ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 POI/point of interest (Blitzer) importieren

W222 POI/point of interest (Blitzer) importieren

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 16. März 2014 um 13:48

Hallo!

Wollte bei Navi meiner neuen Fahrzeuges die Blitzer Poi importieren, und ich finde keine Moeglichkeit, hat jemand Erfahrung wie das funktioniert ??

Waere fuer Tipps sehr dankbar !

Gruesse Krzys

Beste Antwort im Thema

@Gustav

Ganz einfach, es wurden im W221 ledglich 2 Comand Generationen verbaut:

Vormopf: NTG 3

Mopf: NTG 3.5

Saludos

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Du kannst und du brauchst auch nicht zu importieren. Es gibt beim im W222 verbauten NTG5 keinen entsprechenden Menüpunkt.

Gehe auf Navigation, wähle als Ziel POI aus und dann müssen die Blitzer dort erscheinen.

Ich empfehle während des Versuchsstadiums die mobilen Blitzer NICHT auf die SD-Karte zu kopieren, dann geht das Einlesen wesentlich schneller.

Themenstarteram 3. November 2014 um 22:24

Also habe alles genau befolgt order mit personalpoi angelegt dateneien reinkopiert , karte eingelegt und nichts und nichts geht ........ Was mache ich falsch ? Mein w222 ist aus 02 2014 vielleicht noch alte software drauf ?

Oder bin ich einfach nur unfaehig ? Es gibt auch keinen menuepunkt poi auswaehlen, das mit dem knopf nach hinten ziehen geht auch nicht ! Courseor geht dann auf punkt in karte auswaehlen ! Zweifle schon an mir selber !! .............

Ob das Navi die Daten gefunden hat, kannst du folgendermaßen feststellen:

1) Navigation

2) Ziel auswählen

3) "Von der Speicherkarte" wählen - der Punkt ist nur aktiv, wenn auch POI´s gefunden wurden.

 

(Sorry, die Bilder sind etwas unscharf - ohne Blitz halt.)

Poi1
Poi2
Poi3
+1

Halo Krzys1,

ich habe das selbe Problem, bitte sag es welche Navi software bei Dir ist, ich habe 2013 V2.0b und es geht bei mir nicht.

Wir bleiben am ball und ich werde weiter berichten.

vielen dank an Nr.5 lebt für Hilfsbereitschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Waldemar

Zitat:

@Krzys1 schrieb am 3. November 2014 um 23:24:48 Uhr:

Also habe alles genau befolgt order mit personalpoi angelegt dateneien reinkopiert , karte eingelegt und nichts und nichts geht ........ Was mache ich falsch ? Mein w222 ist aus 02 2014 vielleicht noch alte software drauf ?

Oder bin ich einfach nur unfaehig ? Es gibt auch keinen menuepunkt poi auswaehlen, das mit dem knopf nach hinten ziehen geht auch nicht ! Courseor geht dann auf punkt in karte auswaehlen ! Zweifle schon an mir selber !! .............

Erkennt denn dein Comand die Karte, soll heißen, kannst du davon MP3-Dateien und Bilder abspielen?

Bei den 2 Nachrichten vorher sind 4 Bilder, schau dir Bild 2 an und wähle dann Optionen

Ja music kann ich hören

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 4. November 2014 um 08:37:44 Uhr:

Erkennt denn dein Comand die Karte, soll heißen, kannst du davon MP3-Dateien und Bilder abspielen?

Ist denn der Punkt "von der Speicherkarte" (siehe Bild 3) wählbar, oder ist er grau und kann nicht angewählt werden?

Der Punkt ist gar nicht da

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 4. November 2014 um 19:23:05 Uhr:

Ist denn der Punkt "von der Speicherkarte" (siehe Bild 3) wählbar, oder ist er grau und kann nicht angewählt werden?

Das ist nicht so toll, da würde ich mal bei Mercedes wegen einem Update nachfragen.

Das liegt dann aber an der Firmware des Comand und nicht an der Kartenversion.

Das Problem ist aber wohl bekannt, einfach mal runterscrollen:

http://www.pocketnavigation.de/.../

Themenstarteram 7. November 2014 um 11:35

Ich habe den Punkt von Speicherkarte runterladen gar nicht im Menu "NAVI"

Ich kann aber sehr wohl Musik abspielen von der Speicherkarte

Das bedeutet ich muss die Firmware aktualisieren lassen ......

Danke für das Feetback

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 2. November 2014 um 13:27:48 Uhr:

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 2. November 2014 um 12:32:47 Uhr:

Hat eventuell jemand Erfahrung, ob dieses interessante Blitzer-Feature auch beim W221Mopf Comand funktioniert?(hat ebenfalls SD Slot verbaut)

Ohne Garantie: JA

Info für die W221 Fahrer: Die offizielle Antwort ist leider NEIN, da das Blitzer-Feature erst ab Comand 4.5 funktionieren soll und im Mopf W221 lediglich 3.5 verbaut wurde.

Wie kann ich feststellen, welche Version vom Comand verbaut ist?

Danke für die Antwort

Gustav

@Gustav

Ganz einfach, es wurden im W221 ledglich 2 Comand Generationen verbaut:

Vormopf: NTG 3

Mopf: NTG 3.5

Saludos

Hallo Alfonso

Danke für die Antwort & schade

Gustav

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 POI/point of interest (Blitzer) importieren