ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. WaPu quietscht...schlimm?

WaPu quietscht...schlimm?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 15:43

also vor ner weile beim keilriemen wechseln der lima haben wir mal an der wapu gedreht und die machte so en komischen jaulend-quietschendes geräusch.

is die jetzt hinüber?

sollt ich die wechseln?

selbermachen?

wieviel wird wohl ne neue kosten?

danke für eure infos.

bye

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo EightballZ

wegsell wäre angezeigt ,um so einen größeren schaden zu vermeiden .

MFG

winston310365

kostenpunkt kenne ich leider jetzt nicht.

Das hatte ich auch. 4 Wochen später lief Wasser aus der WaPu nach draußen aus und mußte dann gewechselt werden.

Meine Freundin hat damals (Ihr gehört mein jetziges Auto) 324,95€ bezahlt bei VW.

hallo torti_71

die haben danne aber einen neuen Keilriemen mit drauf gemacht denke ich ,bei dem Preiß....

@winston

wollte dir schon lange sagen das es nich wegsell sonder wechsel heisst ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

@winston

wollte dir schon lange sagen das es nich wegsell sonder wechsel heisst ;)

danke ,was falsch ist darfst du behalten ....lach

Guß

winston310365

Kommt auf den Motor an. Wenn die Pumpe am Keilriemen hängt nicht so wild, pumpt net, wird zu heiß innen.

Wenn sie am Zahnriemen hängt schöne Scheiße, wenn die Welle bricht und die Rolle abfällt springt der Riemen über, im schlechtesten Fall Ventile, Koblen und Zündkerzen kaputt.

Jo mach es Lieber,so Teuer is die nu auch nicht.

würde aber eher eine von VW holen,und ein paar Mark mehr bezahlen,als beim Billigmann,und dann isse nach 10.000 km wieder hin ;)

am 3. Februar 2005 um 20:36

Kumpel von mir diesen Sommer wieder nach Hannover ausm Süden hier heimgefahren...

Seiner hat auch gequietscht, ich dachte das sei nur der Keilriemen, außerdem wars am Tag vorher nochnicht!!!

Also hab ich gesagt er kann ruhig fahren... GROßE SCHEIßE!!! Bei Kassel hats ihm die WaPu verrissen, alles Wasser rausgelaufen, erst nicht gemerkt... Motor total im Arsch...

Also ich würd nicht mehr viel fahren...

Gruß René

habe meine WaPu kürzlich auch wechseln lassen. Material 35,-EUR und Arbeit 30,-EUR - und alles ist wieder schön :)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 23:27

also wenns so günstig is werd ich mir wohl nich die hände dreckig machen....das scheiss kühlwasser überall hat mir schon beim thermostatwechsel gereicht.

läuft den die wapu beim aaz übern zahnriemen?

eher nich oder?....klar wir ham sie ja drehn können beim limakeilriemen wechsel.

@Suzi_644

 

einbau 30,- euro????

das glaub ich dir aber nicht, ich hab im oktober auch wechseln lassen und das hat 240,- euro inkl. material gekostet...

 

es sei denn du hast das unter der hand machen lassen....

gruß

am 4. Februar 2005 um 6:33

240 oder gar über 300€ ... viel zu teuer!!!

nen geübter scharuber wechselt dat teil in ner stunde (auch bei verbauter klima)

wie beschrieben im zubehör knapp 30€ (zubehörsachen oft der gleiche hersteller wie erstaurüster)

und auch wie angedeutet... sobald geräsche auftreten raus damit ... dann haste den ärger nicht damit liegen zu bleiben

da gleiche gilt auch (erst recht) für pumpen die über den zahnriemen laufen ... hier wird der wechsel etwas teurer ... da ordentliche schrauber auch zahnriemen und evtl. umlenkrollen mitwechseln

Beim AAZ läuft die WaPu über den Keilriemen...

Meine WaPu hat ALleine schon 80/90 € gekostet.(von VW,na Logo ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen