ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wann kommt DVD Navi 2009?

wann kommt DVD Navi 2009?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2008 um 8:15

Ich möchte mir gerne eine neue Navi DVD für MMI kaufen.

Jetzt ist aber schon Herbst 2008, da kommt doch sicher bald die neue Version.

Weiss da jemand Näheres?

Beste Antwort im Thema

Es ist absolut unlogisch zu glauben , das für das "alte" MMI keine Updates mehr hergestellt werden . Da wären dann ja auch die Q7 und A5 Fahrer von betroffen . Also , ganz ruhig , Ende des Jahres ist es wieder so weit .... same procedure as every year ...

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Mhh, ich tippe, dass sie garnicht kommt, da es ja ein neues MMI gibt und dann wohl nur noch dafür neue DVDs geben wird;)

Das wäre aber schon der Hammer, da ja einige das Auto nicht nur bis 2008 fahren wollen.

Wenn jetzt der 4F Alt noch diesen Monat neu geleast würde auf 3 HJahre, müsste der Kunde mit einer Alten Version bis 2011 fahren - undenkbar vom Logischen - bei Audi weiß man aber nie.

Da ja das neue 3G aber ein Festplattennavi ist, stellt sich dor eh die Frage, wie die Daten geflasht/erneuert werden. 

Logischerweise über eine neue Navi-DVD, womit dann alles auf der Festplatte installiert wird;-)

Also ich nehme an, dass selbst Audi nicht so bekloppt ist, und die 2009er nicht mehr für "unsere alten" MMis herausbringt. Vielmehr setze ich voraus, dass es auch Jahre später noch eine DVD für "uns" gibt. Im Endeffekt sind die Karten doch gleich. Es sind halt ein paar Infos mehr auf der DVD, aber aus IT-Sicht ist das keine Herausforderung. Die DVDs sollten abwärtskompatibel sein, alles andere wäre mumpitz. Oder aber eine Versiosdifferenzierung zwischen "3G" und altem MMI. Was anderes würde wohl auch eine Beschwerdeflut auslösen...

Der A6 wird doch gerade mal seit 3 Jahren gebaut, oder? Dann wäre es schon sehr bedenklich, wenn nach so kurzer Zeit keine Updates mehr aufs Navi kommt....

Gruß

Krümel

Muss ehrlich sagen, dass ich von den Navi DVDs schon ein wenig enttäuscht bin. Habe mir die 2008 DVD versorgt :D und hatte vorher die 2006. Dabei habe ich gehofft, dass schon Veränderungen am Kartenmaterial vorzufinden sind. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Auf der 2006 gab es einige Punkte in meiner Region wo eine Kreuzung noch in der Karte ist und dies jetzt durch einen Kreisverkehr geändert wurde. Leider war dieser Unterschied auch in der 2008 Version nicht vorhanden. Und wer dann über 200€ ausgibt sollte dann schon etwas mehr erwarten können finde ich.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Logischerweise über eine neue Navi-DVD, womit dann alles auf der Festplatte installiert wird;-)

Und da denke ich schon, das die Navi DVD auf für unsere funktioniert.

Auf der 2008er sind gerade 2,3gb drauf - also nur halb voll :).

Es ist absolut unlogisch zu glauben , das für das "alte" MMI keine Updates mehr hergestellt werden . Da wären dann ja auch die Q7 und A5 Fahrer von betroffen . Also , ganz ruhig , Ende des Jahres ist es wieder so weit .... same procedure as every year ...

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Mhh, ich tippe, dass sie garnicht kommt, da es ja ein neues MMI gibt und dann wohl nur noch dafür neue DVDs geben wird;)

Wieso soll Audi noch eine Navi-DVD für Navis rausbringen, die nicht mehr gebaut werden ;) :(

Für meinen damaligen A4 von März 2000 gab es in 2001 schon kein brauchbares Update mehr, danach wurde mangels Nachfrage der Support eingestellt :(

Also, der "Scherz" von marc-haertel war zumindest in 2001 schon keiner mehr, sondern bittere Realität. Ob Audi aus Fehlern gelernt hat :confused:

Gruß Blaufrosch

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Es ist absolut unlogisch zu glauben , das für das "alte" MMI keine Updates mehr hergestellt werden . Da wären dann ja auch die Q7 und A5 Fahrer von betroffen . Also , ganz ruhig , Ende des Jahres ist es wieder so weit .... same procedure as every year ...

Sehe ich ganz genauso - zumal der support über die Fa. Becker (Harman & Kardon) läuft.

Und die bringen sogar Updates für Geräte die mittlerweile 8Jahre und älter sind. ;)

Audi verdienst sich dumm und dämlich ,solange die DVD soviel kostet ,wie ein modernes externes Navi. Die wären ja saudumm,wenn die diesen Goldesel nicht sch..... lassen würden

Alex.

Hallo zusammen,

ich denke Ihr müsst Euch keine Sorgen machen wegen der DVD.

Immerhin gibt es sogar noch Updates für das RNS-D zu kaufen,

und die CD für Deutschland ist schon ein reichlich veraltetes System, wenn man

es mit den SD-Karten von TomTom oder Navigon vergleicht ;)

Gruß aus dem 4B Forum

Zitat:

Original geschrieben von BlackA6

Hallo zusammen,

ich denke Ihr müsst Euch keine Sorgen machen wegen der DVD.

Immerhin gibt es sogar noch Updates für das RNS-D zu kaufen,

und die CD für Deutschland ist schon ein reichlich veraltetes System, wenn man

es mit den SD-Karten von TomTom oder Navigon vergleicht ;)

Gruß aus dem 4B Forum

Ganz meine Meinung! Als ich mich mal nach Navis für unseren "alten" A4 8E umgetan habe, fielen nebenbei auch Hinweise auf entsprechende CDs/ DVDs für viele ältere Modelle ab.

MfG Tinchen

P.S. Ich überlege gerade, ob ich wirklich jedes Jahr eine neue DVD nötog habe?!

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von BlackA6

Hallo zusammen,

ich denke Ihr müsst Euch keine Sorgen machen wegen der DVD.

Immerhin gibt es sogar noch Updates für das RNS-D zu kaufen,

und die CD für Deutschland ist schon ein reichlich veraltetes System, wenn man

es mit den SD-Karten von TomTom oder Navigon vergleicht ;)

Gruß aus dem 4B Forum

Ganz meine Meinung! Als ich mich mal nach Navis für unseren "alten" A4 8E umgetan habe, fielen nebenbei auch Hinweise auf entsprechende CDs/ DVDs für viele ältere Modelle ab.

MfG Tinchen

P.S. Ich überlege gerade, ob ich wirklich jedes Jahr eine neue DVD nötog habe?!

hat ganz sicher keiner nötig ,da die Änderungen homöopatische Größen haben.Aber wenn sie dann günstiger werden ,schlage ich auch bei ebay zu

Alex.

Ich finde man braucht sie nur wenn man tagtäglich in fremden Gefilden unterwegs ist. Für ein paar neue Straßen geben ich keinen Euro aus.

Just my 2 cents

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wann kommt DVD Navi 2009?