Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Echt eine schöne Konfiguration, auch wenn ich persönlich 4 ggü. 2 Türen präferiere. 😉
Die Räder mit ihren 17-Zoll-Felgen und dem geringen Querschnitt bewirken sicher eine leichte Einschränkung im Komfort, doch solange man den Reifen noch im kompletten Durchmesser sehen kann und er nicht aus dem Radhaus rausragt, finde ich das zumindest keineswegs prollig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von christo1337

Beim Cup-Paket sind ja die 215/40 R17 dabei. Wie findet ihr die, optisch und vom Fahrkomfort her? Fand die ja schon fast zu prollig für den kleinen aber kenne auch nur das Erscheinungsbild der Räder vom Konfigurator.

Die Felgen gefällt mir optisch gut sowie auch Fahrkomfort wie bisher alter Polo mit Boavista, sogar sind die schöner als die schmalen 185er Reifen, ausgenommen Winterreifen.

@SkodaOctaviaRS: Mit welchem Gerät nutzt du mirrorlink?

die felgen sehen irgendwie nicht wie 17 zoll aus...die farbe sieht gut aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von saugstauber1

@SkodaOctaviaRS: Mit welchem Gerät nutzt du mirrorlink?

Danke, habe noch kein Gerät zu Mirrolink, besorge ich mir aber noch.

Meiner Aussicht soll ein HTC sein.

Okay, mit dem HTC One M8 müsste es wohl klappen, das ist auch auf der Polo - Internetseite bei mirrorlink abgebildet.
Ich habe das M7, manch einer sagt es geht, andere sagen es geht nicht..werde es wohl selbst raus finden müssen.
Wenn du ein Gerät hast, würde ich mich freuen, wenn du deine Erfahrung im Mirrorlink Thread hier im Forum kurz schreibst 😉

Viel Spaß mit dem Kleinen. Wirklich ein schicker HL. Auch die Farbe finde ich toll. Nur hat sie nun ihren Effekt am BlueGT verloren. Genau wie man beim Fabai das RS-Grün im 3Zylinder fahren kann 😉. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Bin ja froh, dass VW wieder ein paar mehr Farben anbietet. Freue mich auf den ersten Polo in Sunset Red in der Realität.
Ps wie zufrieden bist du bisher mit dem Motor?

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Viel Spaß mit dem Kleinen. Wirklich ein schicker HL. Auch die Farbe finde ich toll. Nur hat sie nun ihren Effekt am BlueGT verloren. Genau wie man beim Fabai das RS-Grün im 3Zylinder fahren kann 😉. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Bin ja froh, dass VW wieder ein paar mehr Farben anbietet. Freue mich auf den ersten Polo in Sunset Red in der Realität.
Ps wie zufrieden bist du bisher mit dem Motor?

mfg Wiesel

Hallo Wiesel,

Danke, der Motor ist leiser geworden als der Alte.
Ich denke, bin zufrieden mit dem Motor, jedoch noch in der Einfahrtphase fahre.
Zur heutige Zeit ist der KM-Stand 709. Ab 1500 Km und mehr kann ich mehr wissen.

Hallo SkodaOctaviaRS,

kannst du unter http://www.vw-bordbuch.de/welcome?0&lang=de-DE unter Angabe deiner Fahrgestellnummer eigentlich die Anleitung für das Discover Media Gen 2 abrufen? Ich habe hier eine Fahrgestellnummer von einem Vorführwagen und dort kommt die Meldung Systemstörung beim Klick auf die Anleitung für das Discover Media Gen 2.

Zitat:

Original geschrieben von naofireblade

Hallo SkodaOctaviaRS,

kannst du unter http://www.vw-bordbuch.de/welcome?0&lang=de-DE unter Angabe deiner Fahrgestellnummer eigentlich die Anleitung für das Discover Media Gen 2 abrufen? Ich habe hier eine Fahrgestellnummer von einem Vorführwagen und dort kommt die Meldung Systemstörung beim Klick auf die Anleitung für das Discover Media Gen 2.

Hallo naofireblade,

Danke, ja das habe ich auch das gleiche Problem die Anleitung für Discover Media Gen2 nach meinem Fahrgestellnummer abzurufen.

@SkodaOctaviaRS
und wie ist der "neue" Polo sonst so im Vergleich? Du hattest ja den "alten" 6R. Merkt man einen Fortschritt in Verarbeitung Geräuschdämmung etc.? Klar im medialen Berecih hat sich etwas getan und das war auch notwendig, aber merkt man eine Sprung? Oder ist es nur ein Schrittchen?

mfg Wiesel

möchte mich nun auch verspätet aber immer noch wartend einreihen:

Polo 6C 90PS TDI DSG Highline

Pure White
CUP-Paket
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht
17" Mirabeau
Discover Media
Climatronic
4-Türen
Panorama-Dach
ACC + Notbremssystem etc.
Sport-Select-Fahrwerk
Entfall der Schriftzüge
Connectivity-Paket
DAB+
Sportpaket
(Bestellt am 20.05.14,Lieferung Mitte Oktober<----was ich viel zu lang finde!!!)

Liegt sicher an den 17", weil die auch meine Wartezeit um ca. einen Monat verlängern...

Zitat:

Original geschrieben von DonDeo

möchte mich nun auch verspätet aber immer noch wartend einreihen:

Polo 6C 90PS TDI DSG Highline

Pure White
CUP-Paket
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht
17" Mirabeau
Discover Media
Climatronic
4-Türen
Panorama-Dach
ACC + Notbremssystem etc.
Sport-Select-Fahrwerk
Entfall der Schriftzüge
Connectivity-Paket
DAB+
Sportpaket
(Bestellt am 20.05.14,Lieferung Mitte Oktober<----was ich viel zu lang finde!!!)

Puh, meiner sieht ähnlich aus, eine Woche später bestellt, nun glaube ich nicht mehr an September. 🙁

Bestellt Ende Mai/Anfang Juni.

• Polo 6C 90PS TDI DSG Highline
  • 4-Türen
  • Deep Black Perleffekt / innen Titanschwarz/Schwarz
  • CUP-Paket
  • Entfall der Schriftzüge
  • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht
  • 17" Mirabeau
  • Discover Media
  • Mobilfunkschnittstelle Komfort
  • Mirrorlink
  • DAB+
  • Multifunktionslenkrad
  • Climatronic
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
  • Kopfairbagsystem + Seitenairbags vorn/hinten
  • Panorama-Dach
  • ACC + Umfeldbeobachtungsystem + City-Notbremssystem
  • Rückfahrkamera
  • Sportpaket mit XDS, Sportfahrwerk und abgedunkelten Scheiben
  • Sportsitze in Alcantara/Lederoptik

Mal ist es der ACC-Sensor, mal die Felgen, früher hieß es immer DSG und Panoramadach führen zu Verzögerungen. Am besten den nächsten als Trendline ohne alles bestellen 😁 .

Deine Antwort