ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?

Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?

Mercedes
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 6:02

Als Ur-SL-Fan, wuerde ich mir nichts mehr wuenschen, als mir wieder einen SL zu kaufen. Aber der R231 sieht einfach zu unattraktiv aus. Das hatte man ja eigtl. auch bei MB gemerkt und schon recht frueh durchsickern lassen, dass es wohl ein massives FL geben wuerde. Der R231 ist jetzt knapp 3 Jahre am Markt und noch immer ist kein Woertchen (Bildchen) vom MoPf durchgesickert. Weiss jemand was?

P.S.: Momentan fahre ich E89 Z4 35i. Das kann so nicht bleiben... :D Hier noch ein Bild meines momentan SL-Ersatzes (zwar kleiner, dafuer aber wenigstens huebsch anzusehen)

01
Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2015 um 15:38

Ob ich ihn kaufen würde sei mal dahin gestellt. Wenn mich das FL optisch ansprechen würde könnte ich mir das zwar vorstellen, bin aber mittlerweile etwas von MB abgerückt (obwohl das vor noch rund 5 Jahren für mich quasi undenkbar war).

Ich bin den R231 direkt nach Erscheinen ein Wochenende lang probe gefahren- an sich ein tolles Auto (habe mich dann aber für den 230er entscheiden und keineswegs bereut). Leider spricht er mich optisch nicht an- zudem geht es mir des öfteren so dass ich einen gut hingestellten SLK von der Front nicht/ kaum vom SL unterscheiden kann. Mir pers. geht es gewaltig auf den Zeiger dass MB von nahezu jedem Premiumfahrzeug eine "Kochwäsche-Variante" baut. Der C schaut aus wie ein eingegangener S, der CLA wie ein CLS oder eben der SLK wie ein SL. Nicht mein Fall…

Gruß

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten

Das mit dem Alleistellungsmerkmal des SL sehe ich auch so. Ob mit oder ohne Facelift. Wo soll dazu eine Alternative sein ? Insbesonders unter dem Mir ! durchaus wesentlichen Aspekt das ich einen fast neuen SL zu einem relativ fairen Preis ( recht weit weg vom ,aus meiner Sicht ,nicht angemessenen ListenPreis ! ) auch kaufen konnte.Meine Erwartungen an das Auto wurden erfüllt.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 1:31

@SL55 schrieb am 30. November 2015 um 17:30:02 Uhr:

Zitat:

Gerade Ortler alias Gavia muss sich über mangelndes Selbstwertgefühl auslassen. Jemand, der sich mangels Selbstwertgefühl einen Zweituser zulegt, um sich über Jahre hinweg unter dem Zweituser Gavia selbst zuzusprechen.

The internet never forgets.

Gut so!

Hallo SL55

Vielen herzlichen Dank für den Link.

Die Themen im Thread sind sehr interessant!

Sonniger Gruß Howard

Post Scriptum: Die Beweisführung von SL_Rider war eindeutig, jedenfalls nach dem common law.

http://www.motor-talk.de/.../...re-mit-dem-zweituser-t4739571.html?...

Post Scriptum: Die Beweisführung von SL_Rider war eindeutig, jedenfalls nach dem common law.

Ich erinnere mich,wo ist eigentlich unser Sherlok Holmes SL-Rider,lange nichts von ihm gehört.

Na ja,vieleicht ist sein Leasingvertrag für den R231 ausgelaufen und er ist nicht mehr im Forum.

gwra

Zitat:

@gwra schrieb am 1. Dezember 2015 um 12:52:49 Uhr:

Post Scriptum: Die Beweisführung von SL_Rider war eindeutig, jedenfalls nach dem common law.

Ich erinnere mich,wo ist eigentlich unser Sherlok Holmes SL-Rider,lange nichts von ihm gehört.

Na ja,vieleicht ist sein Leasingvertrag für den R231 ausgelaufen und er ist nicht mehr im Forum.

gwra

Dein Seitenhieb geht punktgenau: ins Leere...

Ihm war dieser Psychopath ganz einfach zu.... (such es Dir aus...)

Dein Seitenhieb geht punktgenau: ins Leere...

Mann konnimutti dann bist du ja bestens informiert.

Außerdem war das kein Seitenhieb sondern eine eventuelle Vermutung.

Und tut mir leid für SL-Rider das er durch den Psychopathen eine Ortlerphobie bekommen hat.

Aber lassen wir das Thema,es gehört hier nicht hin.

gwra

gwra

ich frage mich, warum eine lt. moderation unbewiesene behauptung eines users selbst nach jahren wieder

aufgewärmt wird...

mir kommt es so vor, als ob wenn mal ein posting, des damalig unbewiesen mit viel geschrei um nichts

beschulditen users, nicht paßt, dieses uralte ding eines in die bedeutungslosigkeit gefallenen users des

sl - forums, aus dem hut gezogen werden muss...

ich bin nach wie vor der meinung, daß es hier vor allem um fakten und " die freude am fahren " mit welchem sl auch immer gehen sollte.

vg. siggi

ps. irgendwelche selbst ernannten " forumssittenwächter " kommen u. gehen, manchmal auch mit viel rauch

um nichts, aber das forum bleibt...

Stimmt genau, einige die mit ihrer Lebensleistung nicht zufrieden sind, meinen hier Gift streuen zu müssen.....

In Beiträgen/Foren bei denen sie sich die "Gegenstände" überhaupt nicht leisten können um die es geht.

Alles unnötig. - Ich hab hier begonnen, als beim unserem Sprinter 316 die Lenkung Probleme bereitete; als es beim

Phaeton mit der 2 Batt. Probleme gab. Zum Glück konnte ich auch viel helfen, da wir im automot. Bereich

arbeiten. ( Phaeton: 2. Batt. wird zur Starthilfe, wenn der Zündschlüssel 10 Sek. nach links gedreht wird )

Am schlimmsten geht es im SL Forum zu. - Da schäm ich mich schon viele SL`s und SLS gekauft zu haben.

Wer Schreibfehler findet kann diese behaltennnnnnnnnnnnn)

Grüsse.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 2:15

Zitat:

@siggi31 schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:58:35 Uhr:

ich frage mich, warum eine lt. moderation unbewiesene behauptung eines users selbst nach jahren wieder aufgewärmt wird...

Ich find's gut, denn es geht eben nicht nur um Fakten, sondern auch um Diskussionskultur. Faellt diese weg, so kommt alles andere frueher oder spaeter auch zu kurz. Und sich mit einem zweit-User selbst zu beweihraeuchern, ist m.E. das Gegenteil von Diskussionskultur. Und das auch noch ueber Jahre hinweg. Wenn alteingesessene User sowas machen, wird dieses Forum zur Farce...

Wenn man das Thema wirklich haette beerdigen wollen: Ortler ist mehrfach gebeten worden, sich zu aeussern und/oder ggf. zu entschuldigen... Auch von mir. Doch bis heute ist's zu 100% "Schweigen im Walde". So ein Verhalten hindert das Thema am Sterben, denn wir sind keine dummen Laemmer, die sich nach ein paar Monaten an nix mehr erinnern und froehlich weiter bloeken. Zumal es sich ja auch um ein sehr aktives Mitglied handelt, welches seine Meinung sonst eher selten zurueckhaelt.

Sei es wie es will: Ich finde es nicht i.O., dass A) Ortler sich nie zu den Vorwuerfen geaeussert hat, B) von der Moderation Ortlers zweit-User "GAVIA" kommentarlos geloescht/gesperrt wurde und C) am Ende dann auch noch SL-Rider von der Moderation "ermahnt" wurde, obwohl dieser der Hauptleidtragende der Doppel-User-Aktion war (PNs von Gavia etc.).

Haette man das Thema einfach vergessen, so wuerde die Hemmschwelle fuer Andere sinken, sich aehnlich zu verhalten..., was ueber kurz oder lang das Ende des eh schon recht ueberschaubaren SL-Forums bedeuten wuerde.

Momentan ist die Konsequenz fuer's Forum: SL-Rider hat sich verabschiedet (obwohl er der Leidtragende war), Ortler ist noch dabei... Und jetzt regen sich einige schon darueber auf, dass das Thema noch mal angeschnitten wird. There goes your "Diskussionskultur".

Zum Thema "es wurde nicht bewiesen": Quatsch! Allein die hier vorgelegten Inidizien plus A) Ortlers Schweigen und B) die Loeschung von Gavia sollten dicke ausreichen. Das werden die Mods nicht grundlos gemacht haben. Wem das noch nicht reicht...: Ortler und Gavia sind zwei Berge im gleichen Alpengebiet.

Unbewiesen? My ass...!

Ach... und ich moechte bitte keine PNs zu dem Thema haben. Auch nicht von MT-Mods. PNs zu dem Thema werden von mir ungelesen geloescht. Alles was es dazu zu sagen gibt, kann oeffentlich besprochen (oder von mir aus auch weiterhin verschwiegen werden). Nur... vergessen muessen wir es deswg. nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=iXrUwK8N568

Wieder ein Super Video von euch Marc. Hat mich im Bezug zur Mopf R231 zum umdenken gebracht.

Zitat:

@tessy schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:17:02 Uhr:

http://www.youtube.com/watch?v=iXrUwK8N568

Wieder ein Super Video von euch Marc. Hat mich im Bezug zur Mopf R231 zum umdenken gebracht.

Nur bei mir (Thailand) öffnet der Link nicht?

am 3. Dezember 2015 um 13:16

nochmal

bis auf ein paar optische Veränderungen (Lampen !) hat sich nichts geändert. Der "Diamantengrill! ich lach mich tot.

Wem er vorher nicht gefallen / gekauft hat gefällt/ kauft ihn jetzt auch nicht. Technikdetails sind ok , ist aber normal bei einem Facelift.

Mir wären Materialverbesserungen im Detail, zum Beispiel die knarzenden Lüftungsdüsen lieber gewesen :)

Sind bei einem Fahrzeug in der Preisklasse absolt nicht angemessen!

am 3. Dezember 2015 um 13:19

er kann jetzt " teilautonom erwas lenken "!!!

und einparken kann er auch besser

wow !!

das habe ich ganz bestimmt vermisst

am 3. Dezember 2015 um 13:25

und der 500 geht jetzt 2/10 sekunden schneller auf 96 und das in Amerika mit max 65 mph

wieder wow

die amis brauchen eh Farben auf den Pedalen damit sie diese nicht verwechseln

wer das auto schon mal wirklich gefahren hat wird zu 99 % feststellen das die Beschleunigung beim 500 wirklich keine defizite hat

also aus meiner Sicht viel Prosa um ein aus meinen Augen tolles auto vor und bestimmt auch nach dem Facelift

oder habe ich hier die ein odere andere extrem wichtige Zierleiste ,LED oder Finne übersehen ..........die natürlich absolt Kaufentscheidend ist ??

am 3. Dezember 2015 um 13:25

absolut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?