ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?

Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?

Mercedes
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 6:02

Als Ur-SL-Fan, wuerde ich mir nichts mehr wuenschen, als mir wieder einen SL zu kaufen. Aber der R231 sieht einfach zu unattraktiv aus. Das hatte man ja eigtl. auch bei MB gemerkt und schon recht frueh durchsickern lassen, dass es wohl ein massives FL geben wuerde. Der R231 ist jetzt knapp 3 Jahre am Markt und noch immer ist kein Woertchen (Bildchen) vom MoPf durchgesickert. Weiss jemand was?

P.S.: Momentan fahre ich E89 Z4 35i. Das kann so nicht bleiben... :D Hier noch ein Bild meines momentan SL-Ersatzes (zwar kleiner, dafuer aber wenigstens huebsch anzusehen)

01
Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2015 um 15:38

Ob ich ihn kaufen würde sei mal dahin gestellt. Wenn mich das FL optisch ansprechen würde könnte ich mir das zwar vorstellen, bin aber mittlerweile etwas von MB abgerückt (obwohl das vor noch rund 5 Jahren für mich quasi undenkbar war).

Ich bin den R231 direkt nach Erscheinen ein Wochenende lang probe gefahren- an sich ein tolles Auto (habe mich dann aber für den 230er entscheiden und keineswegs bereut). Leider spricht er mich optisch nicht an- zudem geht es mir des öfteren so dass ich einen gut hingestellten SLK von der Front nicht/ kaum vom SL unterscheiden kann. Mir pers. geht es gewaltig auf den Zeiger dass MB von nahezu jedem Premiumfahrzeug eine "Kochwäsche-Variante" baut. Der C schaut aus wie ein eingegangener S, der CLA wie ein CLS oder eben der SLK wie ein SL. Nicht mein Fall…

Gruß

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten
am 3. Februar 2015 um 8:45

...diese Nierenkolik als "hübsch anzusehen" zu bezeichnen ist schon eine sehr gewagte Aussage.

Hoffentlich fällt ein dezentes Facelift des R231 im nächsten Modelljahr nicht nach dem Geschmack der R230 Fraktion im Forum aus, sonst müssen die alten R230 Mängelgurken direkt in die Schrottpresse.

Zitat:

@foxada schrieb am 3. Februar 2015 um 09:45:05 Uhr:

...diese Nierenkolik als "hübsch anzusehen" zu bezeichnen ist schon eine sehr gewagte Aussage.

Hoffentlich fällt ein dezentes Facelift des R231 im nächsten Modelljahr nicht nach dem Geschmack der R230 Fraktion im Forum aus, sonst müssen die alten R230 Mängelgurken direkt in die Schrottpresse.

Der Aussage mit der " Nierenkolik" kann man (bedingt) zustimmen,

aber ein Facelift am R231 welches den R230 Fans zusagt kann man getrost als Wunschtraum bezeichnen.

LG

Hans-Peter

das würde ich aber erstmal abwarten,mann weiss nie wie es kommt.

Zumal ich den R231, wenn der Preis für mich stimmt, auch kaufen würde

Andreas

am 3. Februar 2015 um 15:38

Ob ich ihn kaufen würde sei mal dahin gestellt. Wenn mich das FL optisch ansprechen würde könnte ich mir das zwar vorstellen, bin aber mittlerweile etwas von MB abgerückt (obwohl das vor noch rund 5 Jahren für mich quasi undenkbar war).

Ich bin den R231 direkt nach Erscheinen ein Wochenende lang probe gefahren- an sich ein tolles Auto (habe mich dann aber für den 230er entscheiden und keineswegs bereut). Leider spricht er mich optisch nicht an- zudem geht es mir des öfteren so dass ich einen gut hingestellten SLK von der Front nicht/ kaum vom SL unterscheiden kann. Mir pers. geht es gewaltig auf den Zeiger dass MB von nahezu jedem Premiumfahrzeug eine "Kochwäsche-Variante" baut. Der C schaut aus wie ein eingegangener S, der CLA wie ein CLS oder eben der SLK wie ein SL. Nicht mein Fall…

Gruß

mit deinem 65er hast du alles was du brauchst,habe jetzt aber auch schon einige gut gemachte 231er gesehen die schöne breitere Räder drauf hatten,etwas tiefer waren und die passende Farbe hatten.So stelle ich mir den 231 vor,nicht im Originalzustand,daraus kann mann schon was feines machen optisch.

Letztens habe ich einen schwarzen 231er AMG gesehen mit richtig schönen Schuhen und etwas tiefer,das hat mein Herz höher schlagen lassen

Im Moment bin ich mit meinem dritten r230 gut bedient,2x 500 1x 55er,werde ich auch jetzt erstmal behalten,eigentlich nicht meine Art Autos ein paar Jahre zu fahren,aber der 55er hat es verdient etwas länger bei mir zu bleiben.

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 3. Februar 2015 um 16:52:48 Uhr:

aber der 55er hat es verdient etwas länger bei mir zu bleiben.

Andreas

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen aber trotzdem,

SL55 AMG die schönste Art Auto zu fahren.

LG

H-P

am 3. Februar 2015 um 18:20

Der Spruch: "Lasst Blumen sprechen" mal auf die Situation

SL R231 gemünzt: "Lasst Zahlen sprechen."

Ich habe gleich nach der Vorstellung des 231 die Ähnlichkeit mit einem SLK

als no go empfunden. Solange der SL sich nicht mehr absetzt

kann er da bleiben wo er ist..... In den Verkaufsräumen der Freundlichen.

Ich hoffe, dass ein Face Lift so ausfällt dass man wieder erkennt was da kommt.

Gruß Fred

Zitat:

 

Im Moment bin ich mit meinem dritten r230 gut bedient,2x 500 1x 55er,werde ich auch jetzt erstmal behalten,eigentlich nicht meine Art Autos ein paar Jahre zu fahren,aber der 55er hat es verdient etwas länger bei mir zu bleiben.

Andreas

Yepp - Volle Zustimmung ;)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:19

Zitat:

@foxada schrieb am 3. Februar 2015 um 09:45:05 Uhr:

...diese Nierenkolik als "hübsch anzusehen" zu bezeichnen ist schon eine sehr gewagte Aussage.

Da schwingt schon viel genereller BMW-Hass mit. Aesthetisch find ich den Z super, bzw. weit vor allem, was MB momentan im Roadster-Segment zu bieten hat.

Zitat:

der 55er hat es verdient etwas länger bei mir zu bleiben.

Jo. Das hatte ich mir ja auch so gedacht... bis mein auf Mopf2 umgeruesteter 55er letztes Jahr geklaut wurde. Mir noch einen 55er zu kaufen (und wieder umzubauen) hatte ich keinen Bock. Und es rechnet sich jetzt bei den "alten" Autos auch ueberhaupt nicht mehr die Umbauerei. Und beim R230 63er ist mir das Verhaeltnis zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit einfach zuuuu weit aus den Fugen (und es fehlt der nm-Bumms vom Kompressor). Was also tun, wenn einem der R231 ueberhaupt gar nicht gefaellt?

Ich hoffe halt auf die MoPf beim R231. Aber da dazu ja jetzt niemand irgendwas sagen konnte, wird's wohl noch ein Weilchen dauern. Mist. :(

am 3. Februar 2015 um 20:20

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 3. Februar 2015 um 20:19:32 Uhr:

Zitat:

@foxada schrieb am 3. Februar 2015 um 09:45:05 Uhr:

...diese Nierenkolik als "hübsch anzusehen" zu bezeichnen ist schon eine sehr gewagte Aussage.

Da schwingt schon viel genereller BMW-Hass mit. Aesthetisch find ich den Z super, bzw. weit vor allem, was MB momentan im Roadster-Segment zu bieten hat.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 3. Februar 2015 um 20:19:32 Uhr:

Zitat:

der 55er hat es verdient etwas länger bei mir zu bleiben.

Jo. Das hatte ich mir ja auch so gedacht... bis mein auf Mopf2 umgeruesteter 55er letztes Jahr geklaut wurde. Mir noch einen 55er zu kaufen (und wieder umzubauen) hatte ich keinen Bock. Und es rechnet sich jetzt bei den "alten" Autos auch ueberhaupt nicht mehr die Umbauerei. Und beim R230 63er ist mir das Verhaeltnis zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit einfach zuuuu weit aus den Fugen (und es fehlt der nm-Bumms vom Kompressor). Was also tun, wenn einem der R231 ueberhaupt gar nicht gefaellt?

Ich hoffe halt auf die MoPf beim R231. Aber da dazu ja jetzt niemand irgendwas sagen konnte, wird's wohl noch ein Weilchen dauern. Mist. :(

:p im Moment ist kein MOPF in Sicht weder SLk noch SL, kann sein dass beim SLk andere Motoren kommen im Sommer, aber sonst scheint es so zu sein, dass man schon an der anderen Generation werkelt--Verkaufhits sind beide nicht mehr....man munkelt was mit 2018...:) so war der Gesprächsstand anläßlich der Probefahrt mit dem GT vor 3 Wochen.:)

Kann mich leider nicht anschließen :(

Find den 231 als AMG einfach Hammer!

Zitat:

@DENIS C36 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:35:35 Uhr:

Kann mich leider nicht anschließen :(

Find den 231 als AMG einfach Hammer!

Da kann ich mich Denis nur anschließen.

Es ist doch kein echtes Problem, wenn man 2 x hinschauen muss, um des SL vom SLK zu unterscheiden. Spätestens beim Betrachten der Rücklichter, alos beim Hinterherschauen, wird auch dem Unerfahrenen der Unterschied klar. Für den Fahrer sind die Unterschiede allemal mehr als deutlich!

Im Übrigen stelle ich immer wieder fest, dass die Geschmäcker oft einige Jahre "hinterherhinken". Wir unterhalten uns 2020 nochmals ....

Zitat:

 

Im Übrigen stelle ich immer wieder fest, dass die Geschmäcker oft einige Jahre "hinterherhinken". Wir unterhalten uns 2020 nochmals ....

das hat sich dann aber erst in den letzten jahren mit dem einheitsbrei der autos und der verwechselungsgefahr (nicht nur bei mb oder dem sl - es ist markenübergreifend sichtbar) vollzogen.

oder glaubst du daimler soll den 231er bis 2020 unverändert bauen und dann steigt die nachfrage weil die geschmäcker sich angepasst haben und die autohäuser stürmen?

beim modellwechsel vom 107er auf 129 und vom 129er auf 230er waren sich die geschmäcker und käufer schnell gleichermassen einig.

woher kamen denn (bei einführung 129er) lieferfristangaben seitens mb von 5 jahren?

gruß gamby

am 4. Februar 2015 um 7:20

Zitat:

@gamby schrieb am 4. Februar 2015 um 06:53:03 Uhr:

Zitat:

 

Im Übrigen stelle ich immer wieder fest, dass die Geschmäcker oft einige Jahre "hinterherhinken". Wir unterhalten uns 2020 nochmals ....

[/quote

 

das hat sich dann aber erst in den letzten jahren mit dem einheitsbrei der autos und der verwechselungsgefahr (nicht nur bei mb oder dem sl - es ist markenübergreifend sichtbar) vollzogen.

oder glaubst du daimler soll den 231er bis 2020 unverändert bauen und dann steigt die nachfrage weil die geschmäcker sich angepasst haben und die autohäuser stürmen?

beim modellwechsel vom 107er auf 129 und vom 129er auf 230er waren sich die geschmäcker und käufer schnell gleichermassen einig.

woher kamen denn (bei einführung 129er) lieferfristangaben seitens mb von 5 jahren?

gruß gamby

Nach 18 Jahren Bauzeit des 107ers wollten die SL Fahrer mit dem 129er ein in allen Punkten richtig modernes Auto, der wirkt heute doch noch frisch .

Leute die sich nicht nur für Autos interessieren halten einen 25 Jahre alten 129er doch noch für ein modernes Auto, der 107er war mit einem Augenblick ein Klassiker, und das liebe ich an ihm .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?