ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 komische Motorgeräusche - mit Video

W220 S500 komische Motorgeräusche - mit Video

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. November 2013 um 7:43

Grüße Euch,

Könnt Ihr Euch bitte mal das Video "anhören" und mir sagen was Euch auffällt ?

http://www.youtube.com/watch?v=_aCK8BjqEIs&feature=youtu.be

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. November 2013 um 7:34

Ich hab mir einfach mit weissem Edding eine Skizze aufs Blech neben das Haubenschloss gemalt, sollte der Riemen mal reissen hab ich zumindest ne Idee wie der neue draufkommt.

Aber Foto geht natürlich auch.

Ich tippe auch auf lager einer der umlenkrollen.

Wasserpumpe glaub ich nicht, selbst bei viel axialspiel macht sie keine Geräusche und wie man kurz auf dem Video sieht , sieht das axialspiel der Wasserpumpe im lauf normal aus. Da habe ich schon ganz andere pumpen gesehen die eiern und keine Geräusche gemacht haben.

Also erstmal Riemen runter, dass Geräusch wird aber auch danach noch sein.....

Ich tippe auf die Umlenkrolle der Steuerkette im V..... diese ist gummiert und es kommt ab und an vor das sich diese Gummierung löst.

Mach doch einfach mal deinen Öleinfüllstutzen auf und höre ob es lauter wird bzw. Es aus dem Motor kommt.

MfG

Christian

Themenstarteram 9. November 2013 um 22:30

Danke werde Ich machen.

Ich habe mir auch ein Stethoskop zugelegt und werde es Morgen mal testen.

Wenn es die Umlegrolle der Steuerkette ist, muss da der Motor geöffnet werden oder kann Ich das von vorne selbst machen?

Ich habe noch ein Video gemacht wo Ich meine das man es besser hört. Vielleicht ist es für den ein oder anderen jetzt eindeutiger.

https://www.youtube.com/watch?v=Kyuj8-D3rBg

viele Grüße

ALSO ICH WÜRDE SAGEN DAS SICH DAS NACH NA SCHRAUBE ANHÖRT DIE VERGESSEN WURDE ZU BEFESTIGEN..mal was erneuert in letzter zeit oder irgendwas abgemacht? oder kam das von null auf gleich? das hört sich genauso an wie ne schraube die locker in na abdeckung steckt ..lg

und dann vorsich hin klappert ...ich hatte das bei meinem 530d ,da war zwei schrauben aus m deckel ab samt gewinde und die haben dann nur locker drin gesteckt und das hat unglaublicherweise auch richtig lärm gemacht

Ob wir je erfahren was es war ??????

Themenstarteram 16. November 2013 um 21:58

Natürlich werde Ich weiter berichten, Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich werde am Montag erstmal zu einer anderen Werkstatt fahren um eine zweite Meinung zu hören. Ich habe nähmlich zu Werstätten mal null Vertrauen, besonders wenn es um Fehlersuche geht.

Es kann ja eigentlich nichts schlimmes sein auser es wäre die Steuerkette. Aber die hört sich ja eigentlich auch anders an beim kaltstart. Das kann Ich mittlerweile fast selbst ausschließen denke Ich.

Ich habe nur die Zünskerzen gewechselt, Ich würde eine schraube ausschließen

Danke

Grüße

Das gleiche Geräusch habe ich neuerdings auch. Hab auch zuerst einen Schock bekommen und an die Steuerkette gedacht.

Laut einem unserer Monteure ist es aber eine Umlenkrolle. Durch aufsprühen von Silikon Öl konnte man das Geräusch kurzzeitig "ausschalten".

In den kommenden Tagen werden wir uns dem Problem mal annehmen und schauen wo das Geräusch genau her kommen. Natürlich werde ich das Problem dann auch zeitnah beheben. Nur leider fehlt mir z.Z. die Zeit dafür. Es soll aber kein Problem sein, mit diesem Geräusch durch die Gegend zu fahren. Hört sich halt nur komisch an ;)

 

Gruß

Hallo,

bin neu hier im Forum, habe das gleiche Geräusch im Motorraum bei meinem Zweitwagen CLK 320 Bj.99

weist schon Jemand was es sein kann.

Mit freundlichen Grüssen

Alles was sich bewegt. Es ist nicht immer das eine gleiche. Versuch herrauszuhören welches es ist.

Ansonsten Riemen runter und drehen.

am 26. März 2014 um 10:56

Hallo.

Eben.

Es kann soooooo vieles sein.

Siehe auch hier:

klick

 

Mfg

am 27. März 2014 um 0:40

Ich probiere das mit den Riemen runter und drehen, Danke für den Tip, werde weiter berichten.

MfG

Und was war es? Hört sich bei mir auch so an :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 komische Motorgeräusche - mit Video