ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wann kommt beim X1 20d der neue 184 PS Motor ?

Wann kommt beim X1 20d der neue 184 PS Motor ?

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:10

Hallo,

weiß jemand von euch, ab wann der neue 184 PS Dieselmotor

beim X1 eingebaut wird ?

Beste Antwort im Thema

Also in dem o.g. Thread hab ich nicht´s von einer verbindlichen Lieferzusage für den 184PS Diesel im X1 finden können.

 

Ausserdem versteh ich die "Begehrlichkeit" nicht so recht... sollen 7 PS mehr wirklich Wunder bewirken? Auch dieser Motor wird wohl wieder mit 0,3 Liter geringerem Verbrauch in den Papieren stehen. Und auch dieser Motor wird im Praxisbetrieb wieder mehr verbrauchen als dort steht. Man kann immer auf was "neueres" warten... macht dann alle Preissteigerungen mit...und wenn der 184 PS Diesel im X1 draussen ist, kommt im 1er schon wieder ein noch neuerer mit 187 PS und 2,2Liter (vielleicht). 

 

Ich geh da eher nach dem Motto vor...nach dem Autokauf ist vor dem Autokauf. Der jetzt im X1 20d verbaute Motor ist erste Sahne und schon echt ausreichend.

 

Grüße

Mike 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das war hier vor einigen Monaten schon mal als Frage aufgekommen.

Die Experten haben zurecht bemerkt, dass das noch 2-3 Jahre dauern wird bis sich das Auto etabliert hat und die ersten Facelifts anstehen.

 

am 13. Mai 2010 um 22:45

Beim BMW Treff hat jemand gepostet, dass er schon die Bestätigung für den neuen Motor ab 09-2010 von seinem Händler hat.

Beim 2.0d sollte man dann wohl noch ein paar Monate warten, aber die Lieferfristen sind ja fast enstprechend.

Anderer Thread

Hallo,

.... da bin ich mir aber nicht so sicher, dass die erst beim 1. Facelift den

neuen Motor reinhauen. Ich glaube, dass die aus werbetechnischen Gründen

( sparsamer, mehr PS, weniger Co. 2) viel früher den neuen Motor einbauen.

Ich habe meinen Freundlichen gefragt, der konnte weder bestätigen, noch

verneinen, dass dies schon im Frühjahr der Fall sein wird. Ich glaube an eine

Überraschungsaktion wie beim alten 5 er ( von 165 auf 177 PS).

Aber vielleicht haben wir einen " Insider" in unserer Gemeinde der uns

das Geheimnis kund tut .

Grüße

Gelbfuss

Also in dem o.g. Thread hab ich nicht´s von einer verbindlichen Lieferzusage für den 184PS Diesel im X1 finden können.

 

Ausserdem versteh ich die "Begehrlichkeit" nicht so recht... sollen 7 PS mehr wirklich Wunder bewirken? Auch dieser Motor wird wohl wieder mit 0,3 Liter geringerem Verbrauch in den Papieren stehen. Und auch dieser Motor wird im Praxisbetrieb wieder mehr verbrauchen als dort steht. Man kann immer auf was "neueres" warten... macht dann alle Preissteigerungen mit...und wenn der 184 PS Diesel im X1 draussen ist, kommt im 1er schon wieder ein noch neuerer mit 187 PS und 2,2Liter (vielleicht). 

 

Ich geh da eher nach dem Motto vor...nach dem Autokauf ist vor dem Autokauf. Der jetzt im X1 20d verbaute Motor ist erste Sahne und schon echt ausreichend.

 

Grüße

Mike 

am 14. Mai 2010 um 15:35

Genau das ist der Punkt, die 7 PS sind nicht die Welt und klar mehr ist immer schön aber so einen Unterschied wird man nicht merken können.

Hallo,

das ist richtig, ob 177 PS oder 184 ist eigentlich egal. 177 würden ausreichen.

Wenn man allerdings in den nächsten Monaten einen X 1 -Kauf

beabsichtigt und der Wechsel tatsächlich stattfindet, würde es wegen

dem Wiederverkaufswert schon Sinn machen zu warten.

Gruß

Gelbfuss

am 14. Mai 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Also in dem o.g. Thread hab ich nicht´s von einer verbindlichen Lieferzusage für den 184PS Diesel im X1 finden können.

 

Steht doch da ganz eindeutig:

"Mein einleitendes Kaufgespräch ergab nun, dass der X1 xdrive20d im Modelljahr 2011, und genau das möchte ich kaufen, den überarbeiteten Motor mit dann 184 PS bekommen wird. Welche Änderungen das Modelljahr 2011 sonst noch bringen wird, war nicht zu erfahren."

Zitat:

Original geschrieben von eyesore

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Also in dem o.g. Thread hab ich nicht´s von einer verbindlichen Lieferzusage für den 184PS Diesel im X1 finden können.

 

Steht doch da ganz eindeutig:

"Mein einleitendes Kaufgespräch ergab nun, dass der X1 xdrive20d im Modelljahr 2011, und genau das möchte ich kaufen, den überarbeiteten Motor mit dann 184 PS bekommen wird. Welche Änderungen das Modelljahr 2011 sonst noch bringen wird, war nicht zu erfahren."

Hallo,

danke, ist eine ganz wichtige Info, wahrscheinlich nicht nur für mich.

Gruß

Gelbfuss

... ja schon klar.... wenn ich Dir erzähle was mir mein VW-Händler schon alles in das 2010er Modelljahr vom Tiguan rein "versprochen" hat (DSG, Golf VI Lenkrad, neue Klimaeinheit usw....)

 

Und was macht der Threaderer im Nachbarforum wenn der Motor dann doch nicht kommt... vor lauter Trotz auf nen 3er mit dem Motor wechseln? Besonders fachkundig scheint er mir auch nicht zu sein, sonst würde er nicht nach seinem "einleitenden" Verkaufsgespräch im Forum nach der elektrischen Heckklappe für den X1 fragen. Und die kommt bestimmt nicht im X1... da würd ich glatt ne Bratwurst verwetten. ;) Und das hätte ihm der Händler dann ja auch verbindlich mitteilen können..ob ja oder nein.

 

Und wie schon gesagt..dann kommt im September evtl. der X1 mit dem neuen Motor ...aber ab März 2011 gibt´s dann evtl. neue Navis für den X1? Wartet man dann wieder .... ? 

 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

 

Und wie schon gesagt..dann kommt im September evtl. der X1 mit dem neuen Motor ...aber ab März 2011 gibt´s dann evtl. neue Navis für den X1? Wartet man dann wieder .... ?  

Ja ! man möchte dann ja auch die jeweilige Preiserhöhung mitnehmen !:D;)

Hi A_Lex,

 

so ne Klientel hab ich im Bekanntenkreis...die warten immer noch drauf, dass die DVD-Player billiger werden (man muss ja nicht jeden Technik-Trend gleich sofort mitmachen)... weiß jetzt gar nicht so genau...kann man eigentlich DVD-Player noch im Laden neu kaufen? :D

 

Wenn ich mir überlege, dass mein 23d seit der letzten Preiserhöhung schon wieder gut 700,-€ teurer ist... das kann der neuere Motor beim Wiederverkauf gar nicht rausholen. Und dass der dann den "Norm-Verbrauch" auch nicht schafft...darüber haben wir uns ja schon ausführlist ausgetauscht. ;)

 

Ich bin der Meinung: Man lebt heute, man kann nix auf morgen verschieben, man braucht keinen Sonntags-Anzug. Weil Dir morgen der Arzt vielleicht was Schlimmes sagt oder Dir ein "Rennfahrer" auf der Landstrasse entgegenkommt, der beim SMS-Schreiben wieder mal in den Gegenverkehr lenkt.

 

Grüße

Mike

@mike

 

Genauso is es. Ein guter Bekannter von mir ist seid über einem Jahr schwer krank. Ging nur zum Zahnarzt um zu erfahren, das er Zungenkrebs hat, obwohl nie geraucht und nie getrunken !

Und wenn ich dann sehe was gerade wieder in Europas Kleinstaaterei, die wir doch überwunden glaubten so alles finanzpolitisch passiert...

 

...dann war es für mich richtig das Auto jetzt zu bestellen und nicht wie ich es ursprl. vorhatte noch bis 2011 (mein 1er war ja noch nicht mal 4 Jahre alt und lief seid er den Austauschmottor hatte wie geschmiert) zu warten und dann den 1er zu ersetzen.

 

Und nach über 4 Wochen bin ich immer mehr davon überzeugt, dass die Entscheidung so falsch gar nicht war.:D

 

 

 

 

Servus

der Meinung bin ich auch, die die immer warten bis es was neueres gibt, oder es billiger wird, werden nie jetzt leben bzw. freude am Leben haben. Ich muß auch auf´s Geld schauen, muß mir jeden Cent erarbeiten aber wenn ich in der Kiste liege lachen doch nur die anderen und wie heist es dann " der Depp hat auch nur gespart und nie gelebt"

in diesem Sinn

GRUß Udo

Wenn Du Pleite gehst, dann heisst es: War ja klar, wenn man solche Wagen fährt. Wenn Du in die Kiste hüpfst, dann heisst es: Jetzt haben ihm seine ganzen großen Autos nichts genützt. Deshalb unterstütze ich genau Deine Meinung. Wer Du´s heute kannst besorgen, die vertröste nicht auf morgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wann kommt beim X1 20d der neue 184 PS Motor ?