ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wann gibt ein normales Prospekt beim Händler?

Wann gibt ein normales Prospekt beim Händler?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 12:39

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann es ein richtiges bzw. endgültiges Prospekt beim Händler gibt? Im Moment ist ja nur diese Vorabbroschüre erhältlich.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

@ Emilhol1

Du glaubst auch alles was dir ein frustrierter MB Mitarbeiter mit Hang zum übertreiben sagt :p. Außerdem gehst du jedem hier auf den Sack (sorry).

 

Ich arbeite als Verkäufer zusätzlich mit dem iPad und von einer Mercedes entwickelten App.

Dort kann ich jede mögliche Farbkombination darstellen, jede Aussttungsvariante in einem Bild direkt vergleichen, alle Felgen auf ein Auto "montieren", habe ALLE Daten zu dem Auto (Wendekreis bei jedem Motor usw.) uvm.

Ich bin der Meinung das ist besser als jedes Prospekt und kann kein anderer in der Vielfalt bieten!

Gruss

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Juli 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann es ein richtiges bzw. endgültiges Prospekt beim Händler gibt? Im Moment ist ja nur diese Vorabbroschüre erhältlich.

Vielen Dank!

Ein schönes Prospekt und Preisliste gibt es doch bereits :)

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:57

Also wenn das ein schönes Prospekt ist, sollten die sich mal die Prospekte der Konkurrenz ansehen...

Ich habe mir heute bei meinem Händler 2 Prospekte geholt.

am 21. Juli 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Also wenn das ein schönes Prospekt ist, sollten die sich mal die Prospekte der Konkurrenz ansehen...

Das ist nicht das "richtige" Hauptprospekt, dass kommt erst wenn der A vorgestellt wird.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 8:50

Ah, alles klar. Danke!

Nachdem ich einen Audi A3 Katalog in Händen halte, muß ich sagen, daß es etwas Vergleichbares bei Mercedes-Benz noch nie gab.

Noch nie heißt, seit 1976.

Was mir aber bisher von der neuen A- (und B-) Klasse seitens MB als "Prospekt oder Katalog" zuging, ist die Verpackung nicht wert, in der ich es erhielt.

So billig, wie die Fahrzeuge, so ihre Prospekte!

@emiholl: kannst es nicht lassen, oder?

Richtige Prospekte wird es bei der Markteinführung geben, bisher sind es nur Flyer.

Wenn ich mich vernünftig informieren über die a-Klasse möchte, gibt es ja auch das Netz. Und hier bietet MB auch für die A-Klasse schon richtig viel...z.B. viel mehr als bei Audi. Mehr Ansichten, die Serien und die SA's werden besser und umfassender erklärt und obendrein gibt es die IMHO extrem gut gemachte Fahrt des selbst zusammen gestellten Modells (in der 360 Grad Option).

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

@emiholl: kannst es nicht lassen, oder?

Richtige Prospekte wird es bei der Markteinführung geben, bisher sind es nur Flyer.

Wenn ich mich vernünftig informieren über die a-Klasse möchte, gibt es ja auch das Netz. Und hier bietet MB auch für die A-Klasse schon richtig viel...z.B. viel mehr als bei Audi. Mehr Ansichten, die Serien und die SA's werden besser und umfassender erklärt und obendrein gibt es die IMHO extrem gut gemachte Fahrt des selbst zusammen gestellten Modells (in der 360 Grad Option).

Lesen Sie Spiegel-Online von heute, Thema OM 651, und die zugehörigen Leserbriefe!

(hat nicht direkt mit diesem Thema A-Klasse zu tun) aber mit der gegenwärtigen Situation des Konzerns, heruntergewirtschaftet von Zetsche und Bernhard!

Ein deutscher Qualitätskonzern auf dem Weg ins Nichts!

Wieso denn heruntergewirtschaftet? AutoMarxx sagt da was anderes. Haben Sie da präzisere Infos?

Ahso, die Injektoren meinten Sie, ein alter Hut. Habs gerade im Spiegel nachgelesen.

Ansonsten wirtschaften die aber glaub derzeit ordentlich, so schlecht steht der Daimler nicht da was man in Súmme hört.

Und die neuen Modelle kommen ja gut an.

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Wieso denn heruntergewirtschaftet? AutoMarxx sagt da was anderes. Haben Sie da präzisere Infos?

Ahso, die Injektoren meinten Sie, ein alter Hut. Habs gerade im Spiegel nachgelesen.

Ansonsten wirtschaften die aber glaub derzeit ordentlich, so schlecht steht der Daimler nicht da was man in Súmme hört.

Und die neuen Modelle kommen ja gut an.

Verlebe gerade einen herrlichen, sonnigen Urlaub in Südeuropa.

Der Zufall bescherte mir zwei Super FeWo-Nachbarn.

Einen leitenden Kfz-Meister in einer MB Vertretung in Mitteldeutschland und, als Nachfoger, einen langjährigen Werksmitarbeiter in einem Daimler-Werk in Stuttgart.

Herrliche Unterhaltungen auf der Terrasse bis in die Nacht.

Eine gemeinsame Wellenlänge!

Arbeitsdruck, Pleiten Pech und Pannen! Billig, billig und "Dawei"!

Alles, was ich schon von zu Hause erfahren hatte und wußte!

Ich kann alle W176 Käufer mit DKG beruhigen, das Getriebe soll darin u.a. Umständen laufen!

Daher werden ggw. alle fehlerhaften Getriebe rigoros "weggeschmissen". Bis zu 40 Prozent am Tag/Woche.

Das war mir aber auch neu!

Hau ruck, es muß laufen!

So ist die Realität, verehrte Schönredner und Jubler!

Liebe Urlaubsgrüße

am 31. August 2012 um 22:19

Das wäre dann eine mindestens ähnlich grosse finanzielle Katastrophe, wie diese hier:

 

http://www.handelsblatt.com/.../7082200.html

am 31. August 2012 um 22:34

Der TS gehört offenbar nicht zur jungen bzw. junggebliebenen Kernzielgruppe der neuen A-Klasse. Als solche hat man Äppel Junkie zu sein und braucht keine analoge Papiertechnik mehr... :rolleyes:

am 31. August 2012 um 22:52

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Nachdem ich einen Audi A3 Katalog in Händen halte, muß ich sagen, daß es etwas Vergleichbares bei Mercedes-Benz noch nie gab.

Noch nie heißt, seit 1976.

Was mir aber bisher von der neuen A- (und B-) Klasse seitens MB als "Prospekt oder Katalog" zuging, ist die Verpackung nicht wert, in der ich es erhielt.

So billig, wie die Fahrzeuge, so ihre Prospekte!

So kann ich das nicht stehen lassen. Vor wenigen Jahren noch waren z. B. die CL-Prospekte richtige Bücher. Leider sind diese nach und nach verschwunden, vermutlich aus Kostengründen.

Der aktuelle A3 Katalog wirkt sehr hochwertig. Ich hoffe das die kommenden A-Klasse Kataloge ein grösseres Format bekommen als die vorläufigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wann gibt ein normales Prospekt beim Händler?