Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Liegt an deinen Felgen in Verbindung mit dem CUP Paket.
Die haben aktuell ca. 6 Wochen längere Lieferzeit.

Wir sollten auch Ende November unseren Polo (bestellt am 1. September) erhalten und als wird CUP gewählt haben sind wir auf KW1 verschoben worden.

Ein Anruf bei der Verkaufssteuerung hat dann den Grund aufgeklärt.

Mein Ende Juli bestellter Polo HL DSG wird nun erst Anfang Dezember ausgeliefert, obwohl Mitte November geplant war zuerst. Da war die Verzögerung durch die Mirabeau Räder ursprünglich schon mit einkalkuliert, aber trotzdem dauert es fast vier Wochen länger als vorgesehen.

Aber immerhin ist der Abholtermin jetzt fest gebucht und ich freue mich sehr auf den Wagen! :-)

Zitat:

@ziu82 schrieb am 4. November 2014 um 19:49:03 Uhr:

Warum hast du nicht das Radio "Composition Colour" bestellt?

Ich habe mir alle drei Systeme mal ausführlich zeigen lassen und fand, dass das "Composition Touch" vollkommen ausreicht. Mir kommt es eigentlich nur auf den Sound und weniger auf den Bildschirm an.

Zitat:

@mimi1269 schrieb am 6. November 2014 um 00:07:43 Uhr:

Ich habe mir alle drei Systeme mal ausführlich zeigen lassen und fand, dass das "Composition Touch" vollkommen ausreicht. Mir kommt es eigentlich nur auf den Sound und weniger auf den Bildschirm an.

Muss ja auch jeder für sich entscheiden.

Aber das CT hat keinen CD-Player und das CC 6 Lautsprecher inklusive und einen besseren Tuner.
Mir wäre es den Aufpreis wert gewesen - auch wenn man an den Wiederverkauf denkt...

Ähnliche Themen

Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wußtet, aber mein Polo Comfortline soll am 17. 11. geliefert werden. Das kann aber auch sehr viel später werden, wenn die Lokführer länger streiken. Ich sehe für meinen Liefertermin schwarz.

Zitat:

@SirN41 schrieb am 22. September 2014 um 19:49:11 Uhr:

Grade vom Händler zurück, bestellt wurde:

Polo Highline BMT, 1,4er 90PS Diesel, manuell

Blue Silk Metallic
3-Türer
Sportpaket
Composition Colour

Liefertermin geplant Januar 2015.

Ich freue mich!!

Da hat mich mein Freundlicher echt überrascht: ich bekomme den Wagen deutlich früher als gedacht. Schon am 6.12. hol ich ihn in WOB ab! Ich freu mich, schönes "Nikolausgeschenk". ;-)

Ist hier überhaupt noch jemand der auch schon seit Mai/Juni wartet?

Zitat:

@klaus.os schrieb am 6. November 2014 um 20:09:51 Uhr:

Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wußtet, aber mein Polo Comfortline soll am 17. 11. geliefert werden. Das kann aber auch sehr viel später werden, wenn die Lokführer länger streiken. Ich sehe für meinen Liefertermin schwarz.

Vielleicht kommt es ja gar nicht mit der Bahn. Mein Polo wurde mit Lkw transportiert. So die ?nfo von der Verkaufssteuerung.

Hallo jetzt reihe ich mich auch hier mal ein :-)

Ich hab am 05.11.14 bestellt:

1.4 TDI 90 PS Highline

Pepper Grey Metallic

Cup Paket

Multifunktions-Lederlenkrad

Radio "Composition Media"

Raucherausführung (bin Nichtraucher)

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Liefertermin wurde mir jetzt mal Januar 2015 genannt

Zitat:

@norgebiker schrieb am 7. November 2014 um 17:41:35 Uhr:

Liefertermin wurde mir jetzt mal Januar 2015 genannt

Will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber Januar 2015 kannste auf Grund des CUP Pakets in Verbindung mit Highline vergessen. Die Mirabeau Felgen führen derzeit zu einer Verzögerung von 6 Wochen. Ich selbst hab Anfang Oktober bestellt (ebenfalls mit Aussicht auf Januar). Diese Woche wurde mir von meinem Händler KW08 (also Mitte Februar) genannt. Von Daher kannste dich wohl auch eher auf Ende Februar/Anfang März einstellen.

Und ich warte seid ende Juli auf meinen highline mit cup Paket, der Händler sagt das der aktuelle Liefertermin von kw 47 auf kW 51 verschoben wurde. Das wären dann mal eben 21 Wochen Lieferzeit, aber ich drücke dir die Daumen das es bei Januar bleibt.

Also mein Highline inkl. Cup bestellt 1.9. steht auf Prio und soll KW49 gebaut und KW 1 in WOB ausgeliefert werden.

Bin gespannt.

Erst hieß es kw 45 dann kw 47 jetzt kw 51 mann das ist doch nicht normal. Bestellt hätte ich kw 30 (will nicht mehr warten).

Dann ruf bei der Verkaufssteuerung an und frag nach dem Grund!

Werde ich morgen direkt mal machen, wusste gar nicht das es das gibt (dachte das muss alles über den Händler laufen).Nummer habe ich mir grade besorgt, danke für den Tip, werde euch auf den laufenden halten.

Deine Antwort