ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer SQ7

Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 30. April 2016 um 9:21

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

 

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger

Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!

Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! :D :D :D

2133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2133 Antworten

Ist doch in einigen Ländern so, dass man die Teile zerlegt, nicht fahrbereit und dann wieder zusammen baut..

Nachdem ich hier nun wochenlang interessiert mitgelesen und mich immer über Fotos gefreut habe, will ich jetzt gerne auch meinen Beitrag leisten.

Anbei die ersten Bilder von meinem SQ7 in Graphitgrau Metallic. Eigentlich keine ungewöhnliche Farbe für den Q7, aber gefühlt 99% der SQ7-Käufer nehmen wohl daytonagrau, wenn es denn grau sein soll. Die vorkonfigurierten Händlersetups des ersten Schubs lasse ich da außen vor.

Das Fahrzeug steht jedenfalls so seit heute beim Händler auf dem Hof...

Bestellung war am 26.08. Das Auto war "im Vorlauf" und wurde umkonfiguriert, daher ging es recht schnell.

Viele Grüße und Geduld an alle, die noch warten müssen!

20161116-161205
20161116-161148
20161116-161302

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe lange überlegt, Graphitgrau zu nehmen. Ich habe mich aber wieder für Sepangblau entschieden. Die Individualkontursitze mit Massage und Belüftung habe ich auch genommen. Die sind ihr Geld in jedem Fall wert.

Allzeit gute Fahrt :)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 16. November 2016 um 21:42:26 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe lange überlegt, Graphitgrau zu nehmen. Ich habe mich aber wieder für Sepangblau entschieden. Die Individualkontursitze mit Massage und Belüftung habe ich auch genommen. Die sind ihr Geld in jedem Fall wert.

Allzeit gute Fahrt :)

Die Variante in Sepangblau mit grauer Innenausstattung kommt in jedem Fall auch sehr gut!

Na ja, vom Fahren her dürften sich beide Farben wohl ähnlich verhalten...:)

Ich werde es erst nächste Woche erleben...

Allzeit schadenfreien Spaß in Sepangblau!

am 16. November 2016 um 23:10

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 16. November 2016 um 21:25:58 Uhr:

...mich immer über Fotos gefreut habe, will ich jetzt gerne auch meinen Beitrag leisten.

Danke und allzeit gute Fahrt!

Tolle Farbe..steht ihm gut!

Hier steht Daytona neben Graphit. Beide gut.

Img_8307.jpg

Glückwunsch und gute Fahrt

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. November 2016 um 21:28:41 Uhr:

Ich mache dir morgen gern ein Bild!

Hast du VIMCAR schon mal ausprobiert? Ich überlege auch, auf diese Form des digitalen Fahrtenbuchs umzusteigen.

Hab es seit einem Jahr und kann nicht klagen. Ich fahre oft von Tiefgarage zu Tiefgarage, aber die Umfelderkennung macht einiges wett, selten sind Korrekturen nötig. Tut, was es soll und das für 200€ im Jahr gemietet.

am 19. November 2016 um 13:34

Zitat:

@Tomator schrieb am 17. November 2016 um 19:06:17 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. November 2016 um 21:28:41 Uhr:

Ich mache dir morgen gern ein Bild!

Hast du VIMCAR schon mal ausprobiert? Ich überlege auch, auf diese Form des digitalen Fahrtenbuchs umzusteigen.

Hab es seit einem Jahr und kann nicht klagen. Ich fahre oft von Tiefgarage zu Tiefgarage, aber die Umfelderkennung macht einiges wett, selten sind Korrekturen nötig. Tut, was es soll und das für 200€ im Jahr gemietet.

Im Q7 mit Akustikglas?

Aktuell noch im Touareg 7P mit Doppelglas und beheizbarer Frontscheibe.

Nun driftet das Thema zwar gerade in Richtung Fahrtenbuch ab (gehört sicher nicht zu diesem Thread), was für viele SQ7-Kunden wegen der geschäftlichen Nutzung dennoch interessant ist.

Ich habe jetzt schon seit ca. 7 Jahren GPS carmagic im Einsatz. Zunächst als Dongle-, später als Online-Version. Das funktionierte zuletzt auch beim A6 4G allroad BiTu mit Akustikverglasung einwandfrei. GPS carmagic waren meines Wissens auch bei den ersten, die ein Online-Fahrtenbuch per GPS-Signal angeboten haben und es gibt einen sehr guten Service. Dazu hat man jede Menge Möglichkeiten, um z.B. Diebstahlwarnungen oder Ankunftsmeldungen des Partners aufs Handy zu generieren. Es ist so ziemlich alles frei programmierbar. Man weiß und kann wissen lassen, wen man will, zu jeder Zeit, wo sich die im Account angemeldeten Fahrzeuge aktuell gerade aufhalten und sich deren Status anzeigen lassen.

Das Finanzamt hat bei diesem Fahrtenbuch auch noch nie gemeckert. Sie haben es von Anfang an ohne Rückfrage akzeptiert.

Für mich ist das eine ebenfalls sehr ausgereifte Lösung, die bislang nicht enttäuscht hat.

Weitere Wartezimmerlektüre unter https://www.youtube.com/watch?v=8NNZrPYfxC8

Er spricht gar nicht übers Fahrwerk..bin zwar noch nie über alle vier Räder in die Kurve gedriftet, aber so gewankt ist meiner noch nie. Der Rest deckt sich mit meiner Begeisterung.

Also den SQ7 würde ich auch gerne mal fahren nach diesem Video!

Deine Antwort
Ähnliche Themen