ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?

Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. März 2015 um 9:57

Moin,

Ich schaue mir laufend die Preise für gebrauchte Motorräder an.

Jedes stelle ich mir vor, ich hätte die eine oder andere in der Garage...

Aber die ist schon voll.

Jedenfalls habe ich noch nie eine Harley besessen, aber schon gefahren:

1340 Evo, 1200 Sportster Stage II...

Bisschen pummelig, recht hübsch, lassen sich sogar im Geschlängel

ganz nett fahren, sofern die Rasten nicht zuweit vorn sind.

Richtig geil finde ich den unregelmässigen Motorlauf, weil beide Pleuel

auf demselben Hubzapfen sitzen. Den Zahnriemen mag ich nicht, der ist

mir zu weich...

Die Verarbeitung ist mittlerweile ganz gut, aber auch nicht wirklich transzendent...

Also meine Frage: Warum sind die Dinger so teuer?

Es wird, zumindest in meiner Gegend, keine einzige verwanzte Sportster 883 unter 5000 Euro angeboten.

Die sind dann so um die 15 Jahre alt, und danach werden sie wieder teurer :confused:

Gebrauchtpreise um die 20.000 sind keine Seltenheit.

Spinnen die?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 21. März 2015 um 13:02:07 Uhr:

ich habe noch keine HD erlebt die z.B. in unseren "Vor"-Alpen auf kurvigem hügeligen Geläuf mit meiner XV mithalten konnte.

:D

grüßchen Frank

.

.

Eine Harley hält nicht mit sondern gibt vor. Ausserdem ist es unter Harleys verpönt sich mit gemeinem "Strassenpöbel" zu messen.

:D:D:D

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Dachte hier geht's um gebrauchte Harleys? :confused:

Egal, weitermachen.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 17:42

Hast Du was Harleymässiges beizutragen, adi?

Dann her damit...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 12. Juni 2015 um 19:42:44 Uhr:

Hast Du was Harleymässiges beizutragen, adi?

Dann her damit...

Ja, das ich dafür noch nicht alt genug bin. :)

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 17:52

Deswagen hat Harley jetzt ein fun-Bike für A2 Leute im Programm...

Die Harley für die (rebellische) Jugend. Mit Wasserkühlung, aus Indien...

http://www.google.fr/url?...

Ich finde die optisch gar nicht mal schlecht. Gewisse moderne Lässigkeit. Motor könnte nen Tacken mehr Leistung haben. So von der Papierform her. Vielleicht fühlt es sich ja nach ausreichend an, wenn man mit fährt.

Ich finde, das Ding sieht ein bisschen unterernährt aus. Wie ne 125er.

Wenn schon Harley, dann Rüttelplatte-Eisenhaufen ;)

Irgendwann muss ich sowas auch mal fahren. Also zur Probe.

am 12. Juni 2015 um 19:32

das Teil konnte mich bei einer Probefahrt nicht überzeugen. Würde mich wundern wenn HD damit erfolg hat.

am 26. Februar 2019 um 15:11

Zitat:

@AZ-JACK schrieb am 21. März 2015 um 14:22:26 Uhr:

 

Auch HD muss sich den strengeren Vorgaben fuer Neufahrzeuge beugen,

deswegen der Verlust an Klang......das ist (serienmaessig) eben so.

Aber ein 10, 20, 30, 40......Jahre alter Harley (Big- Twin) wird nicht aelter,

sondern begehrter, bei den Insidern zumindest.

Alle diese Viragos, Intruders, VNs' .....etc. koennen so gut sein, wie sie

wollen.... aber es sind keine Harleys.

Sie klingen nicht so, sie fahren nicht so und sie sehen

nicht so aus ...und man sitzt nicht wie auf einer Harley.

Wahrscheinlich haben hier nur einige der Schreiber jemals einen HD

Big-Twin gefahren......umgekehrt haben viele HD-Fahrer auch ihre

"Umwege" ueber andere Cruiser gemacht....und sind dann beim

Original gelandet.

 

Gruss

Hast du dich dafür extra angemeldet? Um in einem 4 Jahre alten Thread zu schreiben?

...

Ich glaube, er hat sich so'n Dingens gerade andrehen lassen und arbeitet jetzt an einer Rechfertigung für diese unsinnige Anschaffung.

Wenn HD sich tatsächlich vom Trump vertreiben lässt und die Dinger nicht nur aus Indien sondern auch aus Osteuropa ( HD by Dnepr...wuahahaha..) kommen, ists aus mit dem Wert von so Vitrinenmoppends..

Ok,, da der Thread nun schon mal reanimiert is.....

Knapp 7000 taus. Harley´s warten allein bei Mobile auf Käufer, dazu noch unzählige in Moppd Zeitschriften und noch sonst wo. Die Dinger stehen sich da schon allein wegen völlig illusorischen Preisen die Reifen platt.

Der ach so tolle Wert Erhalt dieser Karren ist genau so nur ein Mythos wie das doch so tolle "besondere Harley Lebensgefühl " beim Fahren. Die Realität macht halt auch vor Harley nicht halt, egal wie krampfhaft man immer noch versucht diesen Mythos am Leben zu erhalten.

Aber zum Glück für H.D, gibt´s halt immer noch ein paar `"Gläubige" die darauf reinfallen

 

 

 

......und ja, ich bin auch schon Harley gefahren......

 

am 26. Februar 2019 um 22:03

Ist das gleiche wie beim I-Phone

Ja wir sind teuer und ja andere sind besser.

Aber bei uns gehören sie zur FAMILIE

Und das kostet Extra

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 26. Februar 2019 um 17:53:15 Uhr:

Ok,, da der Thread nun schon mal reanimiert is.....

Knapp 7000 taus. Harley´s warten allein bei Mobile auf Käufer, dazu noch unzählige in Moppd Zeitschriften und noch sonst wo. Die Dinger stehen sich da schon allein wegen völlig illusorischen Preisen die Reifen platt.

Der ach so tolle Wert Erhalt dieser Karren ist genau so nur ein Mythos wie das doch so tolle "besondere Harley Lebensgefühl " beim Fahren. Die Realität macht halt auch vor Harley nicht halt, egal wie krampfhaft man immer noch versucht diesen Mythos am Leben zu erhalten.

Aber zum Glück für H.D, gibt´s halt immer noch ein paar `"Gläubige" die darauf reinfallen

......und ja, ich bin auch schon Harley gefahren......

Das viele Mondpreise für ihre HD's verlangen ist klar. Aber an den Werterhalt einer HD kann keine andere Marke ran, das ist Fakt. Zeig mir doch bei Mobile mal nen Big Twin unter 5000 € der nicht gerade nen Unfall hatte oder ausgebrannt ist. Gibt keinen. Und wenn man bedenkt das HD in den vergangenen Jahren tlw. auf Platz 2 oder 3 der deutschen Zulassungen war, dann dürfen auch paar bei Mobile stehen. ;)

Zum Fahrgefühl. Wenn Du schon ne HD gefahren hast wirst sicherlich gemerkt haben das die sich schon alleine durch die Motorcharakteristik komplett anders fährt als ein japanischer Zweizylinder. Ob das für den einzelnen besser oder schlechter ist muß jeder für sich entscheiden. HD hat da aufgrund des Gabelpleuels und dem 90° Zündversatz auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal im Gegensatz zur beliebigen Masse der anderen Hersteller. Nicht ohne Grund halten sie immer noch an dieser Konstruktion fest. Ich kenne jedenfalls sehr sehr wenige Leute die sich wieder nen Japaner gekauft haben nach ner HD. ;)

Ok, beim Fahrgefühl geb ich Dir recht. Jeder empfindet das anders und wer auf Harley Charakteristik steht wird damit auch glücklich.

Aber beim Wertverlust bleib ich bei meiner Meinung. Es ist nun mal ein Unterschied zwischen erhofften und

tatsächlichen Wert. Kann sein, dass kein Big Twin unter 5000 zu finden ist, aber es nützt nix wenn keiner die Dinger will.

Aber Ich bin mir sicher, auch bei günstigeren Preisen würden die Dinger stehen bleiben. Der Markt ist einfach übersättigt. Wer soll in diesen Markt all die Karren kaufen, schließlich kommen ja Tag täglich noch Neu Fahrzeuge dazu?

Aber das Prob. hat nicht nur der H.D Verkäufer., Auch bei BMW ,speziell den GS´n ,läuft´s schon in diese Richtung. Hier machen sich allmählich die Verkaufsrekorde der letzten Jahre im Gebraucht Markt negativ bemerkbar. Auch hier werden sich noch viele von ihren Preisvorstellungen verabschieden müssen um überhaupt noch ihre Karren an den Mann bringen zu können.

Es gibt einfach zu viele Moppeds für zu wenig Käufer :(

Und die Zielgruppe wird täglich kleiner. Kaum Nachwuchs, besonders bei den HOGs.

„Der Motorradfahrer“ zeichnet sich vor allem durch ein stetig steigendes Durchschnittsalter aus.

HD merkt das ja deutlich an den Verkaufszahlen.

Ich seh das ähnlich wie Nebu, da wird in den nächste Jahren eine gewaltige Wertverlustwelle über den Bestand rollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?