ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wartung und Verschleiss

Wartung und Verschleiss

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 8. April 2015 um 19:38

Liebe Forengemeinde,

habe heute ein Angebot für einen neuen A6 avant bekommen und bin fast umgefallen was das Wartungspaket kosten soll.

Bislang zahle ich 29€ bei 50.000 km per anno.

Im neune Angebot kostet es sagenhafte 134€!

Insgesamt würde ich sagen dass die Konditionen / Prämien im 2. Quartal eher bescheiden sind.

Wie seht ihr das?

Gruss

356t6

Beste Antwort im Thema

Achtung! Da gibt es 2 Pakete!

Das ging mir bei meinem A7 Ende letzten Jahres genauso! Das teure Paket enthält viel mehr und sollte bei mir für 30 Tkm/Jahr um die 80 Eur kosten. Das günstigere Paket hat mein Freundlicher erst nach zähem Nachfragen angeboten. Das kostete dann nur 22,99 Eur und ich habe es genommen.

Wo genau die Unterschiede liegen, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Es gibt Leute, die behaupten, dass der Audi-Partner das günstige Paket "mitfinanzieren" muss und dass es daher unbeliebt ist. Mein "Freundlicher" meinte noch, dass man bei dem großen Paket 3xim Jahr einen Ersatzwagen bekommt, bei dem kleinen nur 1xim Jahr. Alles nur Halbwissen...

Was ich sicher weiß, ist dass mein Paket für 22,99 Eur zzgl. MwSt. (laut offizieller Mail der Volkswagen Financial Services AG) folgende Leistungen enthält:

. Inspektionsarbeiten. gem. Herstellervorgabe

. Bremsflüssigkeitswechsel

. Filterwechsel

. Wischerblätter

. Glühbirnen

. Zündkerzen/Glühkerzen

. Kupplung

. Bremsbeläge vorn und hinten

. Bremsscheiben vorn und hinten

. Ersatzmobilität

Nachfüllflüssigkeiten und Zusatzmittel sind kein Bestandteil der Dienstleistung.

Hoffe, die Info hilft Dir weiter!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Orientiert sich dein Händler da evtl. an den tatsächlich angefallenen Wartungskosten des jetzigen Fahrzeugs?

Themenstarteram 8. April 2015 um 19:50

kann nicht sein, denn das Angebot ist von einem anderen Händler.

Könnte es sein dass Audi das alte Produkt nicht mehr anbietet?

Das ist Humbug! Es bleibt bei diesen 32,90 oder so. Soll ich mal genau nachschauen? Habe noch AG aus Februar.

32,99 Euro lt Angebot vom 20.02.15

am 8. April 2015 um 21:50

Ich hätte das Angebot für den BiTu auch nicht mehr bekommen und lag bei ca. 80€ (30TKM p.a.)

Themenstarteram 9. April 2015 um 7:31

Zitat:

@wolfgear schrieb am 8. April 2015 um 23:16:03 Uhr:

32,99 Euro lt Angebot vom 20.02.15

wie du schon geschrieben hast: Angebot aus 02/2015.

Scheinbar wurden die Preise / Leistungen ab dem 2. Quartal geändert

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Fahrzeuge haben bis zu 85 tsd. p. a. auch für 32,99.

Achtung! Da gibt es 2 Pakete!

Das ging mir bei meinem A7 Ende letzten Jahres genauso! Das teure Paket enthält viel mehr und sollte bei mir für 30 Tkm/Jahr um die 80 Eur kosten. Das günstigere Paket hat mein Freundlicher erst nach zähem Nachfragen angeboten. Das kostete dann nur 22,99 Eur und ich habe es genommen.

Wo genau die Unterschiede liegen, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Es gibt Leute, die behaupten, dass der Audi-Partner das günstige Paket "mitfinanzieren" muss und dass es daher unbeliebt ist. Mein "Freundlicher" meinte noch, dass man bei dem großen Paket 3xim Jahr einen Ersatzwagen bekommt, bei dem kleinen nur 1xim Jahr. Alles nur Halbwissen...

Was ich sicher weiß, ist dass mein Paket für 22,99 Eur zzgl. MwSt. (laut offizieller Mail der Volkswagen Financial Services AG) folgende Leistungen enthält:

. Inspektionsarbeiten. gem. Herstellervorgabe

. Bremsflüssigkeitswechsel

. Filterwechsel

. Wischerblätter

. Glühbirnen

. Zündkerzen/Glühkerzen

. Kupplung

. Bremsbeläge vorn und hinten

. Bremsscheiben vorn und hinten

. Ersatzmobilität

Nachfüllflüssigkeiten und Zusatzmittel sind kein Bestandteil der Dienstleistung.

Hoffe, die Info hilft Dir weiter!

Themenstarteram 9. April 2015 um 10:13

Zitat:

@Balu64 schrieb am 9. April 2015 um 12:02:44 Uhr:

Achtung! Da gibt es 2 Pakete!

Das ging mir bei meinem A7 Ende letzten Jahres genauso! Das teure Paket enthält viel mehr und sollte bei mir für 30 Tkm/Jahr um die 80 Eur kosten. Das günstigere Paket hat mein Freundlicher erst nach zähem Nachfragen angeboten. Das kostete dann nur 22,99 Eur und ich habe es genommen.

Wo genau die Unterschiede liegen, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Es gibt Leute, die behaupten, dass der Audi-Partner das günstige Paket "mitfinanzieren" muss und dass es daher unbeliebt ist. Mein "Freundlicher" meinte noch, dass man bei dem großen Paket 3xim Jahr einen Ersatzwagen bekommt, bei dem kleinen nur 1xim Jahr. Alles nur Halbwissen...

Was ich sicher weiß, ist dass mein Paket für 22,99 Eur zzgl. MwSt. (laut offizieller Mail der Volkswagen Financial Services AG) folgende Leistungen enthält:

. Inspektionsarbeiten. gem. Herstellervorgabe

. Bremsflüssigkeitswechsel

. Filterwechsel

. Wischerblätter

. Glühbirnen

. Zündkerzen/Glühkerzen

. Kupplung

. Bremsbeläge vorn und hinten

. Bremsscheiben vorn und hinten

. Ersatzmobilität

Nachfüllflüssigkeiten und Zusatzmittel sind kein Bestandteil der Dienstleistung.

Hoffe, die Info hilft Dir weiter!

Danke für die Info.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es das kleine Paket nur noch bis zu einer max. Jahresfahrleistung von 30.000 km gibt. Alle die mehr fahren können nur das Plus Paket nehmen.

Zitat:

Danke für die Info.

Dann darfst du auch gerne auf "Danke" klicken :-)

Zitat:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es das kleine Paket nur noch bis zu einer max. Jahresfahrleistung von 30.000 km gibt. Alle die mehr fahren können nur das Plus Paket nehmen.

Ich glaube, Du hast Recht...

Schaut Euch mal den nachfolgenden Link an: https://www.audibank.de/.../audi_geschaeftskundenprogramm.html

Wenn ich das richtig sehe, gibt es "Inspektion und Verschleiß" nicht mehr. Wer über 90 Tkm fährt muss "Inspektion und Verschleiß Plus" nehmen. Wer bis 90 Tkm fährt kann "AudiServiceKomfort" nehmen. Das beinhaltet bereits die Wagenanschlussgarantie und kostet daher sicherlich viel viel mehr als das normale "Inspektion und Verschleiß". Weiß einer von Euch etwas Genaueres?

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:03

Hallo Leute,

gibt es denn keinen hier der sich auch über die teureren Pakete ärgert?

Gruss 356t6

Warum denn?

Ist doch angemessen. Wer viel fährt, muss deutlich öfter zum Sevice.

Und auf die Leasingdauer gerechnet, bist Du mit selbst mit 80€ monatlich günstiger als bei Einzelrechnungen pro Service.

Dank AD-Blue muss ich jetzt alle 10-12 TKM für eine halbe Stunde in die Werkstatt. Das bedeutet bei mir: Alle 9-10 Wochen - darüber könnte ich mich ärgern.

Guck mal im Ad-Blue-Thread, habe da einen Adapter beschrieben, damit kann man selbst tanken. Ich habe nun sechs Fahrzeuge mit dem W&V für 32,99 oder so. Und das bis 85.000 km Jahresfahrleistung. Ich bestelle demnächst einen weiteren 4G, bin gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wartung und Verschleiss