ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Wann kommt Auris Kombi ?

Wann kommt Auris Kombi ?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:47

Hallo,

hat jemand Informationen ob und wann der Auris als Kombi kommt, vorzugsweise mit MMT-Getriebe 177PS ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nach jetzigem Kenntnisstand wird es vom Auris in Deutschland keinen Kombi geben.

am 6. Februar 2007 um 21:20

es kann vom Auris keinen Kombi geben, den der Auris ist das kompakte Modell ohne Kofferaum. Wenn dann müßte vom neuen Corolla der Kombi nach Deutschland kommen.

Ob und wann - da müßte mal einer Toyota D anschreiben.

http://toyota.jp/corollafielder/index.html

Gruß

Erich

am 6. Februar 2007 um 21:44

hat jemand bilder vom Auris 3 - Türer? bisher hab ich nur die 5 türigen gesehn :(

am 6. Februar 2007 um 21:48

sollte bei jeder Meldung die irgendwo auftaucht und es sind Bilder dabei auch zu sehen sein. Mußt nur ein bischen goo...

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/01/toyota-auris-3-door.html

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

es kann vom Auris keinen Kombi geben, den der Auris ist das kompakte Modell ohne Kofferaum. Wenn dann müßte vom neuen Corolla der Kombi nach Deutschland kommen.

Ob und wann - da müßte mal einer Toyota D anschreiben.

http://toyota.jp/corollafielder/index.html

Gruß

Erich

Das ist aber ein Auris Kombi mit dem Namen Corolla.

am 7. Februar 2007 um 15:21

habe heute die Antwort von Toyota D erhalten. Es soll weder die Corolla Limousine noch den Corolla Kombi in Deutschland geben. Beide sind für unseren Markt nicht vorgesehen. Keine gute Entscheidung von Toyota wie ich finde.

am 7. Februar 2007 um 17:08

Sehr schade und nicht wirklich nachvollziehbar. VW scheint ja auch schon eine Rolle rückwärts zu machen, und beim nächsten Golf wieder einen Variant anzubieten, wie ich vor längerer Zeit gehört hab. Man kann nur hoffen, dass Toyota diese Entscheidung revidiert. Meinen die, dass der Auris/Corolla-Kombi dem Corolla Verso Konkurrenz macht? Dann wird mein nächstes Auto wohl kein Toyota mehr sein...

Eigentlich ist der Schritt doch konsequent, auch wenn er völlig unsinnig ist. Die Modellpalette wird eingedampft, Toyota steht nur noch für ein paar Brot-und-Butter-Autos.

Wer mehr Variabilität und Platz als ein Auris 5-Türer braucht, soll zum Corolla Verso greifen. Darüber wird's dann eng, es gibt nur noch den Avensis Kombi, denn Avensis Verso und Previa sind ja gestrichen worden. Auch einem Opel Meriva, Opel GT, Opel Tigra und Astra TwinTop, VW Eos, Renault Megane CC usw. usf. hat Toyota nichts entgegenzusetzen.

am 7. Februar 2007 um 18:30

Das läßt sich verschmerzen ;)

Aber ein Corolla Kombi sollte schon sein. Ein Verso käme nur in Frage, wenn die wieder eine Dachreling ranbauen würden.

am 7. Februar 2007 um 18:35

Bin ja nicht so markenfixiert. Dann bleibt mein erster Toyota eben auch mein letzter. Erst recht, wenn die Qualität/Zuverlässigkeit tatsächlich nachlassen sollte. Wäre aber sehr schade, mir gefällt der E12 sehr gut!

am 8. Februar 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Das läßt sich verschmerzen ;)

ich finde es schon einen Fehler auf dem europäischen Markt die Modellfamilie der Vans auf nur noch ein Modell geschrumpft zu haben. Meine Frau fährt einen Yaris Verso - vom alltäglichen Gebrauch als "Lastesel" für mich ein ganz schwer zu schlagendes Auto. Meine Frau ist begeistert und gibt dieses Auto nicht mehr her. Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt. Irgendwann wollen wir in ersetzen - aber den "Nachfolger" (Ractis in Japan) gibt es bei uns nicht. Ein Fehler meiner Meinung nach.

ja, da wird Toyota einige Kunden verlieren. Diese Sprache verstehen die Hersteller dann meistens.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber auch andere Hersteller bauen schöne Autos

 

monegasse

am 8. Februar 2007 um 16:17

Ich hab das ja auch nur auf mich bezogen. Mir sagt halt der Kombi besonders zu, insgesamt finde ich es daher genauso schade wie ihr, dass die Modellvielfalt eingeschränkt wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen