ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Warum so selten Ledersitze ???

Warum so selten Ledersitze ???

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:02

Hallo Leute,

 

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen smart bestellen ( cdi coupe Passion ) Möchte das Auto warscheinlich mit Ledersitzen ordern. Leider kann mir kein Händler einen Smart mit Ledersitzen zeigen. Mir wurde nur gesagt das  nur circa 2 Prozent der Kunden Ledersitze bestellen und das auch nur beim cabrio. Warum ist das so? Da ich sowieso Sitzheizung möchte wären die Ledersitze ja kein "großer" Aufpreis. Sehen die Ledersitze so wie im Brabus Modell aus ???

 

 

MfG Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

nein, die serien ledersitze sehen meiner meinung nach sehr bescheiden aus!

deshalb habe ich auch keine genommen.

schick sehen die individual-lösungen aus, also aussen glattes leder und innen alcantara. aber die kosten gleich 2000-2500 euro mehr, dann ist aber alles komplett mit echtem leder beledert, also tür, a-brett usw.

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:14

Wo gibt es den Bilder von den "normalen" Ledersitzen ? Im Prospekt sind ja nur die Ledersitze im Brabus abgebildet :mad:

 

 

 

MfG Thomas

Ein Bild ist auf Seite 47 im aktuellem Heft.

Ledersitze machen eigentlich nur im Cabrio sinn, wegen der Wasser/Schmutzabweisung, haben sonst aber eigentlich nur Nachteile, im Sommer schweine heiß im Winter eisig kalt (darum ja auch nur in Verbindung mit der Sitzheizung zu bestellen) und somit bist du da schon bei 705€.

Gruß Ingo

Sieht ok aus, aber fast schon teilleder

http://www.bloodcore.com/

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Ein Bild ist auf Seite 47 im aktuellem Heft.

Ledersitze machen eigentlich nur im Cabrio sinn, wegen der Wasser/Schmutzabweisung, haben sonst aber eigentlich nur Nachteile, im Sommer schweine heiß im Winter eisig kalt (darum ja auch nur in Verbindung mit der Sitzheizung zu bestellen) und somit bist du da schon bei 705€.

Gruß Ingo

Also sind es dann doch die gleichen Sitze wie im Brabus (Seite 44) ?! CM50K meinte es seinen andere Sitze deswegen ja auch meine Frage.

 

 

MfG Thomas

Die vom Brabus haben soweit ich weiss eine etwas andere Polsterung (mehr Seitenhalt) und nen etwas hochwertigeres Leder, kanns nicht beschwören, habs nur mal irgend wo gehört/gelesen. Ansonsten ist die Optik wohl sehr ähnlich.

Gruß Ingo

am 22. August 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Littlebird84

 

Da ich sowieso Sitzheizung möchte wären die Ledersitze ja kein "großer" Aufpreis.

Genau das war auch mein Argument PRO Ledersitze. Ich kann dir die Ledersitze nur empfehlen. Sie werten den Smartinnenraum ungemein auf. Würde mir den Smart nie mit Stoffsitzen holen. Die Ledersitze vom Brabus sind nicht die gleichen wie beim Normalen Smart. Klick auf dem Link im Footer. Dort kannst du dir meinen Pulse mit Leder anschauen.

Genau aus diesem Grund haben wir auch Leder genommen.

Erstens sieht es schöneer aus,

zweitens ist es pflegeleichter und

drittens ist der Aufpreis sehr human.

Sitzheizung wollte die Regierung sowieso. ;-)

Gruß

Arapahoe

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:48

Ich mag auch keine Stoffsitze mehr, habe sie in meinem jetztigen Auto (Golf 4) total eingesaut. Mal da ein Spritzer Cola mal dort ein Klecks Ketchup und schon kannst du dir neue Sitze kaufen. Die Flecken sind einfach nicht mehr zu entfernen :-(

 

Ist aber kein echtes Leder oder ???

 

 

 

 

MfG Thomas

Sitzfläche und die Umrandung der Rückenlehne sind meines wissens Echtleder, Rückenlehne Mitte ist Stoff, Seiten und Rückteile ein Mix aus Filzstoff und (kunst)Leder/tex. Wenns nicht richtig ist bitte berichtigen!

Gruß Ingo

Ich habe jetzt schon in meinem zweiten Fortwo Ledersitze drin und werde gewiss immer wieder das Fahrzeug mit Leder ordern.

Thermischhe Nachteile im Sommer oder im Winter kann ich nicht bestätigen.

Sie sind sehr gut verarbeitet und wie hier schon erwähnt vom Aufpreis kalkulierbar!

Wenn der Themenstarter aus dem Raum Bremen kommen sollte, darf er gerne mal bei mir Probesitzen!

Gruss

Nico

am 23. August 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Sitzfläche und die Umrandung der Rückenlehne sind meines wissens Echtleder, Rückenlehne Mitte ist Stoff, Seiten und Rückteile ein Mix aus Filzstoff und (kunst)Leder/tex. Wenns nicht richtig ist bitte berichtigen!

Gruß Ingo

Kunstleder konnte ich kein entdecken. Sitzfläche und seitliche Umrandung und auch die Rückseite sind aus Leder. Einzig und allein das Mittelteil der Lehne ist aus einem gelochten Stoff. Erkennt man auf diesem Bild gut:

Klick

Thermische Nachteile kann ich auch nicht ausmachen. Im Winter hat man ja eh Sitzheizung, was vor allem meine Frau schön findet. Und im Sommer hält sich die Aufheizung der Sitze doch stark in Grenzen.

Wer sowieso eine Sitzheizung haben möchte, sollte die 500,- Euro fürs Leder auch noch investieren.

Themenstarteram 25. August 2008 um 6:45

Ihr habt mich nun endgültig überzeugt! Werde auf jedenfall Ledersitze ordern. Ich finde die sehen richtig geil aus :D Danke an alle, für die zahlreichen Antworten (gibt wohl doch mehr Smarties mit Leder als mein Händler behauptet hat).

 

MfG Thomas

am 25. August 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

 

Kunstleder konnte ich kein entdecken. Sitzfläche und seitliche Umrandung und auch die Rückseite sind aus Leder. Einzig und allein das Mittelteil der Lehne ist aus einem gelochten Stoff.

Also da würde ich nochmal nachgucken: bei meinem X jedenfalls sind die seitlichen Flächen/Umrandungen, also da, wo man nicht drauf sitzt, definitiv aus Kunstleder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Warum so selten Ledersitze ???