ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wann welcher Auspuff ?!

Wann welcher Auspuff ?!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 23:50

Hi,

da ich bald meinen - sparsam ausgestatteten B- als Zweit-/Stadtwagen mit der 156 PS Maschine bekomme, frage ich mich, wie er hinten in Sachen Auspuff aussehen wird. Gar nicht sichtbar, nur ein Auspuff Rohr links oder

-sehr unwahrscheinlich- ein sichtbares Auspuffrohr links und rechts.

Mein Verkäufer konnte es mir nicht beantworten oder in Erfahrung

bringen. Ich habe kein Sportpaket, kein Chrompaket etc, im wesentlichen

nur Automatik, PDC, Metallic, Sitzheizung und Map Pilot.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?!

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2012 um 7:15

Wieso macht man sich eigentlich Gedanken darüber wie der Auspuff des Autos - in dem ich INNEN drin sitze - für die nachfolgenden Fahrer aussieht ? Wenn es denn so wichtig ist, gibts im Zubehör bestimmt auch ne Blende :D zu kaufen.

Apropos, von innen finde ich den 246er wirklich schick & individuell und das selbst dann wenn man zB. kein Chrompaket o.ä. geordert hat. Auch das Bedienkonzept in punkto Tellefon/Multimedia ist anderen Herstellern meiner Meinung nach hier meilenweit voraus ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Hi,

da ich bald meinen - sparsam ausgestatteten B- als Zweit-/Stadtwagen mit der 156 PS Maschine bekomme, frage ich mich, wie er hinten in Sachen Auspuff aussehen wird. Gar nicht sichtbar, nur ein Auspuff Rohr links oder

-sehr unwahrscheinlich- ein sichtbares Auspuffrohr links und rechts.

Mein Verkäufer konnte es mir nicht beantworten oder in Erfahrung

bringen. Ich habe kein Sportpaket, kein Chrompaket etc, im wesentlichen

nur Automatik, PDC, Metallic, Sitzheizung und Map Pilot.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?!

Vielen Dank !

Wieso kann dein Verkäufer dir das nicht beantworten????

Ist doch ganz einfach:

Mit sportpaket doppelflutige abgasanlage mit ovalen endrohrblenden in Edelstahl

Ansonsten ausser B250, nur ein kaum sichtbares Auspuffrohr aus Stahl, das man nur sieht, wenn man sich nach unten beugt. Seit MJ 13 ohne chromkappe

Hoffe, ich konnte dir deine frage beantworten.

Und in der aktuellen Preisliste ist das auch nachlesbar.

Verstehe nicht, warum dein Verkäufer das nicht weiss :)

Gruss Barbara

Preisliste B-Klasse

am 10. Oktober 2012 um 7:15

Wieso macht man sich eigentlich Gedanken darüber wie der Auspuff des Autos - in dem ich INNEN drin sitze - für die nachfolgenden Fahrer aussieht ? Wenn es denn so wichtig ist, gibts im Zubehör bestimmt auch ne Blende :D zu kaufen.

Apropos, von innen finde ich den 246er wirklich schick & individuell und das selbst dann wenn man zB. kein Chrompaket o.ä. geordert hat. Auch das Bedienkonzept in punkto Tellefon/Multimedia ist anderen Herstellern meiner Meinung nach hier meilenweit voraus ;-)

Zitat:

 

Apropos, von innen finde ich den 246er wirklich schick & individuell und das selbst dann wenn man zB. kein Chrompaket o.ä. geordert hat. Auch das Bedienkonzept in punkto Tellefon/Multimedia ist anderen Herstellern meiner Meinung nach hier meilenweit voraus ;-)

das war auch unser Beweggrund,die neue B-Klasse zu kaufen.

Sie sieht Innen modern und schick aus.Und auch die Bedienung kann begeistern.:)

VG. Mahri

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Hi,

da ich bald meinen - sparsam ausgestatteten B- als Zweit-/Stadtwagen mit der 156 PS Maschine bekomme, frage ich mich, wie er hinten in Sachen Auspuff aussehen wird. Gar nicht sichtbar, nur ein Auspuff Rohr links oder

-sehr unwahrscheinlich- ein sichtbares Auspuffrohr links und rechts.

Mein Verkäufer konnte es mir nicht beantworten oder in Erfahrung

bringen. Ich habe kein Sportpaket, kein Chrompaket etc, im wesentlichen

nur Automatik, PDC, Metallic, Sitzheizung und Map Pilot.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?!

Vielen Dank !

Wieso kann dein Verkäufer dir das nicht beantworten????

Ist doch ganz einfach:

Mit sportpaket doppelflutige abgasanlage mit ovalen endrohrblenden in Edelstahl

Ansonsten ausser B250, nur ein kaum sichtbares Auspuffrohr aus Stahl, das man nur sieht, wenn man sich nach unten beugt. Seit MJ 13 ohne chromkappe

Hoffe, ich konnte dir deine frage beantworten.

Und in der aktuellen Preisliste ist das auch nachlesbar.

Verstehe nicht, warum dein Verkäufer das nicht weiss :)

Gruss Barbara

Preisliste B-Klasse

Hi Barbara,

es gibt aber neben dem kaum sichtbaren Auspuffrohr, das man nur sieht, wenn man sich nach unten beugt, auch noch die Variante

des einen gut sichtbaren Auspuffsrohrs links.

Ich muss zugeben, ich habe mich mit dem Wagen nicht besonders lange auseinandergesetzt, da nur als Zweit-/Stadtwagen gekauft und dem meiner Meinung nach nötigsten ausgestattet.

Ich lasse mich halt überraschen, wenn ich den Wagen Anfang November in Rastatt abholen werde.

Vielen Dank und Gruss !

am 10. Oktober 2012 um 16:35

B 180 Benziner mit Sportpaket, aber ohne Sport-Fahrwerk, ohne schwarzem Dachhimmel und mit Reifen 16". Hat 2 grosse ovale Chrom-Auspuffrohre.

Gruß - Dieter.

Habe ich ja schon geschrieben, mit sportpaket doppelflutig ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 15:08

So, mein Verkäufer meinte nun, dass er ein sichtbares Auspuffrohr links haben wird, also weder die doppelflutige Anlage, noch die gar nicht sichtbare Variante.

Am 9. Nov (Abholtermin) bin ich dann schlauer.

am 12. Oktober 2012 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

So, mein Verkäufer meinte nun, dass er ein sichtbares Auspuffrohr links haben wird, also weder die doppelflutige Anlage, noch die gar nicht sichtbare Variante.

Am 9. Nov (Abholtermin) bin ich dann schlauer.

Hallo,

ich habe meinen B 200 (MJ 2013) am Dienstag abgeholt, und er hat definitiv kein sichtbares Auspuffrohr links. Der Auspuff ist nur auf dem Boden liegend zu sehen.

 

LG

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 15:59

Hi,

dann frage ich, wann ein nur links sichtbares Auspuffohr verbaut wird.

Es wird immer mysteriöser.......

am 12. Oktober 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Hi,

 

dann frage ich, wann ein nur links sichtbares Auspuffohr verbaut wird.

Es wird immer mysteriöser.......

Modelljahr 2012 hatte noch links ein sichtbares ovales, verchromtes Auspuffendrohr (sieht übrigens viel besser aus) Ab MJ 2013 wurde es weggespart.:mad:

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Hi,

dann frage ich, wann ein nur links sichtbares Auspuffohr verbaut wird.

Es wird immer mysteriöser.......

Es gibt beim MJ 13 kein gut sichtbares Rohr mehr. Entweder doppelflutig oder stahlröhrchen links, welches nur beim bücken zu sehen ist. Die Chrom-Endblende entfällt bei MJ 13

am 12. Oktober 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Wandervogel146

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Hi,

 

dann frage ich, wann ein nur links sichtbares Auspuffohr verbaut wird.

Es wird immer mysteriöser.......

Modelljahr 2012 hatte noch links ein sichtbares ovales, verchromtes Auspuffendrohr (sieht übrigens viel besser aus) Ab MJ 2013 wurde es weggespart.:mad:

 

LG

Ich habe dir mal 2 Bilder gemacht

So siehts beim Modelljahr 2012 aus.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 21:35

Okay danke, dann ist es ja soweit geklärt. In der Vergangenheit (W/S211) ging es ja eher anders herum, d.h. aus nicht sichtbaren wurden sichtbare Auspuffrohre gemacht.

Es ist halt wie bei einem Pendel, dass mal in die eine und dann halt in die andere Richtung sich bewegt.

Allenfalls ist vorstellbar, dass seitens der bei der B Klasse bereits ergrauten Kundschaft die sichtbaren

Auspuffendrohre ein Bild der Aufdringlichkeit, nicht gewollten Sportlichkeit an den Tag legen, so dass

dann hier entsprechend Abhilfe geschaffen wurde.

Wer weiss das schon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen