ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. wahrer verbrauch

wahrer verbrauch

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:12

moin alle zusammen

ich bin gerade dabei mir ein Auto zuzulegen und bin voll scharf auf den c180/w202 :)

ich habe nur kein bock den wagen nach kurzer zeit wieder verkaufen zu müssen weil der wagen zu viel

schlugt( an Benzin ;)) Könnt ihr mir son paar Erfahrungswerte geben: innrer Ortes , außerhalb und vielecht gechillt fahren und ihn treten.

lg Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo Peter,

Einen C180 fährt man mit 8,5 oder mit 15 Liter auf 100.

Wenn du ehr der ruhige Fahrer bist der nicht unnötige Dinge Spazieren fährt, so sollte sich der Verbrauch schon so um die 8 Liter einpendeln lassen.

Wenn dich jeder Golf oder… ärgert der dich überholt und du dich so in Drehzahlorgien ergibst, dann sind es wohl ehr 15 Liter.

Grüße

Klaus

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Peter,

Einen C180 fährt man mit 8,5 oder mit 15 Liter auf 100.

Wenn du ehr der ruhige Fahrer bist der nicht unnötige Dinge Spazieren fährt, so sollte sich der Verbrauch schon so um die 8 Liter einpendeln lassen.

Wenn dich jeder Golf oder… ärgert der dich überholt und du dich so in Drehzahlorgien ergibst, dann sind es wohl ehr 15 Liter.

Grüße

Klaus

So sieht das aus, wenn man ihn im Schnitt nicht treibt, aber ab und an auch mal flott unterwegs ist...

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:17

vielen dank für eure hilfe!!

lg peter

Auf der Bahn extremst sparsam (ist bei mir der Arbetsweg) d.h. max 120km/h und möglichst wenig Beschleunigen und Bremsen liege ich um die 7,5 Liter, machst Du 130-140 draus sind es aber schon um die 8 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von krohmie

Auf der Bahn extremst sparsam (ist bei mir der Arbetsweg) d.h. max 120km/h und möglichst wenig Beschleunigen und Bremsen liege ich um die 7,5 Liter, machst Du 130-140 draus sind es aber schon um die 8 Liter!

ich hab schon mal 6,7 geschafft...das war aber Spartour, so sparsam fahren ist echt nicht einfach !

 

Sonst alles um die 8 Liter !

 

Gruß

am 23. März 2008 um 1:37

auf der bahn verbraucht meiner sehr wenig, macht wirklich freude, innerorts hab ich dann allerdings hin und wieder das gefühl ein loch im tank zu haben, also 13 liter verbrauch im stadtverkehr gehn doch schon gut ins geld (also ich fahre "normal" zwischen 60 und 70 in der stadt und drehzahl beim beschleunigen bis max 3500, wunder mich manchmal echt über den verbrauch) aber is ein sehr geiles auto und wenn du ein gutes angebot hast würd ich auf jeden fall zuschlagen!

hansi

Der C 180 W202 ist kein sparsames Auto. Verlass dich nicht auf die Aussagen, die du hier bekommst, (7,5 bzw. 8 Liter auf 100 Km) im normal Betrieb sind diese Werte nicht zu erreichen. :mad:

 

Ich führe seit ich Auto fahre Fahrtenbücher, in denen dokumentiert ist, wie viel Kraftstoff meine Autos verbraucht haben. Unter 10,5 Liter hat es mein C 180 W202 im alltäglichen Betrieb nicht geschafft, ich glaube auch nicht, dass es zu schaffen ist.

 

Außerdem mach dich kundig hier im Forum, was für Probleme auf dich zukommen, die nicht mit wenigen Euros zu beheben sind.

 

am 23. März 2008 um 11:35

hallo,

ganz ehrlich, ich habe den c180 bj 98 jetzt seit zwei jahren und fahre im jahr um die 18000 km.

25 km zur arbeit und zurück.

bei mir hab sich der verbrauch so um die 9 liter eingependelt.

dabei ist autobahn und landstraße.

ich mag den benz :-)

gruß

hanibisi

Dromel hat recht. Verbräuche unter 10l sind nur erreichbar, wenn man sehr stark seine Fahrweise zügelt. Im Kurzstreckenbetrieb sind eher 12 l normal

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Der C 180 W202 ist kein sparsames Auto. Verlass dich nicht auf die Aussagen, die du hier bekommst, (7,5 bzw. 8 Liter auf 100 Km) im normal Betrieb sind diese Werte nicht zu erreichen. :mad:

 

Ich führe seit ich Auto fahre Fahrtenbücher, in denen dokumentiert ist, wie viel Kraftstoff meine Autos verbraucht haben. Unter 10,5 Liter hat es mein C 180 W202 im alltäglichen Betrieb nicht geschafft, ich glaube auch nicht, dass es zu schaffen ist.

 

Außerdem mach dich kundig hier im Forum, was für Probleme auf dich zukommen, die nicht mit wenigen Euros zu beheben sind.

Da muss ich nachsetzen, denn mein zitiertes Online-"Fahrtenbuch" über 70.000km ist ja auch nicht vom Himmel gelogen. Mein Auto wird dankenswerterweise keinerlei Stop-and-Go bewegt, unter der Woche aber durchaus Kurzstrecke. Es sind rd. 2km ins Büro, was ich täglich mindestens 2x pendle. Für diese Strecke solo kann man 10 - 10,5 l  rechnen. Normal über die Landstraße bewegt sind´s um die 8,5 - 9 l. Dazwischen fahre ich regelmäßig Langstrecke, wo dann bei gezügelter Fahrweise ne 7 vor dem Komma rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Der C 180 W202 ist kein sparsames Auto. Verlass dich nicht auf die Aussagen, die du hier bekommst, (7,5 bzw. 8 Liter auf 100 Km) im normal Betrieb sind diese Werte nicht zu erreichen. :mad:

Ich führe seit ich Auto fahre Fahrtenbücher, in denen dokumentiert ist, wie viel Kraftstoff meine Autos verbraucht haben. Unter 10,5 Liter hat es mein C 180 W202 im alltäglichen Betrieb nicht geschafft, ich glaube auch nicht, dass es zu schaffen ist.

 

Außerdem mach dich kundig hier im Forum, was für Probleme auf dich zukommen, die nicht mit wenigen Euros zu beheben sind.

Also wenn das der Fall ist, dann stimmt was nicht !

Ich fahre meinen seit mehr als 40tkm und 10 l schaff ich nur bei fahrten auf der AB jenseits der 180

Normaler Durschnittsverbrauch ist bei 8 L

und da ist alles eingerechnet !

Mal eine Frage am Rande, wo betankst du deinen Benz ?

Ich hab feststellen müssen, diese Urintankstellen ohne Namen sind der letzte Scheiß, selbst JET hat scheiß Benzin, ich tanke ausschließlich ARAL oder Shell !

Gruß

ich fahre meinen c 180 bj 93 zwischen 8 und 10 auf 100km.wenn er über 10nimmt dann ist die tachonadel nicht unter 160 gekommen.ich glaube nicht das es viele autos gibt die in dieser klasse viel weniger nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Zitat:

Es sind rd. 2km ins Büro, was ich täglich mindestens 2x pendle. Für diese Strecke solo kann man 10 - 10,5 l  rechnen. Normal über die Landstraße bewegt sind´s um die 8,5 - 9 l. Dazwischen fahre ich regelmäßig Langstrecke, wo dann bei gezügelter Fahrweise ne 7 vor dem Komma rauskommt.

Bei 2 km Strecke reichen 10 l / 100km definitiv nicht.

Mach das bitte einmal mit Deinem C. Volltanken und täglich nur diese 2 km hin u. zurück, jeweils als Kaltstart versteht sich, und Du wirst keine 600 km weit kommen.

Zum Glück hat der 202 noch keinen BC.;)

 

Ein CL203 mit dem 230K nimmt sich auf 3,5 km 14 l-20 l / 100km. Je nach Aussentemp. und Fahrweise.

2 km ist auch nicht das normale,und andere sind nicht sparsamer.für 2km arbeitsweg reicht ein polo oder smart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen