ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wartezimmer X4

Wartezimmer X4

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 7:21

Hallo,

mein X4, bestellt Mitte März in UK ist "ready for collection" in der 32. KW (Anfang August). Bin sehr gespannt nach zwei X3 auf den X4.

Hier kurz wesentliche Daten:

X4 35d

M-Paket

20"

schwarzmet.

Vollausstattung (bis auf Standheizung und AHK)

Beste Antwort im Thema

Ich habe Mittwoch meinen neuen X4 20d abgeholt. Tolles Auto! :cool:

Winterreifen kommen nächste Woche - ich habe bei Leebmann den Originalradsatz in 19" bestellt.

Hier ein paar Bilder:

+7
332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten
am 4. Juni 2014 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Hallo,

mein X4, bestellt Mitte März in UK ist "ready for collection" in der 32. KW (Anfang August). Bin sehr gespannt nach zwei X3 auf den X4.

Hier kurz wesentliche Daten:

X4 35d

M-Paket

20"

schwarzmet.

Vollausstattung (bis auf Standheizung und AHK)

Gratuliere.

Welche Farbe hat die Innenausstattung (Leder oder nicht) und hast Du die erweiterte Innenausstattung gewaehlt.

So ja, konntest Du die beledering der Tuerbruestung noch waehlen. Ab juli ist finito, habe ich gelesen

Hans

Habe am 11.03.14 bestellt

Sapphire Schwarz Met.

xDrive20d mit M-Sportpaket und allem drum und dran

Produktionsdatum: 04.06.2014

Lieferdatum: KW 28

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Hallo,

mein X4, bestellt Mitte März in UK ist "ready for collection" in der 32. KW (Anfang August). Bin sehr gespannt nach zwei X3 auf den X4.

Hier kurz wesentliche Daten:

X4 35d

M-Paket

20"

schwarzmet.

Vollausstattung (bis auf Standheizung und AHK)

Gratuliere.

Welche Farbe hat die Innenausstattung (Leder oder nicht) und hast Du die erweiterte Innenausstattung gewaehlt.

So ja, konntest Du die beledering der Tuerbruestung noch waehlen. Ab juli ist finito, habe ich gelesen

Hans

Leder Nevada schwarz mit M-Paket, Türarmlehnen in Leder

am 4. Juni 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Gratuliere.

Welche Farbe hat die Innenausstattung (Leder oder nicht) und hast Du die erweiterte Innenausstattung gewaehlt.

So ja, konntest Du die beledering der Tuerbruestung noch waehlen. Ab juli ist finito, habe ich gelesen

Hans

Leder Nevada schwarz mit M-Paket, Türarmlehnen in Leder

Danke,

Hoert sich gut an.

Aber Tuerbruestung hast Du nicht geordert?

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

 

Leder Nevada schwarz mit M-Paket, Türarmlehnen in Leder

Danke,

Hoert sich gut an.

Aber Tuerbruestung hast Du nicht geordert?

Weiß nicht was du meinst... Code Nr.?

am 4. Juni 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Danke,

Hoert sich gut an.

Aber Tuerbruestung hast Du nicht geordert?

Weiß nicht was du meinst... Code Nr.?

Ich war neugierig ob man beim X4 die Ertweiterte Innenausstattung inkl Tuerbruestung oben kann ordern. (Beledern)

Ich habe im 4er Thread gelesen ab Juli Ab Werk nicht mehr?

am 8. Juni 2014 um 14:46

Hallo ddanny,

es freut mich für Dich das Du nicht mehr lange warten musst.

Ich habe meinen Anfang Mai auch in UK bestellt und warte noch auf einen festen Termin. Wohl nicht vor November.

Bestellt habe ich:

BMW X4 20 D Automatik

Farbe: Sophistograu Brillanteffekt Metallic

Polster: Leder Nevada schwarz/schwarz

- Rückfahrkamera

- Park Distance Control

- Klimaautomatik

- Standheizung mit Fernbedienung

- Alarmanlage

- Anhängerkupplung

- Glasdach, elektrisch

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Tempomat

- Multifunktion für Lenkrad

- Modellschriftzug Entfall

- Sonnenschutzverglasung

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Navigation Business

- DAB-Tuner

- Hifi Lautsprecher

- Innenspiegel automatisch abblendend

Einige dieser Extras sind in der UK-Ausführung bereits enthalten.

Schöne Pfingsten

Trägt sich jemand mit dem Gedanken, den X4 wie im Prospekt in Melbourne Rot zu bestellen? Nach vier schwarzen Autos spiele ich mit dem Gedanken ... gesehen habe ich ihn ja auch in Leipzig. Allerdings nur in der Halle.

Gruß - TH

Mir gefällt dir X4 echt wahsinnig gut.. Aber die momenante Austattungspolitik die BMW da betreibt ist eine Frechheit. Mich interessiert nur ein 35D.. ich kann nicht mal Holz haben? Ich muss grausige hässliche Aluleisten nehmen? Und mit dem M Paket fallen die halben Farben weg? Solange sich das nicht ändert kann sich BMW das Auto behalten...

Zitat:

Original geschrieben von Eodem

Mir gefällt dir X4 echt wahsinnig gut.. Aber die momenante Austattungspolitik die BMW da betreibt ist eine Frechheit. Mich interessiert nur ein 35D.. ich kann nicht mal Holz haben? Ich muss grausige hässliche Aluleisten nehmen? Und mit dem M Paket fallen die halben Farben weg? Solange sich das nicht ändert kann sich BMW das Auto behalten...

Da ist wohl etwas Geduld angezeigt. Da derartige Einschränkungen der Ausstattung-Kombis wohl kaum BMW's Angebotspolitik sind bzw. sein dürfen, liegt's vermutlich an mangelnder IT-Kapazität. Die rasant erhöhte Zahl neuer oder gelifteter Modelle in derart kurzen Zeitabständen stellt natürlich entsprechende Anforderungen an die Manpower - im Hinblick auf Ertragssteigerung aber ein "unnötiger" Kostenfaktor. :D :D :D

Immerhin ist BMW Autohersteller und kein Software-Unternehmen, kann also aus Kostenersparnisgründen sehr wohl riskieren, dass es etwas länger dauert, bis die On-line-Freaks befriedigt sind. Echte Interessenten gehen eh' zum Händler. Hast Du schon mal bei einem eine konkrete Offerte mit Deiner gewünschten Ausstattung eingeholt? Das würde Dir zeigen, ob's in der Praxis wirklich so schlimm ist. Musst Du aber schon selbst machen .. ;)

Gruss peppino1

 

Hallo Peppino,

ich habe selbst bei meinem X3 den ich 2012 brand neu gekauft habe einige abstriche machen müssen wegender dummen Austattungspolitik von BMW..

Ich wusste von Anfang das ich ein M Paket möchte. Als ich das dann dann dort beim Händler ausgewählt habe sind 3/4 der Farben nicht mehr verfügbar gewesen... und die einzige Möglichkeit eine andere Farbe zu bekommen wäre über extrem viel Geld bei der M GmbH... und bei aller liebe aber ich zahlt net 7k € für eine Farbe...

Und auch das Holz das ich eigentlich haben wollte war an irgend eine verblödete Line geknüpft und auch da konnte man nix machen...

Und ich habe immerhin 69.000€ gezahlt für das Auto (bei uns in Österreich sind die so teuer (ist ja auch ein 35d))

am 17. Juni 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Eodem

 

Und ich habe immerhin 69.000€ gezahlt für das Auto (bei uns in Österreich sind die so teuer (ist ja auch ein 35d))

Da hast aber Gott sei Dank nicht richtig gewühlt in der Sonderausstattungskiste :D

meiner ging laut Liste auf 87,5 Alpendollars

Standheizung um 2,3 und Winterkomplettgummis nicht inbegriffen

am 17. Juni 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

Zitat:

Original geschrieben von Eodem

 

Und ich habe immerhin 69.000€ gezahlt für das Auto (bei uns in Österreich sind die so teuer (ist ja auch ein 35d))

Da hast aber Gott sei Dank nicht richtig gewühlt in der Sonderausstattungskiste :D

meiner ging laut Liste auf 87,5 Alpendollars

Standheizung um 2,3 und Winterkomplettgummis nicht inbegriffen

Ist das inkl. die Erweiterte Innenausstattung?

Hallo Eodem,

Hast aber meine konkrete Frage nicht beantwortet. Scheint, dass Du Deine damalige negative Erfahrung gewissermassen zur Regel machst und Dich um 'nen neuen "Test" herumdrückst ... ;)

Hintergrund meines Tipps und übrigens auch meines obigen Verdachts bezüglich IT-Überforderung:

Bei Bestellung meines X3 zeigte sich, dass sogar das Konfig-Programm meines Händlers eine gewünschte Kombi nicht zugelassen hatte, obschon sie aber erhältlich war. Dank seiner Erfa und Cleverness konnte der Verkäufer dies "korrigieren" ...

Gruss peppino1

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen