1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Warnsignal bei Nichtangurtung

Warnsignal bei Nichtangurtung

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Gemeinde,
wer kann mir unbürokratisch helfen und mir sagen wie ich den Warnsummer beim
"Nichtangurten" wegbekomme?
Ich fahre mit meinem Focus beruflich mit der Arbeitskleidung viel Kurzstrecke und kann mich daher nicht jedesmal angurten! Der Summer geht mir gewaltig auf den Keks!
Wer weiss Abhilfe?

Bin für jede Antwort die zum gewünschten Erfolg führt dankbar!

Gruss femy

47 Antworten

Es geht so.
Türe aufmachen, reinsetzen, Türe zu, anschnallen, Motor anlassen, wegfahren.
Und es geht mich sehr wohl was an, weil ich Prämie steigt bei der Kfz-Versichrung und ich diese mitbezahlen muß, ebenso die Krankenkassenprämie, gesetzlich oder privat.

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Es geht so.

Genauso sieht es aus. Dieser Handlungsablauf kann doch nicht so schwer zu merken sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Es geht so.
Genauso sieht es aus. Dieser Handlungsablauf kann doch nicht so schwer zu merken sein.

Oh mann..... ich gurte mich nicht an und Ende der Diskussion!

Hallo Roomster,

Zitat:

Es geht so.

Und es geht mich sehr wohl was an, weil ich Prämie steigt bei der Kfz-Versichrung und ich diese mitbezahlen muß, ebenso die Krankenkassenprämie, gesetzlich oder privat.

ich gebe dir soweit recht.

Trotzdem hab ich's bei mir auch deaktiviert. Und trotzdem schnalle ich mich

immer

an. Aber hier im Garagenhof (ja der ist etwas größer) und auf einem Campingplatz (von der Anmeldung zum Stellplatz) mit und ohne Wohni hintendran geht mir das Warnsignal auf den Keks.

Du siehst es gibt sehr wohl gute Gründe das Teil zu deaktivieren. Also laß bitte den Leuten ihr Meinung. Oder regst du dich über Raucher, Säufer, Kiffer, Extremsportler usw. auch auf? Denn die erhöhen ja auch die Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Hallo Roomster,

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Zitat:

Es geht so.

Trotzdem hab ich's bei mir auch deaktiviert. Und trotzdem schnalle ich mich immer an. Aber hier im Garagenhof (ja der ist etwas größer) und auf einem Campingplatz (von der Anmeldung zum Stellplatz) mit und ohne Wohni hintendran geht mir das Warnsignal auf den Keks.
Du siehst es gibt sehr wohl gute Gründe das Teil zu deaktivieren. Also laß bitte den Leuten ihr Meinung. Oder regst du dich über Raucher, Säufer, Kiffer, Extremsportler usw. auch auf? Denn die erhöhen ja auch die Beiträge.

Das finde ich richtig wie du das meinst zieh Mäx wenn ich anhänger hinten drann habe und im hof oder auf dem gelände von einen steinwerk fahre und kies holle oder in der erdeponie und holle erde nervt mich das auch. Deswegen will ich es auch aus machen. Aber da kommen solche her und regen sich über sachen auchf denen es nix angeht. Ich schnalle mich ja an wenn ich fahre nur bei so was halt nicht.

Aber es hat bei mir nicht funktioniert es zu deaktiviren.

Habe zündung ein gemacht das alle lampen leuchten 15 mal den roten knopf gedrückt am gurt dann mal los geafharen es bipst immer noch.

Was mache ich falsch

Hallo superingo,

Zitat:

Was mache ich falsch

Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich hole morgen mal die Anleitung aus der Garage die ich genommen habe. Dann schreib ich dir das auf wie ich das hinbekommen habe. Aber erst morgen.

Was hast du für 'nen MAX? Welches Bauj.?

ok danke danke hab bj 10.05

Zitat:

Zitat:

Habe zündung ein gemacht das alle lampen leuchten 15 mal den roten knopf gedrückt am gurt dann mal los geafharen es bipst immer noch.

Was mache ich falsch

Nur den roten knopf drücken reicht nicht.

Bei mir hat es wie folgt funktioniert:

- Zündung an

- 15 mal den Gurt ins Schloss stecken (wahrscheinlich muss Kontakt hergestellt werden)

- Zündung aus

hm da sagt auch jeder was anderes mach ich es mal so

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Trotzdem hab ich's bei mir auch deaktiviert. Und trotzdem schnalle ich mich immer an. Aber hier im Garagenhof (ja der ist etwas größer) und auf einem Campingplatz (von der Anmeldung zum Stellplatz) mit und ohne Wohni hintendran geht mir das Warnsignal auf den Keks.

Ich rege mich nicht auf.

Ich habe ja nur geschrieben was Sache ist.

Übrigens, soviel ich weiß muß man sich auf Privatgelände nicht anschnallen.

Aber ich hätte da auch einen Tipp für dich.

Besorge dir doch beim Schrotthändler einen alten ausgebrauchten Sicherheitsgurt, schneide die Metallschnalle ab und stecke die in das Gurtschloss.

Damit dürfte das System wohl überlistet sein, es steckt ja die Schnalle im Schloß.

Hallo superingo,

den Tipp von Roomster kannste getrost vergessen. Ein Gurtschloss einstecken hilft zwar, unterstützt aber gerade das wogegen er wettert 😕

Bei mir (Bauj. 11/05) hat es so gefunzt:
Handbremse ziehen,
Zündung aus
Türen zu
Gurt öffnen
Zündung auf II
warten bis die Warnleuchent aus sind
9 mal schließen und öffnen (offen lassen)
dann müßte die Gurtkontrollleuchte 3x blinken (ist die Bestätigung)

Bei mir reicht jedenfalls definitiv das drücken des Gurtschlosses. Habs jetzt schon mehrfach deaktiviert und aktiviert.
Aber kann ja nicht schaden den Gurt reinzustecken 🙂

Vielleicht drückst du einfach mal öfters als 15x, eventuell erkennt er nicht jedes drücken, die Warnleuchte für den Gurt blinkt ein paarmal wenns aktiviert/deaktiviert ist.

also ich habe es noch mal gemacht es hat schon vorher geblinkt und kein ton war wie es auf seite 1 beschrieben war hab ich weiter gedrückt dann hat es sich warscheins wieder aktiviert.

Aber jetzt ist es aus. Wie ist es wenn die Baterie ab geklemmt war muss ich es wieder deaktivieren.

MFG Ingo ps. danke an euch

Hallo superingo,

Zitat:

Wie ist es wenn die Baterie ab geklemmt war muss ich es wieder deaktivieren.

Keine Ahnung, hatte den Fall noch nicht. Wäre aber egal, weil du ja jetzt weißt wie es geht

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Hallo o.h.du schreibst es sei völliger Schwachsinn wegen Arbeitsklamotten sich nicht anzuschnallen,gleichzeitig deaktivierst du deinen Gurtwarner,damit es nicht fiept,weil deine hochschwangere Frau sich nicht angurten kann,das ist absolut verantwortungslos,und noch schwachsinniger!!!!

Was ist daran Schwachsinn ??? Für sie ist im Moment der Gurt extrem unangenehm und laut ihrer Ärztin sollte sie den Gurt auch weglassen. Ich sage gleich dazu, das sie selber den Wagen gar nicht mehr fährt und wir auch wegen dem Gurtproblem nicht mehr sehr oft fahren. Sind wir zum Glück auch nicht drauf angewiesen.

Ich persöhnlich fahre immer angeschnallt. Ich empfinde es sogar als unangenehm wenn ich mal ohne gurt aus meiner Tiefgarage fahre. Irgendwas fehlt dann.

Deine Antwort