ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wartung & Inspektion für Audi A6 lohnenswert?

Wartung & Inspektion für Audi A6 lohnenswert?

Themenstarteram 16. März 2024 um 8:41

Hallo zusammen,

es geht um einen Audi A6 EZ 05/2023 mit 23.000km und eine Leasingdauer von 30 oder 36 Monaten.

Lohnt sich hierfür der Abschluss des o.g. Paketes für 43€ pro Monat?

Was kann in diesen 2,5-3 Jahren an kostenintensiven Dingen kommen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was ist denn alles in den 43€ drin? Nur Wartung oder auch Verschleiß wie Bremse?

Mit Öl und Inspektion allein lohnt es sich wahrscheinlich nicht - wobei keiner weiß wohin die Automafia die Werkstattpreise noch treibt. Mit Bremsen usw. kann es sich je nach Fahrweise lohnen.

Ist der erste Service gemacht oder kommt der noch auf dich?

Okay, also nur Bremsflüssigkeit und kein Beläge bzw. Bremsscheiben.

Auf Basis der Rate least du vermutlich für 10.000km im Jahr. Wenn der erste Service vor Übergabe an dich noch gemacht wird, solltest du mit einem weiteren Service über die Leasingdauer kommen. Das gilt, wenn Audi auch Wartungsintervalle von 2Jahren oder 25-30tkm hat.

Dafür wären mir die 43€ im Monat zu viel. Sind immerhin 1.548€ über drei Jahre. Lass dir mal von Audi sagen, was der zweite Service (meist etwas umfangreicher als der erste) kostet. Ich würde mal mit Öl so 800€ rechnen - hab aber schon lange nicht mehr gefragt.

Themenstarteram 16. März 2024 um 13:51

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe das nun mit abgeschlossen. Der nächste Service ist in ca. 7.000km fällig. So habe ich meine Ruhe.

Wie soll man die Frage beantworten, wenn man nicht weiß, wie viele Kilometer/Jahr?

Das ist doch essentiell.

Aber nun eh egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wartung & Inspektion für Audi A6 lohnenswert?