ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wann kommt eigentlich der GLS ?

Wann kommt eigentlich der GLS ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 14:08

Mercedes besetzt jetzt nahezu jede Lücke mit einem (nahezu gleich aussehenden) Fahrzeug. Der GLS (Smart als Basis fehlt aber noch :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tamino schrieb am 3. Juli 2015 um 05:05:03 Uhr:

Es sollte ein Spass sein und prio3 hat es gemerkt...

Schon klar u. nicht nur Prio3 hat es als Spass erkannt ;). Aber dieser Thread hat viele verschiedene user u. auch viele "stille" Mitleser, denen nicht allen die neue Daimler Nomenklatur so richtig klar ist, das geht auch aus vielen anderen Thread Inhalten immer wieder hervor.

Zitat:

@autopetz schrieb am 3. Juli 2015 um 08:58:51 Uhr:

Ab 2020 folgen dann die Cabriolets auf SUV-Basis.

Möglicherweise sollen auch noch Roadster-SUV die Palette abrunden.

Der Allradantrieb entfällt aus Gründen der Verbrauchsreduzierung, für alle Modelle, ab Ende 2018.

Reifenbreiten über 180mm werden vom Gesetzgeber ab 2019 aus gleichem Grund verboten.

Alles sehr witzig, aber die Hälfte davon ist kein Witz, weil die bereits Wirklichkeit sind schon vor 2020.

Witzig oder nicht witzig, schön oder nicht schön, aber das SUV Fahrzeug ist als Cabrio schon seit Jahrzehnten etabliert dank den SUV Pionieren Mercedes, Rover u. Jeep, die alle soewas schon angeboten haben.

Offen fahren ist eher zum Cruisen geeignet als zum Rasen, weshalb ein SUV Cabrio Prinzipbedingt, sehr viel mehr Sinn macht als ein Porsche Turbo Carbrio oder ein Ferrari Cabrio.

Und einen Roadster SUV haben auch schon mehrere Hersteller vorgestellt u.a. auch Daimler (Bild 6), wobei die den Oberbegriff Cross-Over bevorzugen, zu dem Roadster SUV u. andere Misch Varanten gezählt werden.

Zurückkommend auf die Thread Frage, sogar der GLS wird evtl. auch als Cabrio angeboten werden (in der 2. Generation), genauer gesagt als Landaulet. Der GLS der 1. Generation wird, wie bereits gesagt, schon Ende diesen Jahres Premiere haben.

+3
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Tamino schrieb am 2. Juli 2015 um 16:08:44 Uhr:

..... (Smart als Basis fehlt aber noch :-)

Hallo Tamino,

das schaffen die auch noch :D

GLS ??? ja was ist denn das ? vielleicht im GLC-Forum fragen .. dort ist man "innovativer ... elastischer":)

Grüße

prio

100 Punkte, prio! ;-)

Der GLS wird den GL ablösen, ich meine in ca. 3 - 4 Jahren, d.h. in 2018 oder erst in 2019

GLC - Auf Basis der C-Klasse

GLE - Auf Basis der E-Klasse

GLS - Auf Basis der S-Klasse

Hope this helps

angeldust

..ohhh .. ich dachte . das "s" steht für "smart"..:D ... aber vielleicht weiß ja noch jemand, wann der GLS wirklich kommt, wann kommt eigentlich der GLG ?

Grüße

prio

.....

Zitat:

@prio3 schrieb am 2. Juli 2015 um 21:08:42 Uhr:

..ohhh .. ich dachte . das "s" steht für "smart"..:D ... aber vielleicht weiß ja noch jemand, wann der GLS wirklich kommt, wann kommt eigentlich der GLG ?

Grüße

prio

Nochmal nur für Dich:

GLS in 2019

den GLG - äähhhmmm ... den wird es nicht geben, lese doch mal in alle Ruhe was ich geschrieben habe.

Grüßle

angeldust

Hallo @angedulst, @c500 und Tamino,

ich möchte mich in aller Form entschuldigen, 'habe ein Dutzend Smileys zu wenig genutzt ... wirklich ohne Ironie !! Alles OK , alles klar.

Und nun aber im Ernst: schon Tamino schrieb , dass die JEDE Lücke besetzen (auf dem Weg sind alle), es war zwar ein Gag, aber so richtig ausschließen kann man allen Ernstes einen GLG nicht (oder ?), natürlich mit 1,6 er Diesel Triturbo, als Hybrid natürlich auch, dann ist es ein GLGh oder gar GLGe mit ner Steckdose in den Trittbrettern ;-) .

Grüße von prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 2. Juli 2015 um 23:42:03 Uhr:

.. aber so richtig ausschließen kann man allen Ernstes einen GLG nicht (oder ?)

Doch, kann man allen Ernstes ausschließen, wie bereits gesagt wurde.

--> G Modell (auch das Nachfolger Modell wird nur G heißen u. nicht GLG)

--> GLS (Umbenennung des GL, das zusätzliche S soll zukünftig dem S-Klasse Segment -Full Size Luxus- namentlich zugeordnet werden, Vorstellung ab November, beim Händler ab Frühjahr 2016)

--> GLE (Umbennung des ML, mit zusätzlichem E für die technische Zuordnung zur E-Klasse, -Premium SUV- bestellbar u. ab Sept. 2015 beim Händler)

--> GLC (Umbennenung des GLK, das C steht für die technische Verwandtschaft zur C-Klasse, -Light Premium SUV- bestellbar u. ab Sept. 2015 beim Händler)

--> GLB (neues Modell der GL Familie auf Basis der B-Klasse, ab MJ 2019)

--> GLA (kleinstes GL Modell -Compakt SUV- mit Zugehörigkeit zur A-Klasse)

--> Eventuell kommt noch ein 2-türiges Modell -Mini SUV- kleiner als der GLA ab MJ 2019

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 3:05

Es sollte ein Spass sein und prio3 hat es gemerkt...

Ab 2020 folgen dann die Cabriolets auf SUV-Basis.

Möglicherweise sollen auch noch Roadster-SUV die Palette abrunden.

Der Allradantrieb entfällt aus Gründen der Verbrauchsreduzierung, für alle Modelle, ab Ende 2018.

Reifenbreiten über 180mm werden vom Gesetzgeber ab 2019 aus gleichem Grund verboten.

....

....

duck und wech

Zitat:

@Tamino schrieb am 3. Juli 2015 um 05:05:03 Uhr:

Es sollte ein Spass sein und prio3 hat es gemerkt...

Schon klar u. nicht nur Prio3 hat es als Spass erkannt ;). Aber dieser Thread hat viele verschiedene user u. auch viele "stille" Mitleser, denen nicht allen die neue Daimler Nomenklatur so richtig klar ist, das geht auch aus vielen anderen Thread Inhalten immer wieder hervor.

Zitat:

@autopetz schrieb am 3. Juli 2015 um 08:58:51 Uhr:

Ab 2020 folgen dann die Cabriolets auf SUV-Basis.

Möglicherweise sollen auch noch Roadster-SUV die Palette abrunden.

Der Allradantrieb entfällt aus Gründen der Verbrauchsreduzierung, für alle Modelle, ab Ende 2018.

Reifenbreiten über 180mm werden vom Gesetzgeber ab 2019 aus gleichem Grund verboten.

Alles sehr witzig, aber die Hälfte davon ist kein Witz, weil die bereits Wirklichkeit sind schon vor 2020.

Witzig oder nicht witzig, schön oder nicht schön, aber das SUV Fahrzeug ist als Cabrio schon seit Jahrzehnten etabliert dank den SUV Pionieren Mercedes, Rover u. Jeep, die alle soewas schon angeboten haben.

Offen fahren ist eher zum Cruisen geeignet als zum Rasen, weshalb ein SUV Cabrio Prinzipbedingt, sehr viel mehr Sinn macht als ein Porsche Turbo Carbrio oder ein Ferrari Cabrio.

Und einen Roadster SUV haben auch schon mehrere Hersteller vorgestellt u.a. auch Daimler (Bild 6), wobei die den Oberbegriff Cross-Over bevorzugen, zu dem Roadster SUV u. andere Misch Varanten gezählt werden.

Zurückkommend auf die Thread Frage, sogar der GLS wird evtl. auch als Cabrio angeboten werden (in der 2. Generation), genauer gesagt als Landaulet. Der GLS der 1. Generation wird, wie bereits gesagt, schon Ende diesen Jahres Premiere haben.

G-klasse-cabrio
Jeep-cabrio
Range-rover-evoque-convertible
+3
am 3. Juli 2015 um 11:28

Die Wurzeln des Cabriovergnügens liegen in ganz pragmatischen Erwägungen. So ein Cabrio lässt sich viel leichter den Erfordernissen anpassen... :D

am 3. Juli 2015 um 11:30

...wobei so'n .50er M2 auf einem Nissan Murano auch irgendwie deplaziert wirken würde.

Zitat:

@Protectar schrieb am 3. Juli 2015 um 12:59:25 Uhr:

Zitat:

...

kein Witz,

...

... Bild Nr. 4 find' ich ja cool, da bekomm' ich alle meine Enkel 'rein :D

... ja , dass ein SUV prinzipbedingt sich für's Cabrio eignet, das stimmt schon ... so lange nicht so viele Designer am Werk sind und ihre Macken ausleben...

... nun ist es doch noch ein echt schöner Thread geworden ... Danke Tamino !

@Strike: ... :D:D

grüße

prio

Das Ende der Fahnenstange ist doch erst erreicht, wenn auf dem Kofferraum kein Platz mehr für die Bezeichnung ist.

Ich hab da schon so viel Chrom gesehen: GL 320 CDI 4Matic - Das Bluetec hat irgendwie nicht mehr gepasst ;). Aber so ein 4-türiges SUV Coupé mit Soft Top fehlt wirklich.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wann kommt eigentlich der GLS ?