ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann gehen Türgriff LED`s an?

Wann gehen Türgriff LED`s an?

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 20:47

Hallo,

ich habe zwar an Fahrer und Beifahrerseite unter den Türgriffen LED`s, aber mir ist noch nie aufgefallen das die jemals an waren. Habe eben mal (es war dunkel) auf und zu geschlossen, länger gedrückt, usw.. aber ausser auto auf und zu, oder fenster auf und zu passierte leider nix. Led`gingen einfach nicht an.

Möglicherweise beide defekt??? Sehr komisch.

E91 320d 163PS

LG Diegooo

Beste Antwort im Thema

Korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege (hatte ja mal das Lichtpaket).

- es sind entweder in allen Türgriffen die LED oder in keinen. Nur Fahrer und Beifahrer gibt es nicht

- gehen die an sobald die Türen per FB entriegelt werden

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege (hatte ja mal das Lichtpaket).

- es sind entweder in allen Türgriffen die LED oder in keinen. Nur Fahrer und Beifahrer gibt es nicht

- gehen die an sobald die Türen per FB entriegelt werden

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 21:08

mmmhhh, also ich möchte jetzt nicht meine hand ins feuer legen, aber ich bin mir ziehmlich sicher das die nur unter fahrer und beifahrerseite vorhanden sind. Schaue morgen aber nochmal drunter.

gehen auf jeden fall beide nicht an.

am 25. Juni 2011 um 22:08

Beim LCI sind in allen Türen die LEDs verbaut. Sie gehen immer beim Entriegeln bzw. beim Öffnen der Türe (beim Aussteigen) an.

Ich glaube man muss den Lichtschalter auf "auto" haben...ist jedenfalls bei mir so..

Gruß

Hallo,

also bei unserem E90 ist an jedem Türgriff eine LED.

Also wir haben das Navi Business, dort gibt es bei den Einstellungen auch irgendwo den Menupunkt, das man einstellen kann, wie lange das Licht leuchtet, ggfs. kann man das sogar komplett abschalten.

Also wenn du es nicht findest, kann ich nochmal beim Auto gucken gehen.

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von Tommyboy7

Ich glaube man muss den Lichtschalter auf "auto" haben...ist jedenfalls bei mir so..

Gruß

Nein, das ist nicht richtig... Hab den Schalter nie auf Auto und die Teile gehen immer an.

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

also bei unserem E90 ist an jedem Türgriff eine LED.

Also wir haben das Navi Business, dort gibt es bei den Einstellungen auch irgendwo den Menupunkt, das man einstellen kann, wie lange das Licht leuchtet, ggfs. kann man das sogar komplett abschalten.

Also wenn du es nicht findest, kann ich nochmal beim Auto gucken gehen.

LG Alex

Nein, dieser Menüpunkt ist für das Coming Home Licht - da kannst du einstellen, wie lange das Licht Abblendlicht leuchtet, wenn du nach dem Abstellen des Wagens kurz die Lichthupe betätigst.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 9:36

Zitat:

 

Nein, dieser Menüpunkt ist für das Coming Home Licht - da kannst du einstellen, wie lange das Licht Abblendlicht leuchtet, wenn du nach dem Abstellen des Wagens kurz die Lichthupe betätigst.

was meinst du mit Lichthupe? Den den Hebel für das Fernlicht?

LG Diegooo

Zitat:

Original geschrieben von diegooo

was meinst du mit Lichthupe? Den den Hebel für das Fernlicht?

LG Diegooo

Richtig, kannst du ja mal probieren. Nach dem Abschalten der Radiobereitschaft bleibt dann das Abblendlicht für die eingestellte Zeit aktiv. Hat aber nichts mit den Türgriff LEDs zu tun. Die sollten bei jedem Öffnen leuchten.

Wenn du den Hebel drückst hast du Fernlicht, wenn du den Hebel zu dir heranziehst hast du Lichthupe.

Stellst du das Fahrzeug ab, und ziehst den Schlüssel, dann hast du nach dem heranziehen (Lichthupe) noch das sogenannte

"Heimleuchten".

Und dies Dauer kann man im Navi prof. einstellen, denke des geht aber auch im Navi business genauso.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:15

So, hab gerade nochmal nachgesehen.

Es befinden sich also definitin nur unter Fahrer und Beifahrertürgriff die LED`s.

Ich find absolut keine Möglichkeit, diese irgendwie ans leuchten zu bekommen.

Das mit den Heimleuchten habe ich auch probiert, da geht nur das Stand und Abblendlicht an.

Was kann ich tun, denn irgendwie nervt es, zu wissen da ist was, was aber nicht funktioniert.

Sollen die beide wirklich schon kaputt sein???

LG Diegooo

Zitat:

Original geschrieben von diegooo

So, hab gerade nochmal nachgesehen.

Es befinden sich also definitin nur unter Fahrer und Beifahrertürgriff die LED`s.

Ich find absolut keine Möglichkeit, diese irgendwie ans leuchten zu bekommen.

Das mit den Heimleuchten habe ich auch probiert, da geht nur das Stand und Abblendlicht an.

Was kann ich tun, denn irgendwie nervt es, zu wissen da ist was, was aber nicht funktioniert.

Sollen die beide wirklich schon kaputt sein???

LG Diegooo

Und in den hinteren Türen sind keine LEDs? Das ist komisch...Ich hab 4.

am 26. Juni 2011 um 10:35

Ich habe das Lichtpaket in meinem E91, die LEDs sind in allen vier Türgriffen und leuchten wenn man das Fahrzeug entriegelt bzw. die Coming Home Funktion aktiv ist.

Kann es sein das BMW vorne immer die gleichen Türgriffe verbaut ob mit oder ohne Lichtpaket?

Gruss

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von diegooo

So, hab gerade nochmal nachgesehen.

Es befinden sich also definitin nur unter Fahrer und Beifahrertürgriff die LED`s.

Ich find absolut keine Möglichkeit, diese irgendwie ans leuchten zu bekommen.

Das mit den Heimleuchten habe ich auch probiert, da geht nur das Stand und Abblendlicht an.

Was kann ich tun, denn irgendwie nervt es, zu wissen da ist was, was aber nicht funktioniert.

Sollen die beide wirklich schon kaputt sein???

LG Diegooo

Und in den hinteren Türen sind keine LEDs? Das ist komisch...Ich hab 4.

Nein, definitiv keine LED`S in den hinteren Türgriffen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann gehen Türgriff LED`s an?