ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?

Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?

Mercedes
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 6:02

Als Ur-SL-Fan, wuerde ich mir nichts mehr wuenschen, als mir wieder einen SL zu kaufen. Aber der R231 sieht einfach zu unattraktiv aus. Das hatte man ja eigtl. auch bei MB gemerkt und schon recht frueh durchsickern lassen, dass es wohl ein massives FL geben wuerde. Der R231 ist jetzt knapp 3 Jahre am Markt und noch immer ist kein Woertchen (Bildchen) vom MoPf durchgesickert. Weiss jemand was?

P.S.: Momentan fahre ich E89 Z4 35i. Das kann so nicht bleiben... :D Hier noch ein Bild meines momentan SL-Ersatzes (zwar kleiner, dafuer aber wenigstens huebsch anzusehen)

01
Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2015 um 15:38

Ob ich ihn kaufen würde sei mal dahin gestellt. Wenn mich das FL optisch ansprechen würde könnte ich mir das zwar vorstellen, bin aber mittlerweile etwas von MB abgerückt (obwohl das vor noch rund 5 Jahren für mich quasi undenkbar war).

Ich bin den R231 direkt nach Erscheinen ein Wochenende lang probe gefahren- an sich ein tolles Auto (habe mich dann aber für den 230er entscheiden und keineswegs bereut). Leider spricht er mich optisch nicht an- zudem geht es mir des öfteren so dass ich einen gut hingestellten SLK von der Front nicht/ kaum vom SL unterscheiden kann. Mir pers. geht es gewaltig auf den Zeiger dass MB von nahezu jedem Premiumfahrzeug eine "Kochwäsche-Variante" baut. Der C schaut aus wie ein eingegangener S, der CLA wie ein CLS oder eben der SLK wie ein SL. Nicht mein Fall…

Gruß

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten

interresant für mich ist das niemand hier im zuge des facelift den bildschirmwahnsinn von daimler kommentiert

so wie im moment alle modellreihen mit viel zu grossen und aus meiner sicht potthässlichen bildschirmen zugeflastert werden ist dies doch ein viel größeres no go als irgentwelche lampen und zierleisten

für mich ein absolutes no go

wie seht ihr das ?

Diese Tablet-ähnlichen Displays, aufgesetzt aufs Armaturenbrett, sind einfach nur ein Design-Unfall, sorry. Sieht aus wie ein überdimensionales Scheiben-Navi aus'm Baumarkt, schnell mal angedübelt am Armaturenbrett.

Schon bald werden wir den Kopf schütteln über diesen Designfehlgriff, und das auch noch bei einem 'Premiumhersteller' ....

Das Display der S-Klasse ist zwar auch riesig, aber immerhin vernünftig integriert. Das wird m.E. die Zukunft sein.

@hotterich,

vllt. ist der Erwartungshorizont hinsichtlich des Designs nicht mehr so hoch , die Chinesen sind nicht so kritisch.

Themenstarteram 3. September 2015 um 0:09

Zitat:

@hotterich schrieb am 1. September 2015 um 22:18:46 Uhr:

interresant für mich ist das niemand hier im zuge des facelift den bildschirmwahnsinn von daimler kommentiert

Ist der SL ja nicht von betroffen. Aber beim R231 fragt man sich, wer das asymmetrische Cockpit mit nach rechts versetztem Monitor und Lueftungsduesen durchgewunken hat. Einen derartigen Design-Unfall haette man sich nicht mal in den 70ern geleistet...

Aber naja... wird beim R231 SL das einzige mal bleiben. Ich wette, dass wir so einen Ausrutscher nie wieder sehen werden.

Und an all die "Versteh-ich-nicht...-ist-doch-so-ein-tolles-Auto!"-Sager: Ja, der R231 ist ein tolles Auto. TECHNISCH gesehen! ;)

Themenstarteram 28. September 2015 um 17:44

Die IAA kam, die IAA ging... und das SL Facelift wurde NICHT gezeigt.

Mal wieder eine typische BILD-Meldung... :(

Hier im Elbe-Weser-Dreieck fahren b und an an Front und Heck abgeklebte R231 herum.

Greetz

MadX

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 3. September 2015 um 02:09:34 Uhr:

Zitat:

@hotterich schrieb am 1. September 2015 um 22:18:46 Uhr:

interresant für mich ist das niemand hier im zuge des facelift den bildschirmwahnsinn von daimler kommentiert

Ist der SL ja nicht von betroffen. Aber beim R231 fragt man sich, wer das asymmetrische Cockpit mit nach rechts versetztem Monitor und Lueftungsduesen durchgewunken hat. Einen derartigen Design-Unfall haette man sich nicht mal in den 70ern geleistet...

Aber naja... wird beim R231 SL das einzige mal bleiben. Ich wette, dass wir so einen Ausrutscher nie wieder sehen werden.

Und an all die "Versteh-ich-nicht...-ist-doch-so-ein-tolles-Auto!"-Sager: Ja, der R231 ist ein tolles Auto. TECHNISCH gesehen! ;)

Das mit dem Versatz im Cockpit ist mir bisher noch nicht aufgefallen::((

Aber jetzt wo du es sagst

Tatsächlich etwas komisch

"Bei den anderen heißt das dann fahrerorientiert ::))

Themenstarteram 29. September 2015 um 22:55

Zitat:

@hotterich schrieb am 29. September 2015 um 18:04:29 Uhr:

Das mit dem Versatz im Cockpit ist mir bisher noch nicht aufgefallen [...] Bei den anderen heißt das dann fahrerorientiert

Das Display und die Lueftungsduesen sind ja nach RECHTS verschoben. Ist es dann nicht eher... naja... "beifahrerorientiert"? :confused:

Und wie einem diese extreme Asymmetrie nicht auffallen kann, ist mir auch ein bisschen schleierhaft. Aber troeste Dich: Den Typen, die das Design bei MB durchgewunken haben, ist das offensichtlich auch passiert. ;)

Man hat's foermlich im Ohr wie einer von denen sagt... "Ah kom... passt scho'!". :D

Es wird eine Mopf des R231 über 14 Seiten diskutiert. Offensichtlich scheint diese Neuauflage des R230 nicht sonderlich gut am Markt angekommen zu sein. Die R231 spezifischen Beiträge im MT halten sich auch in engen Grenzen. Es bleibt nur zu wünschen , dass der Preis für Gebrauchtel nicht ins Bodenlose fällt.

Was ist denn ein "Gebrauchtel" ?

Zitat:

@konnimutti schrieb am 30. September 2015 um 11:14:52 Uhr:

Was ist denn ein "Gebrauchtel" ?

Errare humanum est :D

Zitat:

@lachelle schrieb am 30. September 2015 um 14:34:01 Uhr:

Zitat:

@konnimutti schrieb am 30. September 2015 um 11:14:52 Uhr:

Was ist denn ein "Gebrauchtel" ?

Errare humanum est :D

Aber - doch nicht so oft...

Themenstarteram 11. November 2015 um 14:08

Da isser nun... und ich haett's mir irgendwie deutlch spektakulaerer vorgestellt. Mercedes hat's scheinbar wieder irgendwie geschafft, genau die Mittelmaessigkeit zu treffen (was fuer den R231 schon ein Fortschritt ist).

Naja, ich spar mir mein finales Urteil natuerl. bis zum Real-Life Eindruck... und/oder bis mehr Fotos zur Verfuegung stehen. Aber so weit ich weiss, wurde ja hauptsaecchl. nur vorn was gemacht.

Newmercedessl

Somit wird mein R231 unverkäuflich und unbezahlbar... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wann kommt (endlich) das R231 Facelift?