ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum werden Kleinwagenfahrer immer abgeschossen?

Warum werden Kleinwagenfahrer immer abgeschossen?

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:48

Hi Leute,

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus, Ich fahre zwar eigentlich einen Mondeo bin aber hin und wieder auch mal mit der Klapperkrücke von meiner Freundin unterwegs die sich da Daihatsu Sirion nennt, da dieses heftige Gerät einen 1 liter Motor mit 3 Zylindern hat, kann man sich vorstellen dass die Autobahn manchmal Abenteuerlich wird.

Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn Ich mit meinem Mondeo mit 120 nen LKW überhole wird mir viel mehr Respekt entgegengebracht, in anderen Worten die meisten halten mehr abstand lassen mich überholen und wenn Ich dann nach dem überholen nach Rechts schere ziehen die halt Vorbei, es ist dann mal ganz selten dass jemand drängelt, Lichthupe gibt oder sonstwas...

Mit dem kleinen allerdings ist mir aufgefallen dass wenn Ich mit 120 Überhole, Ich viel eher bedrängelt mit der Lichthupe traktiert, mit dem Blinker angepöbelt und so scherze.

Warum ist dass so? Warum werden die kleinen so bedrängt, man kann sich doch denken, dass viele von denen gar nicht schneller überholen können, oder nicht?!

was denkt ihr?

Gruss

Daniel

Beste Antwort im Thema

Das Problem was ich jetzt in jahrelange Erfahrung für mich rausgefunden habe, sieht man ja im oben verlinkten Blog. Schlimm wirds vorallem außerhalb der Rush-Hour auf der Autobahn. Da findet sich dann oft ne tödliche Mischung zusammen. Halb toter Rentner mit geleastem Teutonenschlitten, Mutti mit vom Papi gekauftem Q5 oder Mini und Anti-AKW-Müslischüsselfahrerin die schon aus Protest nur 110 fährt.

Versucht der Fiesta jetzt den Großvater auf der Mittelspur zu überholen, so bemerkt er die aufziehende Schande und gibt Stoff. Da jeder reudige TDI den Fiesta auf der Autobahn versägt, komm ich nicht mehr mit. Mittlerweile hab ich aber auch keinen Rückzugsraum nach hinten mehr, weil dort Mutti mit ihrem Q3 auf dem Weg zu ayuverde Yoga Wellnessentspannung sitzt und gestresst dicht auffährt was den der scheiss Fiesta auf ihrer geheiligten Spur macht.

Defakto bleibt dann nur stures reinprügeln des Gas aufs Blech in der Hoffnung das Opa aufgibt oder sanftes Ausbremsen um hinter dem Teutonen wieder auf der Mittelspur zu schleichen. Ich neige zu zweiteren, den hier ist das nächste Problem, die meisten die Drängeln haben auch keinen Plan vom Auto fahren. Für die ist das nur anmachen und die drei Pedale hauen, mehr nicht. Bevor ich also auf Kolissionskurs mit solchen Bimbos gehe, wag ich die Flucht nach vorne.

Schlimm wirds, wenn man direkt hinter dem AKW-Müsli hängt was auch kein Plan vom Leben und dem Autofahren allgemein hat. Teilweise artet sowas echt in Spurhopping aus, weil jeder irgendwie vor sich hingammelt und das möglichst mittig, die rechte Spure gewissenhaft ignorierend, während Mama links ohne Rücksicht auf Verluste mit ihrem Leasemobil langprügelt.

Und da man im Fiesta nunmal bei aller Liebe nicht grad die besten Crashverhalten bei Autobahnunfällen hat, legt man sich auch nicht mit jemanden an. Mag sein das ich im Recht bin, was bringt mir das aber wenn ich hinterher als Krüppel auf der Intensiv oder gleich 6 Fuss tief liege.

954 weitere Antworten
Ähnliche Themen
954 Antworten
am 27. April 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

 

 

Bevor ich mir mein Auto zerlegen lasse und mich selbst in Gefahr bringe bremse ich lieber!

Und was machst du, wenn du mal überreagierst? Sollen ja viele Leute in so einer Situation machen, kommst du dann brav für deine Schäden aus eigener Tasche auf?

Ja, bevor ich mein Leben oder meine Gesundheit riskiere würde ich mein Auto Opfern.

Dann würde ich mir einfach ein neues kaufen, bin eh am überlegen meinen schwarzen Arosa gegen einen Blauen zu tauschen! :D

am 27. April 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Lass Luft ab, es ging Knetfigur nicht um zu knappe spurwechsel, .., das erfindest Du gerade um zu stänkern.

Mir ist schon klar das es hier einen chorgeist der 130raser gibt die ihre machenschaften versuchen zu rechtfertigen.

Aber viel luft fuer interpretationen gibt diese aussage, des raser nicht:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Tja, wenn er dicht aufgefahren wäre hätte ich nur mal kurz die Bremse betätigt dann hätte sich der abstand schon von alleine vergrößert!

Deswegen rate ich zur selbstanzeige, lasst es euch von beamten erklaeren, dazu ist jetzt noch zeit.

3L

Würds du dich auch selbst anzeigen wenn du mit 200 Links fahren würdest und ich mit z.B. 220 ankommen würde und du mich ausbremst? Nach deiner Logik wäre dann eine Selbstanzeige fällig!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Du verdienst dir grade wieder ne bimmel, das ist schon der 2. flame ohne weiteren sachlichen inhalt von dir.

Meine kritik an der fahrweise des rasers beruht auf seiner selbstbezichtigung. Ist also begruendet und sein verhalten vorsaetzlich und gefaehrlich. (falls er so faehrt wie er es hier schreibt, vielleicht ist er auch nur ein aufschneider, kann auch sein.)

Sich damit in foren zu bruesten ist eine sache die man nicht tolerieren kann. Daher mein kritik, wie ich finde berechtigt.

Und bitte vermeide es mich auzugsweise zu zitieren, das ist dir noch nie gelungen, auch diesemal laesst du wesentliche bestandteile weg.

3L

Ja dann Bimmel doch einfach, meinst Du das mich das nun wirklich beunruhigt.

Und lerne mal einzustecken, bei dem was Du austeilst müsstes Du ganz ruhig sein.

So und nu drück auf die Bimmel.

3. OT flame in folge weil dir posts anderer, offenbar ideologisch, nicht passen.

Nochmal, meine kritik war berechtigt und ich berufe mich auf die selbstbezichtigung. Ich habe nichts unterstellt, oder erfunden.

Daher kannst du schlecht dagegen argumentieren und gehst ueber zu flamen.

Das ist schade und bringt uns hier nicht weiter.

3L

 

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Mir ist schon klar das es hier einen chorgeist der 130raser gibt die ihre machenschaften versuchen zu rechtfertigen.

Aber viel luft fuer interpretationen gibt diese aussage, des raser nicht:

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Deswegen rate ich zur selbstanzeige, lasst es euch von beamten erklaeren, dazu ist jetzt noch zeit.

3L

Würds du dich auch selbst anzeigen wenn du mit 200 Links fahren würdest und ich mit z.B. 220 ankommen würde und du mich ausbremst? Nach deiner Logik wäre dann eine Selbstanzeige fällig!

Ich wuerde nicht bei 200 auf die bremse gehen weil ich denke das du zu nah auffaehrst um dich zu massregeln, ich bin doch nicht wahnsinnig.

Also bitte verdrehe hier nichts....

3L

am 27. April 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Und was machst du, wenn du mal überreagierst? Sollen ja viele Leute in so einer Situation machen, kommst du dann brav für deine Schäden aus eigener Tasche auf?

Ja, bevor ich mein Leben oder meine Gesundheit riskiere würde ich mein Auto Opfern.

Dann würde ich mir einfach ein neues kaufen, bin eh am überlegen meinen schwarzen Arosa gegen einen Blauen zu tauschen! :D

Siehst du, ich würde niemals für die Dummheit der Anderen mein Geld opfern.

am 27. April 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

 

Ja, bevor ich mein Leben oder meine Gesundheit riskiere würde ich mein Auto Opfern.

Dann würde ich mir einfach ein neues kaufen, bin eh am überlegen meinen schwarzen Arosa gegen einen Blauen zu tauschen! :D

Siehst du, ich würde niemals für die Dummheit der Anderen mein Geld opfern.

Und ich würde niemals für die Dummheit anderer meine Gesundheit oder im schlimmsten fall mein Leben opfern!

Dann lieber mein Auto, so gerne ich es auch hab!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ja dann Bimmel doch einfach, meinst Du das mich das nun wirklich beunruhigt.

Und lerne mal einzustecken, bei dem was Du austeilst müsstes Du ganz ruhig sein.

So und nu drück auf die Bimmel.

3. OT flame in folge weil dir posts anderer, offenbar ideologisch, nicht passen.

Nochmal, meine kritik war berechtigt und ich berufe mich auf die selbstbezichtigung. Ich habe nichts unterstellt, oder erfunden.

Daher kannst du schlecht dagegen argumentieren und gehst ueber zu flamen.

Das ist schade und bringt uns hier nicht weiter.

3L

Ja und nu ?

Glaub blos nicht ich gehe auf Dein maßregelndes Gebrabbel ein. Das kann ich schon singen, das kommt gegenüber allen von Dir die nicht deiner Meinung sind.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

3. OT flame in folge weil dir posts anderer, offenbar ideologisch, nicht passen.

Nochmal, meine kritik war berechtigt und ich berufe mich auf die selbstbezichtigung. Ich habe nichts unterstellt, oder erfunden.

Daher kannst du schlecht dagegen argumentieren und gehst ueber zu flamen.

Das ist schade und bringt uns hier nicht weiter.

3L

Ja und nu ?

Glaub blos nicht ich gehe auf Dein maßregelndes Gebrabbel ein. Das kann ich schon singen, das kommt gegenüber allen von Dir die nicht deiner Meinung sind.

4. flame in folge.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Gut das es erwähnst, aber die Spielregeln sind bekannt.

nicht die spur wechseln wenn nicht frei ist.

selbst bremsen, nicht bremsen lassen.

die linke (durchgehende) spur hat vorrang.

ist bekannt, ja

3L

Ist immer noch falsch und wird vom mantraartigen Wiederholen nicht richtig.

Es gibt keine Vorfahrt auf der linken Spur.

Vorrang gibt es im Strassenverkehrsrecht sowieso nicht. Soll Vorrang Vorfahrt heißen? Antwort siehe eine Zeile weiter oben.

Schluss- ich hatte eigentlich gebeten, den Thread nicht als zusätzlichen Tempolimit- Aufreger-Thread zu missbrauchen. 

 

Es kommt Post - schade, ich hatte mit mehr Vernunft grechnet. Hier ist jetzt Schichtende.

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum werden Kleinwagenfahrer immer abgeschossen?