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Wagen geht beim Bremsen aus

Ford Escort
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 15:47

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Ford Escort Kombi Bj. Oktober 1995. Benziner, Fahrgestellnr. zu 2.1=0928 zu 2.2 = 854005 2.

Der Wegen hat vor kurzem eine neue Batterie bekommen, Anlasser, Zahnriemen, Keilriemen neuen Kabelbaum, neuen Sicherungskasten, neue Ventile und ein neues Massekabel. Nun geht der Wagen nach den ganzen erneuerungen immer beim Bremsen aus. Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben?!

Danke im Voraus.....

Beste Antwort im Thema

Der neue Zahnriemen kann um einen Zahn falsch stehen. (Unbedingt prüfen lassen!)

Aber, stell sicher, welches Öl du im Motor hast! Wenn es 15W40 ist, ist mir auch klar, warum du neue Ventile hast. Wenn du dir unsicher bist lass einen Ölwechsel auf 5W40 machen! (Sonst sieht dein Motor bald so aus! --> Klick!)

MfG

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HErzlich Willkommen hier im Escort Forum !

Geht er aus wenn er kalt ist oder auch im warmen Zustand?

Welches Öl wurde eingefüllt?

Welchen Motor hast du?

Neue Ventile? Warum? Wurde dann auch der Zahnriemen erneuert?

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 15:54

Er geht auch im warmen Zustand aus. Nur beim Bremsen nicht im Stand, da läuft er ganz normal. 15W40 ist das Öl. Ja der Zahnriemen wurde auch erneuert.

Die Ventile waren krumm, lt. Werkstatt.

Ich habe einen 1600 er Motor.

Demnach hast du einen Zetec Motor.

Da gehört auf jeden Fall 5W40 rein.

15 W verträgt der Motor nicht.

Im Allgemeinen hat man im kaltem Zustand Schwierigkeiten, wenn 10W40 drin ist.

Da bei dir 15W40 drin ist, kann der Effekt auch im warmen Zustand vorkommen.

Das Öl ist für die Hydros zu dick und der Motor kriegt weniger Schmierung als benötigt, deswegen geht er aus. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Das es beim bremsen ausgeht, ist weil dann die drehzahl soweit runtergeht, dass der Motor ausgeht.

Was war denn vorher für ein Öl drin?

Gruss

ZSolt

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 16:21

Ich habe immer das gleiche Öl benutz kann aber auch sein das es 5W40 ist. Vorher hatte ich das Problem noch nie gehabt. Das trat jetzt gestern erts auf, als die ganzen Teile erneuert wurden. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Batterie gewechselt wurde?

Gruss Mattes

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Das Öl ist für die Hydros zu dick und der Motor kriegt weniger Schmierung als benötigt, deswegen geht er aus. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Dann stell dir mal vor, dass der Motor auch mit schlechter Schmierung läuft und dass das Ventilspiel von der Ölviskosität abhängt und die Ventile nicht ganz zu gehen.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 16:38

Wenn ich doch das Öl 5W40 habe, kann es dann auch an etwas anderem liegen? Ich bin mir nicht sicher welches Öl ich jetzt immer benutzte.

Gruß Mattes

Der neue Zahnriemen kann um einen Zahn falsch stehen. (Unbedingt prüfen lassen!)

Aber, stell sicher, welches Öl du im Motor hast! Wenn es 15W40 ist, ist mir auch klar, warum du neue Ventile hast. Wenn du dir unsicher bist lass einen Ölwechsel auf 5W40 machen! (Sonst sieht dein Motor bald so aus! --> Klick!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Motek1980

Wenn ich doch das Öl 5W40 habe, kann es dann auch an etwas anderem liegen? Ich bin mir nicht sicher welches Öl ich jetzt immer benutzte.

Gruß Mattes

Das wäre aber gut zu Wissen.

Du kannst ja deine Werkstatt fragen, was die reingemacht haben, die müssten es doch wissen.

Ausserdem, wenn er die Macke frisch nach der Werkstatt macht, würde ich gleich zurückfahren und denen das sagen.

Oder Georg kann vielleicht was schlaues dazu sagen, warum er ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der neue Zahnriemen kann um einen Zahn falsch stehen. (Unbedingt prüfen lassen!)

Aber, stell sicher, welches Öl du im Motor hast! Wenn es 15W40 ist, ist mir auch klar, warum du neue Ventile hast. Wenn du dir unsicher bist lass einen Ölwechsel auf 5W40 machen! (Sonst sieht dein Motor bald so aus! --> Klick!)

MfG

Genau! Und das Problem mit einem Ventil hatte ich bei meinem auch.

Damals wusste ich auch nicht, dass ich ein falsches Öl drin hatte.

War entweder ein 10W oder höheres.

Folge Motorschaden, der musste zerlegt werden.

Sehr gute Site, Johnes!

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Oder Georg kann vielleicht was schlaues dazu sagen, warum er ausgeht.

Klar: Weil der Motor ne Diva ist.

Ich würde den Wagen zur Werkstatt zurückbringen. An sonsten gibts ne ganze Liste zu Leerlaufproblemen abzuarbeiten. Das kommt hier mindestens zwei mal in der Woche vor.

Escort 1,4 PTE Motor.

Du schreibst, das der beim Bremsen ausgeht, also ist das möglicherweise ein Unterdruckproblem.

Als erstes würde ich mal die Unterdruckdose wechseln. Die ist wenn Du davor stehst links hinter dem Ventildeckel, geht gerne mal kaputt. Mit dem Oel das sehe ich bei dem Motor nicht so verbissen wie bei den 16 Ventielern, wenn nicht gerade 15W40 drauf ist.

Zitat:

Original geschrieben von Motek1980

Ich habe einen 1600 er Motor.

Ist aber kein 1.4er! (Zumin. lt. TE!)

MfG

aber lt Schlüssel Nr. schon oder?

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:20

Ok vielen Dank für die guten Tips ich werde mich dann mal morgen an den Wagen begeben!

Gruß Mattes

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