ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum fährt Obamas Cadillac mit Diesel ?

Warum fährt Obamas Cadillac mit Diesel ?

Chevrolet
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 15:04

Zum bevorstehenden Berlin-Besuch Obamas schreibt der Spiegel so allerlei über Air Force One und das "Beast":

http://www.spiegel.de/.../...tel-sein-auto-sein-flugzeug-a-905581.html

"Tatsächlich ist der Wagen ein mächtiges Gefährt: Geschätzte acht Tonnen schwer, soll "The Beast" etwa 35 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 130 km/h erreichen."

Das überrascht mich jetzt - warum fährt das Ding denn mit Diesel?

Würde sich aber mit diesem Bericht decken, als man in Israel versehentlich Benzin statt Diesel eingefüllt hat:

http://www.spiegel.de/.../...ne-in-israel-falsch-betankt-a-890184.html

Beste Antwort im Thema

Das ist immer noch Quatsch. Und nur weil du jetzt auch persönlich wirst, wirds nicht richtiger.

Wenn du einen grossvolumigen Motor mit wenig Geschwindigkeit betreibst und ausserhalb vom höchsten Wirkungsgrad, dann hast du einen enormen Verbrauch.

Und jetzt rate mal in welchem Wirkungsgradbereich sich dein Motor bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Deutschland für LKWs befindet?

Wahrscheinlich im schlechtesten Bereich? Dann hätte Mercedes wohl kaum einen LKW verkauft...

Antwort auf meine Frage haste mir aber immer noch keine gegeben!

Wieviel braucht ein Actros denn, wenn ich ihn mit Schrittgeschwindigkeit 100km weit fahre?

Bevor du darauf keine Antwort hast, kannst du dir jeglichen Kommentar sparen.

Wie ich das hasse...die Amis habens ja...so ein Dummgeblubber bringt mich auf die Palme...

Aber die Deutschen Premiumhersteller...AMG, Brabus, Porsche Cayenne - das SPARwunder schlechthin darf man nicht vergessen....da ist sogar mein SRX richtig sparsam dagegen, obwohl er schneller und mit Sicherheit alles andere als sparsam ist...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

...die haben den Fahrer behalten :D

und der kann nur Diesel tanken...

...weil er auf einem Silverado basiert?

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Zum bevorstehenden Berlin-Besuch Obamas schreibt der Spiegel so allerlei über Air Force One und das "Beast":

http://www.spiegel.de/.../...tel-sein-auto-sein-flugzeug-a-905581.html

"Tatsächlich ist der Wagen ein mächtiges Gefährt: Geschätzte acht Tonnen schwer, soll "The Beast" etwa 35 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 130 km/h erreichen."

Das überrascht mich jetzt - warum fährt das Ding denn mit Diesel?

Würde sich aber mit diesem Bericht decken, als man in Israel versehentlich Benzin statt Diesel eingefüllt hat:

http://www.spiegel.de/.../...ne-in-israel-falsch-betankt-a-890184.html

Hey.

" Geschätzte acht Tonnen schwer, soll "The Beast" etwa 35 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen ! "

Ist ja ne super Leistung !

Mein " Actros Sattelschlepper " ist leer 12,3 Tonnen schwer, und braucht leer 23 Liter.

Und meiner bekommt auf der Autobahn den ganzen Tag " Feuer ", und " The Beast " rollt wahrscheinlich mit Schrittgeschwindigkeit herum.

Aber die Amis haben es ja.

Gruß Harry.

harryqq33, Du lebst regelrecht Deinen Satz in der Signatur?:D

Der dicke SOLL 35 Liter brauchen - ist also eine Schätzung/Vermutung von "Journalisten", welche meist eh viel zu hoch ausfällt.

am 18. Juni 2013 um 18:36

Das sind irgendwelche Werte, die sich irgendein Redakteur aus den Rippen geleiert hat.

Tatsächliche Daten sind darüber nicht bekannt.

35 Liter ist ausgedachter totaler Blödsinn.

Und was soll der Vergleich zu einem LKW, der auf der Autobahn mit Tempomat vor sich hinrollt?

Aber hauptsache über die Amis lästern... die Kisten saufen ja alle sooooo viel...

Naja, das Teil wiegt 8 Tonnen.

Da macht ein großer Dieselmotor schon Sinn.

Wenn der gut gebaut ist, ist ein Diesel auch EMP-unempfindlich zB.

Ich habe mich auch darüber gewundert, das es ein Diesel ist. Hatte mal gelesen, es wäre ein Benziner, der durch Lachgas- Einspritzung bis zu 1000PS leisten kann. Um einen Diesel auf 1000PS zu kriegen, muss es ja ein riesiger Motor sein. Würde der überhaupt da reinpassen o.O

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Ich habe mich auch darüber gewundert, das es ein Diesel ist. Hatte mal gelesen, es wäre ein Benziner, der durch Lachgas- Einspritzung bis zu 1000PS leisten kann. Um einen Diesel auf 1000PS zu kriegen, muss es ja ein riesiger Motor sein. Würde der überhaupt da reinpassen o.O

Diese Diesel leisten sowas von locker 1000 PS - da staunt der deutsche TDI Fahrer...

Hubräume um die 6-7 Liter mit Quattro-Turbos, Overfueling und LPG-Gaseinblasung schieben mal gaaaanz locker 1400 PS auf die Achsen...

und Benziner haben in aller Regel keine Chance, z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=cV0XJePUitI

Ja, aber die können umgebaut werden. Obamas DIng sieht doch relativ normal von aussen aus, keine weiteren Kühlöffnungen und sowas....

Naja es sei, wie es sei.

Zitat:

 

Mein " Actros Sattelschlepper " ist leer 12,3 Tonnen schwer, und braucht leer 23 Liter.

Und meiner bekommt auf der Autobahn den ganzen Tag " Feuer ", und " The Beast " rollt wahrscheinlich mit Schrittgeschwindigkeit herum.

Aber die Amis haben es ja.

Gruß Harry.

Was für ein Dummgeblabber...

Wieviel braucht dein Actros denn, wenn du ihn 100 km im Schleichgang bewegst - genau so wie der C One bewegt wird?

sicher nicht weniger....

Auf Strecke ist es keine Kunst sparsam zu sein - in Schrittgeschwindigkeit schon.

Laut leftlanenews.com wurde unteranderem ein Diesel gewählt , da dieser die Gefahr einer Explosion im Falle eine Angriffs minimiere und Diesel anstatt hochoktanigem Benzin überall auf der Welt zu finden sei.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Reichweite eine Rolle spielt. Im worst-case-Szenario wäre es ja eher ungünstig wenn er wegen Spritmangel irgendwo liegen bleibt...

Und falls der Tank angeschossen wird ist austretender Diesel unproblematischer als austretendes Benzin.

vg, Johannes

Vielleicht sollte der President in einem anständigen, deutschen LKW herumgefahren werden :)

Da steckt der 6.6-liter Duramax turbodiesel V8 drin.

Lt. Wiki sind es 29 liter, die genau so geschätzt sein dürften wie das Gewicht, welches je nach Quelle schwankt...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

 

Mein " Actros Sattelschlepper " ist leer 12,3 Tonnen schwer, und braucht leer 23 Liter.

Und meiner bekommt auf der Autobahn den ganzen Tag " Feuer ", und " The Beast " rollt wahrscheinlich mit Schrittgeschwindigkeit herum.

Aber die Amis haben es ja.

Gruß Harry.

Was für ein Dummgeblabber...

Wieviel braucht dein Actros denn, wenn du ihn 100 km im Schleichgang bewegst - genau so wie der C One bewegt wird?

sicher nicht weniger....

Auf Strecke ist es keine Kunst sparsam zu sein - in Schrittgeschwindigkeit schon.

Hey , du " Fachmann ".

" Auf Strecke ist es keine Kunst sparsam zu sein - in Schrittgeschwindigkeit schon."

Wenn du Ahnung von der Materie hättest, und Luftwiederstand, Rollwiederstand, und Hafttreib-Beiwert ausrechnen könntest, Getriebeübersetzung und Achsübersetzung berücksichtigen dazu, würdest du hier nicht so einen " Dünnpfiff " schreiben.

Aber wenn du mal einen sehen willst der Dummlabbert , musst du dich mal im Spiegel anschauen.

In diesem Sinne, einen geistreichen Abend noch.

Gruß Harry.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum fährt Obamas Cadillac mit Diesel ?