ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S430 Bj.99 ESP BAS ABS leuchtet

W220 S430 Bj.99 ESP BAS ABS leuchtet

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. November 2015 um 22:47

Hallo mein Baby W220 S430 Bj99 Ich bekomme den ganghebel von P nicht mehr bewegt trotz Bremslichtschalter gewechselt bitte um eure hilfe bin neu und laie.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@badboyschrader schrieb am 10. November 2015 um 15:45:11 Uhr:

Mach ich auch nicht hab es auch ohne deine Hilfe geschafft und wenn ich es eh nicht verstanden hätte ist meins viel einfacher und somit mir egal.

Und zurzeit brauche ich keine Hilfe erst recht nicht von welchen die sagen ich weis es aber du bekommst es eh nicht hin!!!!

Wer fragen drüber hat kann mich gerne anschreiben!

Was soll das?

Ein Forum lebt von Geben und Nehmen.

Du fragst nach Hilfe, aber hälst dann die Lösung geheim?

Dafür hätte ich aber gern mal eine schlüssige Begründung.

 

lg Rüdiger:-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dann ist wohl auch bei Dir dieser kleine Plastik-Sperrnippel gebrochen. Wählhebelmodul ausbauen und reparieren (lassen).

Und was hat das mit leuchtendem ESP/BAS/ABS zu tun? Oder leuchtet das zusätzlich auch noch?

Es bringt nichts den BS-Schalter zu erneuern wenn das Wählhebelmodul über CAN-C nicht das Signal BS- Betätigt erhält.

Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 6. November 2015 um 22:53

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 6. November 2015 um 20:17:25 Uhr:

Dann ist wohl auch bei Dir dieser kleine Plastik-Sperrnippel gebrochen. Wählhebelmodul ausbauen und reparieren (lassen).

Und was hat das mit leuchtendem ESP/BAS/ABS zu tun? Oder leuchtet das zusätzlich auch noch?

die leuchten zusätzlich Turbo tronic danke für info

Themenstarteram 6. November 2015 um 22:55

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. November 2015 um 20:30:46 Uhr:

Es bringt nichts den BS-Schalter zu erneuern wenn das Wählhebelmodul über CAN-C nicht das Signal BS- Betätigt erhält.

Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?

Im moment über winter habe ich abgemeldet -Fehlerspeicher im moment Schlecht

Okay, wenn das alles zusätzlich leuchtet, würde ich auch auf einen CAN-Bus-Fehler tippen. Eines der angeschlossenen Steuerteile blockiert den Bus oder es gibt ein Leitungsproblem. Auslesen lassen wäre schon gut, da hat db-fuchs recht. Ansonsten suchst Du Dich dumm und dämlich durch die Steuerteile.

Wird wohl das EZS sein.

am 7. November 2015 um 8:02

Das könnte der erwähnte Sperrhebel sein .

Da hilft nur : Wechseln.

Frage doch mal an bei : Hanspeter Dräger,

Mail : info@blausilber.de

Habe dort sehr gute Erfahrung gemacht .

Den Sperrhebel kann man ausbauen. Braucht kein Mensch. Das Geld dafür kann man sich schenken.

Themenstarteram 7. November 2015 um 23:31

Danke für eure Tipps

am 8. November 2015 um 20:08

Bei mir ist es das gleiche komme nicht aus P raus mit meinem neuen Steuergerät.

Motor startet Bremslicht Schalter laut Diagnose OK.

Wenn ich mein altes Steuergerät einbauen funktioniert es wieder.

Muss ich das neues Steuergerät mit dem wählhebel synchronisieren ?

( altes Steuergerät kann ich nicht verwenden da mein Zündschloss defekt ist und somit ein kompletten Satz gekauft habe )

 

S430 bj 98

Im Wählhebelmodul ist die Fahrgestell Nr. hinterleget .

Hast du eine SD ?

am 8. November 2015 um 20:28

Hab ich nicht gesehen bzw sind da mehrere Kleber mitnummern drauf.....

Was bedeutet SD ?

Entweder muß das Wahlhebelmodul noch angelernt werden oder es hätte bei Deinem "kompletten Satz" mit dabei sein müssen. Beim W220 ist das Wahlhebelmodul Teil der Wegfahrsicherung.

Edit: SD - Star Diagnose.

am 8. November 2015 um 20:35

Wollte eigentlich meine airmatic reparieren lassen dabei haben die mein Zündschloss zerschossen..... Ka wie .

Darauf habe ich ein gebrauchtes Steuergerät mit passendem Schlüssel gekauft und einbauen lassen mit Erfolg auto springt wieder

An.

Nun kommen die nicht aus der P Stellung und da ich mein auto seit 6 Monaten mal wieder haben möchte suce ich nach Rat um denen zu helfen.

Er meinte auch das eventuell der wählhebelmodus mit dem Steuergerät neu eingelesen muss aber er keine Ahnung hat wie man das mit dem pad ( MB diagnosegerät ) macht

 

Also ja star Diagnose ka grünes pad mit MB service Software von 10.2014

Oder kann es an was anderes liegen ? Wollte nicht unbedingt noch ein wählhebelmodul kaufen

.ist es denn möglich mit so einem teil das wählhebelmodul und das Steuergerät zu synchronisieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S430 Bj.99 ESP BAS ABS leuchtet