ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 Kaufberatung

W246 Kaufberatung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 22:56

Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach der passenden B-Klasse für. Bin mir aber gerade nicht sicher und brauche mal ein wenig Input von erfahrenen B-Klasse Eigentümern.

HAbe mir heute diese B-Klasse hier angeschaut. Er würde das Fahrzeug für 20.900€ abgeben.

http://suchen.mobile.de/.../185813442.html?...

negativ war für eigentlich nur, dass es sich um ein Schaltgetriebe handelt. Tendiere eher zu Automatik. Ist aber schlußendlich auch eine Budgetfrage. Mein Budget sind ca. 20.000€. Von Privat findest man fast nichts.

Und die Farbe "Calcitweiß" fand ich auch etwas zu dunkel. Habe auch fast gar keine Autos in dieser Farbe auf dem Markt gesehen. 99% gibt es in zirrusweiß. Kennt jemand die Farbe ? Ist sie nicht gefragt (Probleme bei Wiederverkauf des Fahrzeuges) ? Außerdem hat es mich ein wenig gewundert, dass das Fahrzeug schon seit September vergangenen Jahres dort auf dem Hof steht.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich noch weiterschauen werde um das passende Fahrzeug mit Automatikgetriebe zu finden.

Was mich interessiert ist, was ihr vom Fahrzeug haltet, bzw. auf was ich bei den Ausstattungsmerkmalen und generell achten sollte. Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2014 um 20:23

ich frage sich mittlerweile des Öfteren, ob manche Themenstarter sich nicht die Mühe machen ihre Fragen zumindest vorher zu recherchieren,

auch wenn ich jetzt einen Sturm der Entrüstung: denn wozu ist dieses Forum da? - entfache?

Vielleicht würde dies zu eine "Entschlackung" der sich wiederholenden Themen beitragen!!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 23:16

ergänzend dazu muss ich sagen, dass ich natürlich auch das Nightpaket bevorzugen würde.

Eine weitere Frage: Würdet ihr immer eine Umkreissuche (z.B. 200km) machen oder einfach bundesweit suchen ? Kann ich im Falle eines Garantieschadens dann auch zu meinem MB-Händler um die Ecke ?

Die Automatic ist der letzte Mist (ruckelt und ist zu straff). Es muss schon eine ZF-Automatic sein, wie sie bei BMW verbaut ist. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber 60 solltest du schon sein. Der Schnack "Rentnerauto" ist schon begründet. Teure Sitze; denn die sind wirklich gut. Ansonsten bewußt Probefahren und sein eigenes Urteil fällen.

Gruß

N. Peter

am 1. Februar 2014 um 7:36

1. calcitweiß ist das Weiß der b-klasse und steht dem Auto sehr gut.

2. ich würde auch auf Automatik setzen. Aber es ist, wie Du sagst eine Frage das Preises. Ich habe nur Gutes darüber gehört.

3. dieser Dein Wagen hat das Sportpaket. Könnte ziemlich hart gefedert sein.

4. die Garantie gilt natürlich bei allen Mercedeshändlern.

5. Der Wagen ist nicht gerade super üppig ausgestAttet. Teuer ist nur die Parktronik und das Sportpaket. Da sind ein halbes Jahr Standzeit nicht so schlimm. Dafür ganz guter Preis und wenig km.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 9:49

also ich bin 34 Jahre alt und das Auto ist für mich nciht zwingend ein Rentnerauto. Die alte B-Klasse schon eher, aber ich persönlich mag die neue B-Klasse. Kann auch sein, dass das daher kommt, da ich momentan einen 2006er A160CDI hier habe und ich den Komfort zu schätzen weiß. Meinen 1er BMW habe ich bereits vergagene Woche verkauft...

Ist es realistisch das Fahrzeug in weiß mit Sport- und Nightpaket in Atomatik für um die 20 zu bekommen ?

Ach ja, zur Ausstattung des Fahrzeugs aus meinem ersten Post, das Navimodul konnte ich noch mit einhandeln.

Bei der Ausstattung ist mir auch im wesentlichen Sitzkomfort, Licht und Sichtkomfort, Parktronic, Navi und LED Tagfahrlicht wirklich extrem wichtig. Alles andere ist nett aber nciht zwingend notwendig. (Budget...)

Auf Parktronic werde ich nicht mehrr verzichten. Ach ja, Tempomat wäre auch nett.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 9:57

den hier habe ich auch noch zu Auswahl. Der steht bei um die Ecke und er hat das Nightpaket. Ist mir aber etwas zu teuer und hat kein Parktronic und kein Navi.

Kann man aber B-Säule selbst folieren ? Also nicht selbst sondern beim Fachmann, und sieht es "nachgemacht"aus oder gehts das schon ?

Vom Nightpaket lass ich mich gleuabe ich zu schnell blenden. Es sind ja im wesentlichen die Schwarzen Felgen und die Tönung ab B-Säule...

http://suchen.mobile.de/.../185953876.html?...

Tempomat ist beim DCT Getriebe eh automatisch mit dabei.

Ein guter Fachmann foliert dir die Scheiben auch. Und es fällt "kaum" auf.

Fahre auch das Sportpaket nur halt mit der "komfortablen" Tieferlegung.

Weiß ist meiner auch :D Auf die Rückfahrkamera,ILS und das Navi möchte ich nicht mehr verzichten.

am 1. Februar 2014 um 11:31

Der ist doch auch so'n harter Knochen und teuer ist er auch. Der andere war besser ausgestattet und hatte nur halb soviel km. Nichtpaket ist schon schön! Aber der hat ja nicht mal die Klappspiegel. Mach mal ne Probefahrt mit dem vom Schmolke. Dann weißt Du ob Dir das Fahrwerk zu hart ist, oder nicht. Der hat ja auch noch die 18''-Felgen. Härter kann es dann nicht mehr werden.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 14:06

habe beide schon gefahren. Was das Fahrwerk angeht bin ich da nciht so sensibel. Das passte vom Gefühl her bei beiden. Bin schon TT gefahren und alle Autos danach waren weich wie Butter für mein persönliches Empfinden ;)

Eine Frage zu den Seitenspiegeln. Es ist doch so, dass die sich automatisch einfahren wenn ich das Auto abschließe richtig ? Und beim öffnen klappen sie sich wieder aus richtig ?

Habei ein kleines Problem: Meine Stellfäche in unserer Tiefgarage ist sehr eng und ich müsste evtl. (habs noch nicht probiert oder ausgemessen) zumindest den rechten Spiegel vorm hineinfahren in die Lücke einklappen. Und der Spiegel darf sich natürlich nicht nach öffnen des Fahrzeugs automatisch ausklappen.

Ist das technisch möglich und weiter, kann mir jemand nen Link mit den Ausmaßen des W246 schicken oder anders sind im Wikilink die Maße mit oder ohne Spiegeln angegeben ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_246

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 14:14

und zu diesem hier bräuchte nochmal Feedback. Scheint mir recht günstig und gut ausgestattet zu sein. Was denkt ihr ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244236058&asrc=fa

am 1. Februar 2014 um 14:43

Der ist doch Klasse! Bischen teurer, aber der hat die Klappspiegel. Übrigens 2.010mm breit ist das Auto mit ausgeklappten Spiegeln. Abgeklappert ca. 1800mm.

Zitat:

Original geschrieben von thomas909

 

Eine Frage zu den Seitenspiegeln. Es ist doch so, dass die sich automatisch einfahren wenn ich das Auto abschließe richtig ? Und beim öffnen klappen sie sich wieder aus richtig ?

Habei ein kleines Problem: Meine Stellfäche in unserer Tiefgarage ist sehr eng und ich müsste evtl. (habs noch nicht probiert oder ausgemessen) zumindest den rechten Spiegel vorm hineinfahren in die Lücke einklappen. Und der Spiegel darf sich natürlich nicht nach öffnen des Fahrzeugs automatisch ausklappen.

Die Spiegel haben diese Funktion nur dann, wenn das Spiegelpaket geordert

wurde (hat er ja:p.)

Dann gibt es auch eine Taste, mit der beide Spiegel "zwangsweise" eingeklappt

bzw. ausgeklappt werden können, also unabhängig vom Öffnen der Tür.

Gruß, R70

Zitat:

Original geschrieben von thomas909

 

Eine Frage zu den Seitenspiegeln. Es ist doch so, dass die sich automatisch einfahren wenn ich das Auto abschließe richtig ? Und beim öffnen klappen sie sich wieder aus richtig ?

Habei ein kleines Problem: Meine Stellfäche in unserer Tiefgarage ist sehr eng und ich müsste evtl. (habs noch nicht probiert oder ausgemessen) zumindest den rechten Spiegel vorm hineinfahren in die Lücke einklappen. Und der Spiegel darf sich natürlich nicht nach öffnen des Fahrzeugs automatisch ausklappen.

Hallo,

du kannst das automatische ein- und ausklappen der Spiegel via Bordcomputer deaktivieren.

In diesem Fall mußt du die Spiegel manuell über einen Schalter (Tür) aus-/einklappen.

Ich habe diese Option in den Einstellingen auch deaktiviert und nutze es nur bei Bedarf.

Allerdings ist der Grund eine reine Vorsichtsmaßnahme. Beim Vorgänger kam es zu Kabelbrüchen

an den Knickstellen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maya2

1. calcitweiß ist das Weiß der b-klasse und steht dem Auto sehr gut.

Das ist falsch. Das Weiß der B-Klasse W246 heißt Zirrusweiß. Calcitweiß hat es für den W246 nie gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von thomas909

und zu diesem hier bräuchte nochmal Feedback. Scheint mir recht günstig und gut ausgestattet zu sein. Was denkt ihr ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244236058&asrc=fa

Hallo

Der ist super .Wenn dann diesen das ist meine Meinung .

Deine Antwort
Ähnliche Themen