ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Warnung USB-Stick

Warnung USB-Stick

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. April 2011 um 9:24

Hey Leute!

Vor 2 Tagen musste ich mit meinem FoFi zum FFH weil er Kühlwasser verliert (Thermostatgehäuse defekt, 210€ -.-) und da sagte mit der Werkstattmeister, ich solle wenn ich das Auto irgendwo länger stehen lasse, zum Beispiel Nachts, lieber den USB-Stick aus dem Anschluss ziehen (ich lasse den immer drin). Er sagte es gebe Softwareprobleme und immer mehr Fälle bei denen sich das Radio Nachts von selbst angeschaltet hat und am nächsten Morgen die Batterie leer war. Evtl. hat ja schon jemand von euch diese Erfahrung gemacht, ansonsten einfach ein Tipp ;)

L.G.

Beste Antwort im Thema

Wenn du möchtest kannst du die PN als Spam melden, dann könen sich die Moderatoren offizell darum kümmern.

Im schlimmsten Fall ist es der User der die letzten Spam Mails auch versendet hat ... da gibt es leider einen Spass Vogel.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. April 2011 um 9:53

Hi,

ich lass den Stick auch immer drin bzw habe es getan...aber mein Radio ist noch nie von alleine angegangen.

Den Stick raus zu ziehen bringt wirklich was,seit dem hab ich keine Probleme mehr ;)

Keine welche Probleme mehr :confused:

am 21. April 2011 um 10:57

Wat :D

Du hast geschrieben das du den Stick nie rausgenommen hast und dein Radio auch nie von selber an geht, aber seitdem du ihn doch rausziehst keine Probleme mehr hast.

Was hattest du für Probleme die mit steckendem USB Stift aufgetreten sind ??

Hmmm.. Ich habe meinen FoFi seit über 2 Jahren immer mit USB Stick abgestellt. Und immer sprang er wieder an, auch nach 2 Wochen :)

Also ich hab noch nix dergleichen festgestellt... Auch net beim FFH gehört. PAssiert das auch ohne Stick, also dass es dann im Radio-Betrieb startet?

VG =)

Also von sowas hab ich auch noch nichts gemerkt ich hab meinen Usb Stick immer drin und das schon seit einem jahr aber nie probleme gehabt .

am 21. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du hast geschrieben das du den Stick nie rausgenommen hast und dein Radio auch nie von selber an geht, aber seitdem du ihn doch rausziehst keine Probleme mehr hast.

Was hattest du für Probleme die mit steckendem USB Stift aufgetreten sind ??

Ich hab geschrieben das mein Radio nicht an ging,aber nicht das ich keine Probleme hatte ;)

Wie z.B das überspringen mehrerer Lieder oder das weiterspringen während einem Lied...

Ichh ba mit dem USB selbst auch keine problem .

Hab soagr mehrer Ordner auf dem USB und kein problem nur paar leider gibts ab und zu schon wo er hängen bleibt .

Die lösche ich dann einfach runter und es geht wieder .

Jo na gut, das seh ich nich als Problem, mit dem hängenbleiben... passiert halt alle paar Monate mal!

Das gesteh ich der Software zu, da wird der Stick formatiert und die Musik wieder druff! Hat den Vorteil, dass man ma den Mix ändern kann ;)

seit über einem Jahr keine Probleme mit dem USB Stick....nur zum (neue) Lieder aufspielen wird er mal rausgezogen....

einzige bei extremer Hitze im Sommer war mal 2x Ruhe und nix ging, obs an der Hitze lag keine Ahnung....irgendwann ging er wieder als wäre nix

USB Sticks und das Ford Radio ...

Ich habe keine Ahnung was im Moment mit meinem Radio los ist. Egal wie viele Lieder auf meinem Stick sind und egal wie viele Sticks ich benutze.

Dauernt hängt sich mein Radio auf. Ich formatiere einen Stick packe mir 20 Lieder drauf fahre zu einem Kollegen zum grillen ... will nach 3 Stunden wieder fahren AUFGEHÄNGT.

Sicherung vom Radio raus / wieder rein ... keine Chance. Hängt sich wieder auf. Nur mit einem anderen Stick bekomme ich mein Radio wieder zum laufen.

Es nervt echt so dermaßen ....

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

USB Sticks und das Ford Radio ...

Ich habe keine Ahnung was im Moment mit meinem Radio los ist. Egal wie viele Lieder auf meinem Stick sind und egal wie viele Sticks ich benutze.

Dauernt hängt sich mein Radio auf. Ich formatiere einen Stick packe mir 20 Lieder drauf fahre zu einem Kollegen zum grillen ... will nach 3 Stunden wieder fahren AUFGEHÄNGT.

Sicherung vom Radio raus / wieder rein ... keine Chance. Hängt sich wieder auf. Nur mit einem anderen Stick bekomme ich mein Radio wieder zum laufen.

Es nervt echt so dermaßen ....

In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr möglich das alles mit allem kompatiblel ist. Wenn es mit einem anderen Stick funtkioniert bleib doch bei dem!

Und zu dem Hauptthema: Selbst wenn das Radio die ganze Nacht läuft, springt das Auto am nächsten Morgen noch an. Das verbrauchst so wenig Strom, dass dafür 10 Stunden nicht ausreichen um die Batterie zu entleeren.

Habe ich vllt. Schlecht formuliert... Es hängt sich mit jedem Stick auf. Aber halt unregelmäßig . Manchmal 2. Mal an einem Tag und manchmal ne Woche gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen