Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum fahrt Ihr Volvo?

Warum fahrt Ihr Volvo?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 25. August 2011 um 22:14

Nabend Elchgemeinde,

mich würde mal interessieren warum ihr Volvo, oder genauer, alles zwischen 850 und C70 I fahrt. Was gefällt Euch an Euren Autos?

Ich fange mal an: Seit Dezember 2010 habe ich nun einen V70 BJ 97 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vorher fuhr ich einen Passat 32B Kombi. Was mir einfach gefällt ist diese kantige Form und das "Lehrerimage". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Wagen allzu oft in eine Verkehrskontrolle kommt. :D (Klar, immer in Abhängigkeit von der Fahrweise, aber ich würde mich als relativ gelassenen Fahrer bezeichnen. :p) Es gibt heute kaum noch Hersteller, die ihre sportlicheren Motorisierungen so dezent verpacken, bzw. Äußerlich nichts verändern. In diesem Punkt kann ich mir meiner Wanderdüne zwar nicht mitreden, aber für normales mitschwimmen im Straßenverkehr reichts vollends aus. Apropos Wanderdüne, ich steige ins Auto und habe Feierabend, ich brauche noch nichteinmal Zuhause ankommen. Ein Wohnzimmer auf 4 Rädern. :D

Und was geht denn eigentlich über den 5 Zylinder Sound von Volvo? Gut der 5 Ender Klang eines Passat 32B :rolleyes::D Aber das kommt vllt. auch noch mal als Hobbyfahrzeug. Wer weiß.

Jetzt kommt ihr!

Gruß Julian

Beste Antwort im Thema

:D:D

desswegen:

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Habe nun in den letzten 4 Jahren noch ein Argument für den Volvo gefunden:

Er hat mich bisher einen Zündzeitpunktgeber, einen Satz Bremsen (Scheiben und Klötze) an der HA, Ventilschaftabdichtungen mit Nockenwllendichtringen und einen Satz Leuchtmittel für das Abblendlicht gekostet.

Sonst ausser regelmässigem Ölwechsel nichts defekt* oder unzuverlässig!

Letzte HU in 02/2015 ohne Mängel...

Das Motorkissen gibt jetzt langsam auf, wird demnächst erneuert. Trotzdem; für 4 Jahre und 60 TKM bei dem Fahrzeugalter echt eine saugeile Statistik!!!

Markus

*= zumindest nichts was ich nicht selber verschuldet hätte ;)

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 26. August 2011 um 01:28:10 Uhr:

:D:D

desswegen:

Zitat:

@eigen2 schrieb am 26. August 2011 um 13:20:22 Uhr:

Nach einem Honda CRX und einem AMC Jeep CJ7 wollte ich was neueres und gediegeneres (etwas, das ein paar Jahre hält ohne schrauben zu müssen). Den 850 hab ich zufällig beim Volvo-Autohaus gesehen, probegefahren und gekauft. Damals war er 1 Jahr alt und hatte 10000 KM drauf. Hab ihn jetzt seit 16 Jahren und den Kauf nicht bereut

Muß den Text mal aktualisieren:

Damals war er 1 Jahr alt und hatte 10000 KM drauf. Hab ihn jetzt seit fast 20 Jahren und den Kauf nicht bereut :)

Mann, wie die Zeit vergeht :eek:

Ich fahre ein C70 Cabrio, weil meine Frau den gut fand.

Inzwischen fahre ich ihn auch gern ??

Evlt.fährt man einen Volvo,Saab o.ä. auch deshalb,weil die vernünftigen Nachbarn dann ein Thema haben,über dass sie quatschen können.Und ihnen der Genuss eines Autos aus Skandinavien nicht erschliesst.

Fahre einen alten Volvo, weil mir die ganzen neumodischen (manchmal) rollenden und rundgelutschten Computer nicht mehr zusagen (Fahre beruflich oft Q7, 1/2 Jahr alt, nur als Firmenwagen OK:).

Der (auch) gute Passat 35i war fertig, W/S 210 rosten zu stark, leider auch die S 124. Der wäre es sonst geworden.

Hallo,

ich fahre seit 20 Jahren nichts anderes mehr.

Warum?

Weil ich eckig mag!

Ich hatte einen 240 GL Kombi Diesel der Beste dann einen 440er der Schlimmste Volvo und dann einen 2,0l,155PS Italo 940er, der Schnellste.

Zur Zeit fahre ich einen 850er aber ich traure dem Heckantrieb nach und befinde mich gerade in der Überlegungsphase wieder auf Heckantrieb zu wechseln.

Für die neuen V 70er kann ich mich nicht erwärmen.

 

Gruß Christian

am 2. April 2015 um 10:44

Ich fahre Volvo 850, weil ich gerade vollgepackt mit einem Lächen im Gesicht vom Baumarkt zurück bin...

...und das nicht, weil der Baumarkt so toll war ;-)

Gruß Frank

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich bei der Fahrzeugsuche nicht irgendwie spezifisch unterwegs war. Mir wurde Volvo halt empfohlen, speziell die älteren Modelle, von einem alten (940iger) Hasen...sage ich jetzt mal. Naja, dann halt gesucht, ein brauchbares Exemplar gefunden (V70 Bj. 1998 / Modell ´99). Seither keine Probleme gehabt...NICHTS...ABSOLUT NICHTS! Dieses Auto/diese Marke hat mich überzeugt und - JA - ich würde wieder einen kaufen, bzw. empfehle ihn Freunden und Familie.

Außerdem stehe ich voll auf diese Turbogeschichte...habe ich vorher noch nie gefahren! Vom Tempo und der Beschleunigung steht der so manchem neuen Auto in nichts nach! Außerdem ist der verdammt gemütlich...vor allen Dingen mit der Sitzheizung...Langstrecken werden ja fast schon zum Genuss.

Familienkutsche

am 3. April 2015 um 9:25

läuft halt einfach :)

Der alte Elch lässt einen einfach nie im Stich... ist schon unheimlich treu das Tier. :)

Ich durfte gestern wieder auf einer längeren Tour den Sitzkomfort in meinem S 70 genießen.

Obwohl er laut und bretthart ist,sitze ich in dem Wagen besser als in 99% der anderen Fahrzeuge,selbst im neueren V 70 III T6,der extrem leise von innen iist,habe ich nicht den Sitzkomfort.

Referenz sind für mich aber immer noch die Sitze im C 70 ab Mj.99,die noch etwas sportlicher geschnitten sind und mehr Seitenhalt bieten.

Zeigt mir bitte einen weiteren "Nicht-Volvo",der bei 18 Jahren,fast 400.000 KM auf der Uhr und 1,6 Bar (!!) Ladedruck noch so zuverlässig ist.

am 4. April 2015 um 10:00

Zeigt mir bitte einen weiteren "Nicht-Volvo",der bei 18 Jahren,fast 400.000 KM auf der Uhr und 1,6 Bar (!!) Ladedruck noch so zuverlässig ist.

1,6 bar Überdruck oder Atmosphäre? ;-)

Ladedruck!

(Serie ist 0,9 Bar)

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. April 2015 um 11:57:12 Uhr:

 

Zeigt mir bitte einen weiteren "Nicht-Volvo",der bei 18 Jahren,fast 400.000 KM auf der Uhr und 1,6 Bar (!!) Ladedruck noch so zuverlässig ist.

Da muss wieder einer auffe Wurst hauen.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen