ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Warum fahrt Ihr alle einen BMW X 6?

Warum fahrt Ihr alle einen BMW X 6?

BMW X6 F16
Themenstarteram 6. April 2019 um 16:39

Hallo mal in die Runde.

Warum fahrt Ihr alle einen X 6, würde mich doch sehr interessieren.

Bei mir ist der Grund, das Aussehen, die Fahrleistung (F16 40d), die sehr gute Langstreckentauglichkeit, der Komfort und das tolle Kilometerfressen mit dem Auto (2,5 Jahre = 107.000 km.

Gruß Mane

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2019 um 8:29

Seien wir doch mal ehrlich, wir leben in einer Neidgesellschaft.

Siehe Ex-Präsident Wulf.

Jeder möchte eine schöne Frau bumsen und kostengünstig eine schönes Haus und Auto haben.

Und wenn man das nicht kann und jemand anders kann das, dann bricht der Neid aus, offen oder versteckt.

Der X6 ist fürs Image.

Fahre ich mit dem Fahrrad in den Supermarkt, sieht mich niemand, da bin ich so uninteressant wie die letzte dumme Sau. Wen interessiert schon Umweltschutz!

Fahr ich mit dem X6 und habe vielleicht noch die hübsche Frau oder Tochter drin, schauen mich die Mädels mit großen Augen an, dann bin ich wer, so tickt die Welt seit tausenden von Jahren.

Früher waren es Waffen, Pferd und Zelt, heute Auto Geld und Haus, es hat sich nichts geändert.

Die Frauen interessiert immer, wer den größten hat. ;-)))

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Da ich meinen F16 erst am Freitag bekomme und dann erst noch einfahren muss. kann ich das aus Fahrdynamischer Sicht noch nicht beantworten aber aus Optik Sicht schon. Grund war das er den Chrakter des Coupes in Sich trägt und dennoch über ausreichen Platz und Raumgefühl verfügt. da ich vom 5er komme erwarte ich mir jetzt in der Bedienung keine großenm Unterschiede.

Warten wir es mal ab.

Fahre ja auch erst seit kurzem wieder X6 und mir gefällt das hohe sitzen,dass M Fahrwerk mit den 21Zoll Felgen ist super abgestimmt.

Die große Frontscheibe,keine Verrenkungen an der Ampel mehr :-)

Der Hund kann in den Kofferraum.

Zu guter letzt die super Optik.

Der wirkt mit den Spurplatten und 325er Bereifung einfach perfekt.

 

Ende des Monats wird meiner noch foliert,dann gefällt er mir noch besser..

Sicherheit, Kofferraumplatz, Sitzposition eines SUVs

+

sportliches Karosseriedesign eines Coupes

= ideale Kombination

am 8. April 2019 um 6:42

Damals, als ich 2012 den X6 kaufte, war er das meistgeklaute Auto in D.

Außerdem war ich hier im Audi-Land ein Exot, es gibt hier eh wenig BMW und einen X6 hatte keiner.

Das fiel schon auf.

Außerdem ist es ja der schönste Coupe-SUV der Welt, nicht umsonst hat Mercedes ja eine 1:1-Kopie auf den Markt gebracht und Audi hat mit dem Q8 nachgezogen, Porsche mit dem Cayenne Coupe.

X6 polarisiert, ich bin schon mehrfach angesprochen worden.

Nicht zu vergessen, die Blicke der Mädels, wenn ich mit dem Auto auftauche.

Die blöden Sprüche von Neidern schenke ich mir.

Wenn ich damit mal auf Arbeit fahre, parke ich in der Prärie.

Niemals auf dem Firmengelände, niemand muss sehen, was ich für ein schönes Auto fahre, auch nicht der Chef.

Ich möchte ja noch weiter Kohle verdienen.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. April 2019 um 08:42:41 Uhr:

Wenn ich damit mal auf Arbeit fahre, parke ich in der Prärie.

Niemals auf dem Firmengelände, niemand muss sehen, was ich für ein schönes Auto fahre, auch nicht der Chef.

Bei mir ist es so, wenn ich mit anderen Geschäftspartnern in Kontakt bin, fahre ich mit dem X6 vor und niemand stört sich daran, im Gegenteil. Wenn ich mit Angestellten von anderen Geschäftspartnern zusammenarbeite, nehme ich mir einen unauffälligen Mietwagen, da unterschwellig eine Neidsituation entsteht, die ich entschärfen möchte. Die Angestellten sind dann nur oberflächlich freundlich, sobald man sich mit dem Rücken zuwendet, entsteht jedoch eine negative Stimmung die nur Nachteile mit sich bringt. Das Ganze kann man entschärfen wenn man den Eindruck erweckt, man ist "einer von denen" und steht auf einer Stufe. Wichtig: Neid wird diesen Personen niemals zugegeben, das ist eher ein psychologisch selbstgesteuerter Automatismus um sich seinen eigenen Lebensweg schön zu reden ("ich brauche kein teures großes Auto"). Wenn die finanziellen Möglichkeiten bestehen würden, dann würden diese Personen natürlich ebenso hemmungslos zugreifen, versteht sich, nur übersteigt das selbstverständlich deren eigene Vorstellungskraft.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. April 2019 um 08:42:41 Uhr:

Die blöden Sprüche von Neidern schenke ich mir.

Wenn ich damit mal auf Arbeit fahre, parke ich in der Prärie.

Niemals auf dem Firmengelände, niemand muss sehen, was ich für ein schönes Auto fahre, auch nicht der Chef.

Ich möchte ja noch weiter Kohle verdienen.

Naja, das sind ja nicht gerade Gründe, die für den X6 sprechen :p

Ich wiederum parke meinen grundsätzlich in der erste Reihe,

meist da wo gar kein Parkplatz eingezeichnet ist, damit der Pöbel

sich nicht seinem Fahrrad (so nenne ich alle nicht-eben-würdigen Fahrzeuge!)

daneben stellt und außerdem ist es dann auch ausgeschlossen, dass mein Auto

auf dem Parkplatz eventuell nicht genug auffallen könnte :D

Wenn mir einer erzählt, er hat sich n Auto für 100.000€ gekauft hat, entgegne ich nur

ganz entspannt dass ich gar nicht wusste, das man auch Autos für unter 100.000€ kaufen kann...

Soll sich jeder selber ein Urteil über meinen Text bilden :D:D:D

am 8. April 2019 um 8:29

Seien wir doch mal ehrlich, wir leben in einer Neidgesellschaft.

Siehe Ex-Präsident Wulf.

Jeder möchte eine schöne Frau bumsen und kostengünstig eine schönes Haus und Auto haben.

Und wenn man das nicht kann und jemand anders kann das, dann bricht der Neid aus, offen oder versteckt.

Der X6 ist fürs Image.

Fahre ich mit dem Fahrrad in den Supermarkt, sieht mich niemand, da bin ich so uninteressant wie die letzte dumme Sau. Wen interessiert schon Umweltschutz!

Fahr ich mit dem X6 und habe vielleicht noch die hübsche Frau oder Tochter drin, schauen mich die Mädels mit großen Augen an, dann bin ich wer, so tickt die Welt seit tausenden von Jahren.

Früher waren es Waffen, Pferd und Zelt, heute Auto Geld und Haus, es hat sich nichts geändert.

Die Frauen interessiert immer, wer den größten hat. ;-)))

Ganz einfach - ich fahre den X6 weil es das geilste Auto ist.

Das Design des E71 ist bis heute unübertroffen (trotz Kopien von Audi, Mercedes, Porsche...) das Drehmoment mit >600Nm passt ab 40D bzw. 50i zum sportlichen Fahren.

Was andere über den X6 denken - das ist mit ehrlich gesagt sch*****egal. Solange die Deutsche Umwelt Hilfe und die Grünen den X6 nicht vom Strassenverkehr aussperren werde ich weiterfahren - weil es Spaß macht.

Aber, mit Rücksicht auf das Geschäft parke auch ich den X6 meist von Kundenmeetings entfernt um auf Augenhöhe mit Kunden und Lieferanten sprechen zu können. Leider meckern auch viele meiner Bekannten, Freunde, Kunden, Lieferanten über die "SUV Spritfresser" und insbesondere den X6. Wenn man jedoch nach dem dritten Bier intensiv und tief nachbohrt, dann liegen die Gründe meist in der Bequemlichkeit der Neider für "Ihr Ziel X6" zu arbeiten und alle Hürden aus dem Weg zu räumen.

Ich persönlich empfinde diese "Neidgesellschaft der Deutschen" als solziale Schwäche. In vielen anderen Ländern (England, USA, Asien, Australien...) bewundert man Menschen die etwas in Ihrem Leben erreicht haben und freut sich darüber - nur in Deutschland gibt es diesen unnötigen Neid.

Hallo Captn Kirk hier!

Ähh WARUM?

Weil ich IHN mir leisten kann. BAR bezahlt (steht übrigens auch auf dem Nummernschild).

Schätze mal, dass hier über 50% der User den KFZ-Brief nicht zu Hause haben.

Außerdem fährt nicht jeder X6. Aber der Hauptgrund ist: Es ist ein BMW!!!

Und das erhöhte Ein-Aussteigen. Und das Freimachen der 3. Spur wenn ich komme.

Und, und...............

Captn Kirk

am 9. April 2019 um 6:18

Aber hallo.

Ich kaufe nie was auf Kredit oder mache Leasing.

Gebraucht gekauft und bar bezahlt, war 2 Jahre alt.

Sieht aus wie neu.

Zitat:

@kirke5 schrieb am 9. April 2019 um 00:11:15 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

..

Schätze mal, dass hier über 50% der User den KFZ-Brief nicht zu Hause haben.

..

Captn Kirk

muss man das ?, wäre mir zu unsicher ;-).

am 9. April 2019 um 6:28

Klar, es soll ja Leute geben, die bewahren Ihn im Auto auf.

Zitat:

@kirke5 schrieb am 9. April 2019 um 00:11:15 Uhr:

Weil ich IHN mir leisten kann. BAR bezahlt (steht übrigens auch auf dem Nummernschild).

Schätze mal, dass hier über 50% der User den KFZ-Brief nicht zu Hause haben.

Captn Kirk

Man muss da unterscheiden zwischen Neuwagenkäufer und Gebrauchtwagenkäufer. Für letztere ist es klar das sie ihn bar bezahlen, ansonsten macht es wenig Sinn sich so einen Koloß wie den X6 auf Finanzierung zu kaufen, weil man zum Betrieb da auch ein gewisses finanzielles Polster braucht.

Bei den Neuwagenpreisen ist aber eine Schwelle erreicht wo Barzahlung keinen Sinn mehr ergibt, wenn die Kiste nach 2-3 Jahren 20-30.000 Euro weniger Wert ist. Da ist meiner Ansicht nach Leasing interessanter.

Themenstarteram 9. April 2019 um 13:40

Ich gehe bei meinem X 6 bei einer Kilometerleistung von 45.000 km im Unterhalt von Kosten in Höhe von ca.: 8.-9000 Euro aus. (Diesel, Inspektion, Bremsen, Reifen, Nanoversiegelung, TÜV usw,)

Ich hab meinen Dicken ca.: 85.000 Euro bar bezahlt. Werde so schnell den Dicken wohl nicht verkaufen, weil es ein geiles Auto ist.

Mane

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Warum fahrt Ihr alle einen BMW X 6?