- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Wann wollen wir uns endlich vom Benzin verabschieden ??!!!
Wann wollen wir uns endlich vom Benzin verabschieden ??!!!
Es ist an der Zeit das Deutschland sich endlich mal vom Sofa hebt und auf die Strasse geht.Wie lang wollen wir uns in Forum aufregen und wild diskutieren wenn wir Autofahrer an der Säule die bittere Preispille schlucken, aber nichts dagegen unternehmen.Schluss mit E10 Sprit ,E85 Bioethanol,Biodiesel,Sundiesel und was sie uns noch alles für eine bessere und gesündere Zukunft verkaufen wollen.Hier gehts mal wieder um eine skrupellose Abzocke , wobei auch noch gute Lebensmittel zugrunde gemacht werden.Wir schreiben das 3.Jahrtausend und könnten uns zu 100% von Fossilen Treibstoffen verabschieden, wenn wir nicht laufend von der Lobby in Sachen Elektroantieb ausgebremst werden.Die Technik hierfür, und ich meine auch eine bezahlbare Technik mit Akku Reichweiten von realen 400 km liegen wie ein Staatsschatz unter verschluss.
Es wird höchste Zeit,denn wir sind das Auto fahrende Volk !
Grüssle Varadero
Beste Antwort im Thema
wenns kein öl mehr gibt wird halt in afrika ackerbau für biotreibstoff betrieben.
und das problem mit der überbevölkerung und dem hunger lösen wir so auch gleich nebenbei.
und wo ich grad beim auf die kacke hauen bin......den nächste insignia passt bestimmt in kein parkhaus mehr und darf nur noch brücken befahren die für den schwerlastverkehr freigegeben sind.
so, nu kann der threat geschlossen werden.
12 Antworten
Aber keiner will ein lautloses Auto fahren.
Ich jedenfalls nicht.
Die von dir beschriebene Technik die unter Verschluss liegt hast du aber auch nicht selbst gesehen, oder ?
...aha,einer aus dem Kammler Stab?
Wie schon 1944 in Protokollen zu lesen war"...das Energieproblem wäre somit gelöst,alle Prototypen funktionieren einwandfrei"!!
Nur leider wurde nie etwas gefunden...außer diese Unterlagen.
Mal abgesehen davon, dass der Ersteller des Threads Unsinn redet, ich ebenfalls kein lautloses Auto fahren möchte gibt es ein nettes Zitat von Lenin:
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
Zitat:
Original geschrieben von Izie
Mal abgesehen davon, dass der Ersteller des Threads Unsinn redet, ich ebenfalls kein lautloses Auto fahren möchte gibt es ein nettes Zitat von Lenin:
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
Wer sagt denn, das ein Elektroauto lautlos sein muss? Gibt ja sonst auch für jede Klappe im Fahrzeug teuer bezahlte Sounddesigner.. Man kann son Motorengeräusch auch künstlich erzeugen...
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Zitat:
Original geschrieben von Izie
Wer sagt denn, das ein Elektroauto lautlos sein muss? Gibt ja sonst auch für jede Klappe im Fahrzeug teuer bezahlte Sounddesigner.. Man kann son Motorengeräusch auch künstlich erzeugen...
Yeah, nen Fiat Panda mit V 8 Sound
ich gebe Euch ja Recht, aber muss leider auch feststellen, das wir Deutschen nicht mal annähernd die Streikkultur verglichen mit den Franzosen oder Italiennern haben. Ich weis nicht, was in Deutschland passieren muß, damit die Leute auf die Strasse gehen und dort auch mal länger als 2-3 Stunden bleiben, weil ihnen etwas gegen den Strich geht.
Beispiele dafür gibt es viele...auch wenn vielleicht mit fragwürdigem Hintergrund, aber Fakt ist, jeder hier regt sich auf, aber keiner ist bereit dafür (oder dagegen) was zu tun. Sieh mal Frankreich....Bauernproteste, oder Renteneintrittsalter...was war bei denen los....die haben dafür gekämpft.
Gerade die Rente betrifft bei uns eigentlich jeden und trotzdem wir wissen, daß die 68 Jahre und was auch noch immer dazu kommt, bis ich in Rente gehe ein absoluter Witz sind, so wird es wie immer in deutschland mit etwas kläglichem Gemecker hingenommen. Der Zweck ist doch nur die Abzüge zu vergrößern, für die die vor dem 68sten in Rente gehen, denn mal ehrlich, wer bekommt den heute über 55 noch einen Job, von dem er lebene kann, bzw. wer stellt sojemanden noch ein (von Ausnahmen abgesehen)
Gruß Varadero
dies stellt eine private Meinung dar und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit
Zitat:
Original geschrieben von varadero1961
ich gebe Euch ja Recht, aber muss leider auch feststellen, das wir Deutschen nicht mal annähernd die Streikkultur verglichen mit den Franzosen oder Italiennern haben. Ich weis nicht, was in Deutschland passieren muß, damit die Leute auf die Strasse gehen und dort auch mal länger als 2-3 Stunden bleiben, weil ihnen etwas gegen den Strich geht.
Beispiele dafür gibt es viele...auch wenn vielleicht mit fragwürdigem Hintergrund, aber Fakt ist, jeder hier regt sich auf, aber keiner ist bereit dafür (oder dagegen) was zu tun. Sieh mal Frankreich....Bauernproteste, oder Renteneintrittsalter...was war bei denen los....die haben dafür gekämpft.
Gerade die Rente betrifft bei uns eigentlich jeden und trotzdem wir wissen, daß die 68 Jahre und was auch noch immer dazu kommt, bis ich in Rente gehe ein absoluter Witz sind, so wird es wie immer in deutschland mit etwas kläglichem Gemecker hingenommen. Der Zweck ist doch nur die Abzüge zu vergrößern, für die die vor dem 68sten in Rente gehen, denn mal ehrlich, wer bekommt den heute über 55 noch einen Job, von dem er lebene kann, bzw. wer stellt sojemanden noch ein (von Ausnahmen abgesehen)
Gruß Varadero
dies stellt eine private Meinung dar und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit
Wem es in einem bestimmten Land nicht passt, der geht in ein Anderes, und wird schnell feststellen, daß er dort lediglich mit anderen Gegebenheiten konfrontiert wird, die man hinnehmen muss.
Ansonsten würde ich sagen BTT oder schliessen, der Fred führt eh zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Zitat:
(...)
Das wird oft als Argument angebracht, halte ich aber für haltlos. Wir wären sicerlich nicht die größte Volkswirtschaft in der EU, wenn wir wegen jedem Pieps auf die Straße gingen.
wenns kein öl mehr gibt wird halt in afrika ackerbau für biotreibstoff betrieben.
und das problem mit der überbevölkerung und dem hunger lösen wir so auch gleich nebenbei.
und wo ich grad beim auf die kacke hauen bin......den nächste insignia passt bestimmt in kein parkhaus mehr und darf nur noch brücken befahren die für den schwerlastverkehr freigegeben sind.
so, nu kann der threat geschlossen werden.
Zitat:
vielleicht sind wir ja auch nur cleverer. was hat die streikerei den franzosen oder italienern genutzt ??
rein wirtschaftlich beneident uns (fast) die ganze welt um unsere erfolge und schüttelt den kopf über unser gejammer auf höchstem niveau
und unser benzinpreis ist definitiv NIEDRIGER als 1965 gemessen an der kaufkraft. 1965 hat ein liter ca -.25 cent gekostet. ein angesteller im maschinenbau hat rund 200.- euros brutto pro monat verdient. heute hat der vergleichbare angestellt rund 3.500 bis 4000.- euros, also bis zum zwanzigfachen von 1965 und der sprit kostet (zum glück) noch nicht mal das zehnfache von damals.
mir stinken diese preise auch mächtig, nur dafür auf die straße zu gehen müßte man ganz schön bescheuert sein
übrigends, ein schwarzweißfenseher hat damals rund 1000.- bis 1500.- euronen gekostet. heute bekommst du einen anständigen flachbildfarbfernsehr für 750.- euros oder noch weniger. noch ein grund auf die straße zu gehen ??
Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was dieses Thema mit Opel zu tun hat...?!?
Insofern schlage ich vor an dieser Stelle zu closen, bei Bedarf kann es notfalls ja auch bei unseren VW-Freunden weitergehen:
Zitat:
Ich tue, auf meine eigene Art und Weise.
Ich bin 30 Jahre alt und im Mittelstand. 40% Abzüge und ich weiß, was meine Branche im Ausland verdient.
Ich bin bereit, zehn Dinge, die woanders schlechter sind, gegen Deutschland einzutauschen, weil die zehn besseren Dinge eben auch die Themen Eigenverantwortung, Freiheit, Selbstbestimmung, freie Meinung (haben wir de facto auch nicht mehr) sowie mehr netto vom brutto beinhalten.
Und solange ich in Deutschland weit fahren muss wie aktuell, fahre ich kein Benzin und keinen Dieselkraftstoff.
Von meiner Rente ist nichts zu erwarten.
Bei Leuten wie mir wird immer als erstes die Daumenschraube angesetzt, obwohl ich in 50 bis 60 Stunden pro Woche ausreichend für mein Geld arbeite, damit es gewisse Leistungsempfänger hier besser haben und nicht daheim auf dem Kamel hocken und sich von Erdwurzeln ernähren müssen.
Wenn ein FDP-Minister (FDP, was war das noch gleich im Ursprung) sich 2011 hinstellt und sagt, dass eine "100% Akzeptanz für E10 erreicht werden muss", also dass wir dummes Volk nur zu blöd sind, uns diese Willkür einreden zu lassen, dann weiß ich, dass Deutschland im Grunde fertig ist.
Das Deutschland meiner Freunde, die wunderbare Landschaft, unsere Kultur, nein, das meine ich nicht. Es ist im Grunde sehr traurig, dass mich diese Politik zum Auswanderungsgedanken bewegt. Wie sagte Ed Harris in einem Film so schön: "verdammt sollt ihr sein, dass ihr mir das aufgezwungen habt".
Nur habe ich keine Lust, Multikulti, Lobbypolitik und den Wohlfahrtsstaat, der an mir sowieso vorbeigeht, zu finanzieren.
Ich habe nichts gegen Tunesier oder irgendwen, der hierherkommt. Ich möchte nur nicht für ihn bezahlen müssen. Ist das so schwer?
Andere machen es doch auch nicht. In Amerika hat man fünf Jahre Sozialleistungen. Fünf Jahre, dann sind die weg. Also ein ganz anderer Druck dahinter.
Sprit usw. ist doch pillepalle gegen das Dilemma unseres Sozialsystems.
cheerio