ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S500 Baujahr 2015 kaufen

W222 S500 Baujahr 2015 kaufen

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 22:03

Hallo liebe S-Klasse Experten, eigentlich war ich auf der Suche nach einem W213 mit Luftfederung und schwenkbarer AHK bis 50k (die Probefahrt kommt noch im E400d 4 Matic 2019). In der zwischenzeit hat mir allerdings ein Bekannter diesen S 500 geschickt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wie würdet Ihr den Wagen einschätzen? Das Geld wert? Fehlt etwas wichtiges an Ausstattung? Was hat der Wagen wohl neu gekostet? Worauf sollte ich achten? Fährt er sich wesentlich anders als eine hochausgestatte E-Klasse mit Luftfederun?

Grüße und vielen vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

 

was er nicht hat was MIR wichtig wäre (will sagen, dass es bei Dir ja anders sein kann), sind jegliche Annehmlichkeiten für den Fond Passagier, er ist kurz, kein Headup, kein 360 Grad, kein Keyless. Wie gesagt - alles Geschmackssache und persönliche Präferenz. agrundsätzlich finde ich das Fahrzeug aber schön konfiguriert und auch ausreichend ausgestattet.

Der Preis ist sehr gut finde ich. Wichtig ist gerade bei diesem BJ das tatsächlcihe Baudatum. Der Motor ist sehr gut und bisnauf eine Sache nicht als Anfällig bekannt. Im Jahr 2015 wurde das Material der Beschichtung der Zylinderlaufbahnen geändert - ich meine so ziemlich in der Mitte des Jahres (suche benutzen … ich meine es stand auch irgendwo ab welcher Motornummer es unbedenklich ist). Die alte Beschichtung sorgt desöfteren für Probleme.

Da es zu der Zeit (2015) noch einige Lagerwagen gab, die vorher produziert und dann erst später verkauft wurden, … würde ich tatsächlich noch auf das Baudatum achten!

 

Viel Erfolg

https://docplayer.org/...e-preisliste-gueltig-ab-15-dezember-2014.html

Ist zwar von Dez 2014, Aber als Anhaltspunkt sicher ok.

Wenn ich auf der Suche wäre, wäre das ein heißer Kandidat. Tolle Farbkombination, recht ordentlich ausgestattet. Nicht alles was man sich vorstellen würde, aber das ist bei Gebrauchtwagen halt so. Aber ACHTUNG, wenn du den kaufst kannst du nie mehr was „geringeres“ fahren. Die S-Klasse macht sofort „abhängig“ und man kommt nicht mehr los! Einen Vergleich zu einer E-Klasse kann man gar nicht ziehen. Eine E-Klasse ist ein tolles Auto, eine S-Klasse ist Klassen besser, in jeder Beziehung.

@PeterMilbrecht

Gib ihn doch spaßeshalber mal andersrum ein, als "deinen Gebrauchten", den du VERKAUFEN MÖCHTEST ;-)

Dann kriegst du ein Preisgefühl ...

Mmmhhhh...Vormopf, 116.000 km in 8 Jahre sind schon eine Ansage. Da sind knapp 40.000 EUR ein ganz schöner Brocken. Aaaaaaber: ich selbst bin nun endlich wieder (nach 10 Jahren) auf S-Klasse umgestiegen. Habe bis Anfang Juli 2023 einen E 400 d 4MATIC T-Modell (mit AHK) gehabt und mir jetzt beim Freundlichen einen Jungen Stern geholt: S 400 d 4MATIC als V222 (siehe Fahrzeuge in meiner Galerie).

Eins ist mal Fakt: Du fährst um Längen!!! besser in einer gebrauchten (intakten) S-Klasse, als in einer neuen E-Klasse. Von daher würde ich IMMER zur S-Klasse tendieren.

Zitat:

@PeterMilbrecht schrieb am 31. Juli 2023 um 00:03:42 Uhr:

Hallo liebe S-Klasse Experten, eigentlich war ich auf der Suche nach einem W213 mit Luftfederung und schwenkbarer AHK bis 50k (die Probefahrt kommt noch im E400d 4 Matic 2019). In der zwischenzeit hat mir allerdings ein Bekannter diesen S 500 geschickt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wie würdet Ihr den Wagen einschätzen? Das Geld wert? Fehlt etwas wichtiges an Ausstattung? Was hat der Wagen wohl neu gekostet? Worauf sollte ich achten? Fährt er sich wesentlich anders als eine hochausgestatte E-Klasse mit Luftfederun?

Grüße und vielen vielen Dank

Zum Preis … ich habe den 222 Markt relativ gut im Blick und schaue täglich in Mobile rein und lasse mir die neuen Dinger ausspucken. Dabei sehe ich natürlich nur den Startpreis bei Einstellung, weil ich nicht wirklich nach einer Limo schaue, landen diese nur wenig auf meinem Parkplatz … will sagen … ich weiss nicht wie weit die Fahrzeuge dann im Laufe der Zeit bei Nichtverkauf noch reduziert werden. Der Preis ist für ein so schön konfiguriertes Fahrzeug mit diesem km Stand recht gut.

Ich meine auch, dass es schon etwas her ist, dass ich den oben als neu inseriert gesehen habe…er ist mir zumindest in Erinnerung geblieben ;-)

Zum Fahrgefühl kann ich nicht viel sagen, weil mir der Vergleich zum E fehlt.

Grundsätzlich bin ich den 222 aber oft als 400d gefahren - mir persönlich liegt der 500 eher…aber wie gesagt…individuelle Geschmackssache

Zitat:

@Avon35 schrieb am 31. Juli 2023 um 08:40:17 Uhr:

Gib ihn doch spaßeshalber mal andersrum ein, als "deinen Gebrauchten", den du VERKAUFEN MÖCHTEST ;-)

Dann kriegst du ein Preisgefühl ...

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - ich meine natürlich bei "wir wollen dein Auto kaufen" oder so ähnlich ...;):D

NP (Grundpreis) 110tsd.

Mal zum Preisgefühl: 2021 hatte ich einen S 500 4matic (Bj. 03/2015) mit knapp 19tsd. Km und deutlich besserer Ausstattung für 49.900 gekauft.

Wenn du nicht unbedingt ein Fahrzeug kaufen musst, würde ich warten....

Hatte vor der S auch eine E-Klasse und einen CLS (beide mit Luftfahrwerk). Auch beides im Kern gute Fahrzeuge, aber mit der S Klasse nicht zu vergleichen. Der Fahrkomfort und das Interieur sind bei der S Klasse das A und O - und eine Sonderklasse. Achten würde ich persönlich auf eine hochwertige Ausstattung; das Kunstledercockpit z. B. geht für mich gar nicht. Aber das ist ja rein subjektiv. Viel Spaß und Erfolg beim Autkoauf.

Zitat:

Wenn du nicht unbedingt ein Fahrzeug kaufen musst, würde ich warten....

… wenn man Pech hat, wird es halt dann noch teurer bzw. nicht günstiger. Ist zwar alles irrsinnig aber die Richtung ist ja seit 3 Jahren eher heftig.

Zitat:

@Foto-Dirk [url=https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-s500-baujahr-2015-S 400 d 4MATIC als V222 (siehe Fahrzeuge in meiner Galerie).

Welche Galerie?

Ich habe meine S nach 8 Jahren für 18.000€ gekauft mit 100.000km. NP 136Tsd

Beim 222 würde ich auch noch warten, es kommen immer mehr und sie stehen lange rum bei Mobile.

Zitat:

@maxtester schrieb am 31. Juli 2023 um 20:28:23 Uhr:

Zitat:

@Foto-Dirk [url=https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-s500-baujahr-2015-S 400 d 4MATIC als V222 (siehe Fahrzeuge in meiner Galerie).

Welche Galerie?

Klick auf das "W222" unter meinem Profilbild.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 1. August 2023 um 10:17:22 Uhr:

 

Klick auf das "W222" unter meinem Profilbild.

Dan soll es wohl dein Geheimnis bleiben.

Foto

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. August 2023 um 22:13:42 Uhr:

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 1. August 2023 um 10:17:22 Uhr:

 

Klick auf das "W222" unter meinem Profilbild.

Dan soll es wohl dein Geheimnis bleiben.

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass man im Profil die Galerie erstmal freigeben muss. Versuch es bitte nochmal. Danke für den Hinweis. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen