um 8:56

Nun, der TE tönt ja schon seit einigen Wochen hier herum, er würde sich einen 207 THP bestellen ... aber nur online (EU-/Re-Import oder sonstwas)... mit bis zu 28% Rabatt und ach wie toll...

Wenn das Auftreten beim Händler vor Ort auch so ähnlich abläuft, ist es kein Wunder, daß es bei leeren Versprechungen bleibt - und das finde ich auch gerechtfertigt! Schließlich verursachen sollte "Geiz-ist-geil-Spaßvögel" unnötige Kosten, denen keine Einnahmen gegenüberstehen - ergo müßten die zahlende Kundschaft künftig mehr zahlen, um den "Schaden" auszugleichen...

Als Verkaufsprofi entwickelt man mit zunehmender Erfahrung schon ein Feingefühl dafür, seinen Gegenüber einzuschätzen.

Und wenn das Ergebnis dieses "Screenings" ist, daß der "Interessent" hier nur eine Probefahrt abstauben möchte (die für den betreffenden Händler nicht kostenlos, wohl aber umsonst wäre) und sowieso billig woanders kauft... dann verspricht man halt "melden Sie sich nicht, wir melden uns"... :D ;)

Mach' doch Deine Probefahrt dort, wo Du dann auch kaufst!

Ach... das geht nicht? Schon komisch, das ein Full-Service-Autohaus keine 28% Rabatt geben kann bzw. ein Discount-Ein-Mann-Hinterhof-Re-Importeur keine Serviceleistungen erbringt, oder...?

Gruß

etku

P.S.: Dieses 'Anliegen' ist mal wieder signifikant für die derzeitige Mentalität: "ICH will jetzt sofort eine Probefahrt machen! Steht mir doch zu! Das ist doch der Job eines Autohauses! Dafür sind die da! Kaufen werde ich dann natürlich woanders, weils billiger ist - ich bin doch nicht blöd! Geht doch! Meine letzte Espresso-Maschine habe ich auch billig im Internet geschossen! Habe sie vorher natürlich getestet! Im Fachgeschäft, Beratung mit Gratis-Verkostung! Da wär sie aber 10 Euro teurer gewesen! Also habe ich da nicht gekauft! Ich bin doch nicht blöd!" usw. usw. :rolleyes:

Hm, wie hat der letzte Beitrag jetzt zu den anderen gepaßt? Ist zwar in sich korrekt aber tat das not?

Also ich habe beim Kauf meines 206er nicht so rumgemacht. Bin zu einem Händler hin, hab' nach Rabatt gefragt, 'ne Probefahrt gemacht und bestellt. Gut - bei mir war es einfach, habe den kleinsten Benziner und keine Extras, aber unterscheiden sich Händler untereinander so stark?

Wäre ich nicht ernst genommen worden und hätte ich diese kleine Runde nicht fahren dürfen, wäre es vielleicht gar kein Peugeot geworden!

pfisti

am 23. März 2007 um 14:42

Da muss ich etku Recht geben...

im prinzip hat etku schon recht, ABER man muß auch dazu sagen, daß manche händler echt sehr unfreundlich sind

ich hab bei peugeot eigentlich gute erfahrungen gemacht. kann aber auch daran liegen, daß ich seit 2001 bei der marke und jetzt seit 3-4 jahren bei der gleichen werkstatt. da kann nen händler natürlich so anfragen auch etwas besser einschätzen

war vor nen paar monaten mal bei ford nach dem fiesta gucken. wawr absolut entteuschend. hab zu erst 20min im völlig leeren autohaus gewartet. da es noch im alten jahr war, meinte der verkäufer nur, die mwst-aktion sei der einzig mögliche rabatt. das lustigste war aber die preisermittlung meines jetzigen autos. er hat nur die daten in seinen pc eingegeben. weder angeguckt noch die nachträglichen änderungen beachtet

war aber im prinzip eh net so schlimm. beim überschlagen der kosten hat sich gezeigt, daß meiner trotz der geringen km doch günstiger ist

dieses autohaus hat sich für mich auf jeden fall erledigt. da werde ich net mehr hingehen. ich finde, man sich als potentieller kunde aber auch nicht übermäßig beim verkäufer einschleimen. sie wollen ja mein geld. die ware kann ich mir auch woanders kaufen. das haben wohl noch nicht alle händler bemerkt

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von etku

Nun, der TE tönt ja schon seit einigen Wochen hier herum, er würde sich einen 207 THP bestellen ... aber nur online (EU-/Re-Import oder sonstwas)... mit bis zu 28% Rabatt und ach wie toll...

Ich weiß zwar nicht wenn Du meinst, aber solltest Du mich meinen, dann erkläre mir doch mal wie Du auf das schmalle Brett kommst!

Sorry, aber die Deutschen sind halt so blöd und kapieren nicht wie eine Marktwirtschaft funktioniert!

Ich bin der Kunde, ich bezahle also will ich auch Service! Aber solange die Deutschen nicht kapieren das sie Kunden und keine Bittsteller sind, wird sich hier ja nie was ändern!

Gruß

Manuel

am 23. März 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

...aber solltest Du mich meinen, dann erkläre mir doch mal wie Du auf das schmalle Brett kommst!

Gerne. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI am 18.02.07 10:07

Kauft nur alle den lahmen Diesel und denkt das Ihr so sparsam unterwegs seit, dann wird mein THP ja schneller geliefert!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI am 24.02.07 18:33

Wollen uns einen 207 THP zulegen!

...

Hier bekommst Du Deutsche Peugeot bis zu 28%! ...http://www.....de/html/peugeot.html

Noch Fragen?

Oder möchtest Du den Begriff "dünnes Brett" angesichts der obigen Historie vielleicht etwas präzisieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ich bin der Kunde, ich bezahle also will ich auch Service!

Schön, an dieser Stelle stimmen wir überein. Wer mein Geld möchte, von dem erwarte ich auch den entsprechenden Service.

Einfach nur dreist fände ich, von jemandem (kostenlosen) Service zu fordern/erwarten, obwohl ich schon in dem Wissen handle, ihm den Auftrag nicht zukommen zu lassen.

Das heißt, ich finde es unmöglich, sich im Elektro-Fachgeschäft über bsplw. Rasierer beraten zu lassen, um mit dem gratis erlangten Background preislich billigere Schnäppchen im Internet zu schießen.

Oder eben munter Probefahrten (natürlich kostenlos, weil... das erwartet man ja als "Service") zu machen, ohne jegliche Absicht, dort auch zu kaufen.

Denn die Kosten hierfür (Fahrzeugvorhaltung, Abnutzung, Wertminderung, Kraftstoff, Versicherung, Steuer, Arbeitszeit usw.) trägt nicht Peugeot (die dann vielleicht mal ein KFZ mehr verkaufen), sondern

a) der jeweilige Händler,

daraus resultierend

b) der zahlende Kunde dieses Hauses, da die gesamt anfallenden Kosten in der Kalkulation umgelegt werden.

Von meiner Seite noch mal zur Verdeutlichung:

Ich habe kein Problem damit, - gleich welchen Artikel - unter Ausnutzung eines Preisvorteils über den günstigsten Anbieter zu beziehen - DAS wäre freie Marktwirtschaft.

Als Beispiel:

Ich verfüge über die Möglichkeit, mir Reifen fachgerecht montieren zu lassen. Von daher bestelle ich seit Jahren benötigte Pneus beim jeweils günstigsten Anbieter, häufig sitzt der Online-Händler sonstwo in D. [Wobei ich die letzten 12 Reifen beim lokalen Audi-Dealer geordert habe :D]

Finde ich ok*. Gut für mich, aber schlecht für den örtlichen Reifenhandel.

Fände ich nicht ok, würde ich mich vorher hier beim Reifenhändler XY vor Ort intensivst beraten lassen, um mir danach das empfohlene Gummi online billiger zu besorgen.

Dafür berate ich mich aber vorab "selbst"... denn wer online kaufen kann, sollte sich die zur Meinungsbildung erforderlichen Infos auch selbst zusammentragen können...

*[An diesem Verhalten könnte man auch Kritik üben á lá "man sollte das Geld nur in seiner Region ausgeben, um hier Unternehmen und Arbeitsplätze zu sichern und damit das Geld auch wieder hier ausgegeben werden kann"... aber man sollte es nicht übertreiben... ;)]

Mit Verärgerung reagiere ich dann, wenn lauthals nach "kostenlosem Service" geschrien, dieser aber in keinster Weise honoriert wird.

Gruß

etku

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von etku

Oder möchtest Du den Begriff "dünnes Brett" angesichts der obigen Historie vielleicht etwas präzisieren?

Ne, warum? Ich habe nirgendswo geschrieben das ich da bestellen werde.

Zitat:

Original geschrieben von etku

Einfach nur dreist fände ich, von jemandem (kostenlosen) Service zu fordern/erwarten, obwohl ich schon in dem Wissen handle, ihm den Auftrag nicht zukommen zu lassen.

Für Service bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Aber den bekomme ich ja nirgendswo bei Peugeot!

Wenn ich über ein Auto informiert werden möchte, erwarte ich das der Verkäufer versucht mich vom produkt zu überzeugen, und nicht das ich ihn jede Information aus der Nase ziehen muß

So hart die Realität klingt, aber so ein verhalten zwingt ein doch förmlich dazu sein Auto im Internet zu bestellen.

Habe gestern wieder 5 Händler angerufen. Davon hatten 4 gar keine Informationen über den RC, und ein fünfter wollte mich heute zurückrufen. Das kenne ich ja bereits......

Der bereits erwähnte Verkäufer hat mich heute doch tatsächlich angerufen, die Preisliste liegt in meinem E- Mailfach und bestellbar ist der Wagen sofort!

Das ist Service. Und morgen werde ich mich mit dem guten Mann mal zusammensetzen. Vielleicht wird man sich ja einig!

Achja, die Preisliste nach der ich so lange betteln musste!

http://www.file-upload.net/.../Preisliste-207RC-04-2007.pdf.html

Interessanterweise stimmt auch nicht ein Preis mit den genannten Preisen von der Peugeot Deutschland Hotline überein! Denken die sich da irgendwas aus?

 

Gruß

Manuel

am 23. März 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ich habe nirgendswo geschrieben das ich da bestellen werde.

Nun gut, bin nun ein wenig zu faul, die gesamten Fakten noch einmal zu sondieren. Deine Aussagen habe ich seit jeher so verstanden, wie ich sie oben dokumentiert/widergegeben habe.

Sollte ich damit falsch liegen, sage ich an dieser Stelle "sorry".

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Habe gestern wieder 5 Händler angerufen. Davon hatten 4 gar keine Informationen über den RC, und ein fünfter wollte mich heute zurückrufen.

Was die gesamte Story natürlich prägen könnte ist die Tatsache, daß der 207RC

a) noch nicht "allgegenwärtig", d.h. praktisch mehr als "brandneu" ist

b) von Natur aus natürlich viele "fragwürdige" Interessenten anzieht... nämlich - häufig sehr junge - Typen, die nur mal so einem KFZ mit ordentlich Feuer unter'm A... kräftig die Sporen geben wollen, um danach wieder in ihren Golf3 oder krassen E36-Bimmer zu steigen...

c) und - schlußletztendlich - dieses Produkt wohl immer die Minderheit des Absatzes innerhalb der jeweiligen Produktreihe bilden wird.

Ich hatte mich zu Zivi-Zeiten auch mal mit dem Gedanken getragen, von Peugeot auf Ford umzusteigen. Aus diversen Gründen habe ich von diesem Plan dann wieder Abstand genommen (u.a. weil ich es für wirtschaftlichen Unfug hielt, ein etwa 1,5 Jahre altes Auto schon wieder zu verkaufen). Aber der lokale Ford-Dealer "glänzte" damals auch durch überhebliches Verhalten...

"Berufsbedingt" war ich im Laufe der Zivi-Dienstzeit dort jedoch öfters "Kunde" mit diversen Dienstfahrzeugen, d.h. ich war zunehmend schon "bekannt" in diesem Haus.

Etwa ein Jahr nach Ende der Zivi-Zeit stand dann dennoch unfallbedingt ein Fahrzeugwechsel an, der a.G. enger Verbundenheit mit meinem Stamm-Peugeot-Haus nach kurzer Verhandlungsphase binnen weniger Tage vollzogen wurde (ein, auch preislich, attraktiver "Neuwagen" mit TZL).

Den nächsten Räderwechsel ließ ich bei besagter Ford-Werkstatt durchführen (Aktionsangebot)... und die anerkennenden Worte des Meisters (ich hatte immer das Gefühl, wir zwei sind und nicht "grün" ;)) werde ich wohl nie vergessen: Fast schon etwas erstaunt "Ein sehr schönes Auto haben Sie, ... doch, doch" wirklich ehrlich, ernst und mit einer kräftigen Portion Anerkennung... das tat schon gut... :D

Und der beiläufigen Frage "Was machen Sie denn beruflich" entnahm ich, daß man dies einem "Zivi" wohl doch nicht zugetraut hatte...

Und der Gedanke "wenn ihr Euch damals etwas mehr angestrengt hättet, wäre das Geld vielleicht auf EUREM Tisch cash gelegen..." bereitet mir noch immer ein dickes :D...

So, wieder zu sehr abgeschweift...

Gruß

etku

Themenstarteram 10. April 2007 um 15:32

So, es sind nun wieder Wochen ohne Bestellung vergangen, weil ich immer noch keinen Händler gefunden hatte der mir ein 23t€ Auto verkaufen will!

Unsere Konfiguraton:

Peugeot 207 RC- Cup Schneeweiß

Panoramadach

JBL- Soundsystem

Roter Peugeot Sport Löwenkopf auf den Seiten

Der bereits oben genannte Termin war natürlich ein Reinfall. Nahdem wir dem Verkäufer mal wieder alles aus der Nase ziehen mussten, machte er uns auch noch das sagenhafte Angebot von 20.900€. Und da unser Audi A6 Avant 2.8 Quattro ja so viel Mängel hätte, könnte er uns dafür nur 2.500€ geben. Die Beseitigung der Mängel (1.Gang macht Geräusche, Motor Ölverlust, Bremsschläuche rissig usw usw) würde die ja zu viel kosten. Da ist mir die Hutschnur gerissen. Das ist ein 9Jahre alter vollausgestatteter A6 mit 190tkm. So ein Fahrzeug geht direkt in den Export, und landet bestimmt nicht auf dem Gebrauchtwagenplatz des Händlers. Zumal der Werkstattmeister sich vor dem Augen meiner Frau mit dem Verkäufer darüber unterhalten hat, das er den gerne privat hätte! Ich brauche mich als Kunde doch nicht verarschen zu lassen.

Meine Frau war schon kurz davor ein OPEL CORSA OPC zu bestellen. Doch dann sind wir an einem kleinen Peugeothändler vorbeigefahren. Eine letzte Chance wollten wir Peugeot noch geben, zumal der RC doch deutlich besser ist als der OPC.

Nach ca. 20min haben wir den Laden wieder verlassen.

Angebot: Audi A6 und 14.800€ Zuzahlung. Am Samstag noch eine Probefahrt mit einem 207CC- THP (über das Internet gebucht!!!!!! Der Händler bei dem wir die machen war nicht in der Lage das von sich aus anzubieten!), und wenn alles passt Endverhandlungen und Vertragsabschluß!

Am Preis wird ja nichts mehr zu machen sein, aber so Kleinigkeiten wie Verbandskasten, Öl usw usw usw sollten noch gehen, oder?

Gruß

Manuel

14.800€ und der alte Audi für nen RC Cup?

Da kannste nicht meckern. Aber muss der unbedingt Weiß sein? Find ich net so schön, eigene Meinung!!!

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Schröt

Aber muss der unbedingt Weiß sein? Find ich net so schön, eigene Meinung!!!

Es gibt nichts edleres wie einen weißen 207 mit Glasdach und getönten Scheiben. Und individuell ist es auch!

http://photos207.online.fr/2497.jpg

Gruß

Manuel

es gibt sicherlich schöneres

weiß ist halt die neue mitläuferfarbe. das ergebnis geschickter werbung

oder wird weiß jetzt nicht mehr so schnell dreckig?

teilweise kann ich die händler verstehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Warum will Peugeot kein Auto verkaufen?