ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 1999

W220 Bj. 1999

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. August 2020 um 9:44

Der Motor dreht im Leerlauf hoch!! Wer kann mir bezüglich bitte weiter helfen ! Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Leute, bin ich wirklich der einzige hier der für ein friedliches Miteinander ohne Beschimpfung und Rücksichtslosigkeit steht?

Nein, bist du nicht. Ich habe mich vor einigen Tagen entschieden, MT nicht mehr zu nutzen, weil ich mir schlechte Laune auch woanders herholen kann. Ich war parallel (und bin nun ausschließlich) in einem US-Forum; dort geht man nett und höflich miteinander um, und falls ein Forist offensichtlich Null Ahnung hat und zudem womöglich Bildungsdefizite aufweist, dann erklärt man dem alles noch ein bisschen simpler, damit er damit etwas anfangen kann. Ich fand's nett, hier in meiner Muttersprache kommunizieren zu können, aber wie gesagt, unterm Strich ist es nur mehr ein Ärgernis.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe ich.

Der zweite Thread sollte bereits gelöscht sein.

 

Nur mehr sollte es zum Verständnis beitragen dass er sich nicht auskennt.

 

Leute, bin ich wirklich der einzige hier der für ein friedliches Miteinander ohne Beschimpfung und Rücksichtslosigkeit steht?

 

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. August 2020 um 14:07:33 Uhr:

Dann lasse dich mal überraschen, was/überhaupt vom TE noch kommt.

Du hast im Kern recht, aber mit der Zeit entwickelt man ein ziemlich sicheres Gespür...

Sehe ich auch so. Von dem TE wird nichts mehr kommen. Wie von etlichen anderen , wo ich wiederum auch mit meinem Gespür richtig lag.....So mancher TE saß noch nie in einem KFZ mit einem Stern auf der Haube bzw. Kühlergrill.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 26. August 2020 um 15:40:02 Uhr:

 

Sehe ich auch so. Von dem TE wird nichts mehr kommen. Wie von etlichen anderen , wo ich wiederum auch mit meinem Gespür richtig lag.....So mancher TE saß noch nie in einem KFZ mit einem Stern auf der Haube bzw. Kühlergrill.

Und was unterscheidet dich von einem Opel-Fahrer?

 

Der Stern?

 

Ich möchte dies nun nicht weiter kommentieren.

Das ist das typische Gelaber.

 

Willst du mich nun über Sterne auf der Motorhaube aufklären? Nur zu.

Zitat:

Leute, bin ich wirklich der einzige hier der für ein friedliches Miteinander ohne Beschimpfung und Rücksichtslosigkeit steht?

Nein, bist du nicht. Ich habe mich vor einigen Tagen entschieden, MT nicht mehr zu nutzen, weil ich mir schlechte Laune auch woanders herholen kann. Ich war parallel (und bin nun ausschließlich) in einem US-Forum; dort geht man nett und höflich miteinander um, und falls ein Forist offensichtlich Null Ahnung hat und zudem womöglich Bildungsdefizite aufweist, dann erklärt man dem alles noch ein bisschen simpler, damit er damit etwas anfangen kann. Ich fand's nett, hier in meiner Muttersprache kommunizieren zu können, aber wie gesagt, unterm Strich ist es nur mehr ein Ärgernis.

Vielen Dank.

 

Diese Eigenschaft muss hier in S-Klasse Forum noch gelernt werden.

 

Denn hier wird pauschal gehandelt.

@TimJones schrieb am 26. August 2020 um 15:47:17 Uhr:

Zitat:

Nein, bist du nicht. Ich habe mich vor einigen Tagen entschieden, MT nicht mehr zu nutzen, weil ich mir schlechte Laune auch woanders herholen kann...

Schade, gerade deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen. Aber wie ich nun auch sehe hat deine W220 auch einen neuen Liebhaber gefunden....

Die Kommunikation ist leider nicht immer reibungslos, die Niveaus sehr unterschiedlich und der Wille die Zusammenhänge zu verstehen unterschiedlich.

Hier im MB-Bereich weht leider ein ganz anderer Wind (wohl auch wegen der guten Herstellerdokumentation durch WIS), worüber ich manchmal auch sehr erstaunt bin, trotzdem gibt es hier wirkliche Spezialisten, die sehr darum bemüht sind, anderen zu helfen. Andere User wollen einfach nur eine schnelle Lösung durch eine Glaskugel ohne sich auch nur etwas anzustrengen und bei der kostenlosen, maßgeschneiderten Lösung mitzuhelfen.

Ich (wie wohl auch viele andere auch) lese seit Jahren fast jedes Thema und irgendwie ist wohl das Suchtool verbesserungsbedürftig: die Themen wiederholen sich oder ähneln sehr. Der FAQ Bereich deckt fast alles ab ( das nicht in WIS enthalten ist ). Da steckt sehr viel Erfahrung und viel privater Einsatz drin!

Als Verbesserungsvorschlag könnte vielleicht beim Öffnen eines neuen Themas wichtige Punkte (Modell, BJ, Motor, ect.) vom Ersteller abgefragt werden, um das Herumstochern im Nebel etwas zu verkürzen?

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 26. August 2020 um 15:36:11 Uhr:

 

Leute, bin ich wirklich der einzige hier der für ein friedliches Miteinander ohne Beschimpfung und Rücksichtslosigkeit steht?

Nein, bist du nicht, ich bin da deiner Meinung.

Ab und zu muss man das hier schon mal ansprechen, jetzt sind wieder alle höflich für die nächste Zeit......:)

VG

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 26. August 2020 um 14:12:05 Uhr:

Hallo Jens,

 

ich bin lang genug auf MT unterwegs dass mich eigentlich nichts überrascht.

Die schroffe Art hier macht mich nachdenklich und ich kann dies nicht so stehen lassen.

 

Es würde mich nicht wundern wenn von diesem TE nichts mehr kommt.

 

Wieso seid ihr so verbittert immer eine Bestätigung zu verlangen?

 

Wenn du doch dieses „Gespür dafür“ verspürst, würde ich es vorziehen einfach nichts zu schreiben.

 

LG

Steffen

Hallo Steffen,

das ändert alles nichts daran, dass der Antworter auf Fragen im Thread oder PN, schon ein Dankeschön erwarten kann.

Wenn wir schon bei "Verhaltensstudien" sind gehört das (leider) auch dazu.

Deine interessante PN habe ich gern beantwortet, weiss aber bis heute (nach Wochen) nicht, ob sie den 'Adressaten' überhaupt erreicht an... ;)

Bin fast verzweifelt :eek: :p

 

Insofern ist es immer ein "Ritt auf der Rasierklinge", anderen den Spiegel vorhalten zu wollen, mein Lieber, wenn 'man' das selber recht locker sieht...

 

Viele Grüsse

Jens

Bitte verdrehe hier keine Tatsachen.

 

Hier schreibt ein neuer User und du zerreißt ihn in der Luft.

 

Was eine PN von mir an Dich hier eine Rolle spielt magst nur du zu wissen.

 

Du verlangst also Bestätigung?

Also fehlt dir ein Danke, oder soll ich niederknien vor dir?

Da fehlt so viel im Umgang in Foren. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich bin auch der Meinung, dass gerade neue Nutzer in der Funktion und den Gepflogenheiten unterstützt werden sollten. Ich habe mich vor über 15 Jahren hier angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war das Forum noch weitgehend über die Verwendung der Nicknames anonymisiert, aber den Umgang habe ich durchaus als freundlicher empfunden. Man sollte die große Spannweite an Altersgruppen, die jeweils eigene Ansichten zu Umgangsformen pflegen berücksichtigen, genau wie die unterschiedlichen Bildungsstände. Nachsicht ist daher eher angebracht.

 

Wo ich absolut zustimme: Ein -Dankeschön- für die Hilfe, die ein anderer Forenteilnehmer unter Aufwendung SEINER Zeit gegeben hat, sollte immer und für jeden unabhängig von Alter und Bildungsstand möglich sein. Die Zeit, die sich für Anregungen und Hilfen genommen wird, sollte auch vom Fragenden gewürdigt werden.

Soweit kam es hier nicht. Und das ist zu bedauern.

 

Keine Hilfe. Weder beim Problem am Fahrzeug, noch in der Bedienung/Verhalten im Forum.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 26. August 2020 um 19:22:33 Uhr:

Bitte verdrehe hier keine Tatsachen.

 

Hier schreibt ein neuer User und du zerreißt ihn in der Luft.

 

Was eine PN von mir an Dich hier eine Rolle spielt magst nur du zu wissen.

 

Du verlangst also Bestätigung?

Also fehlt dir ein Danke, oder soll ich niederknien vor dir?

Da fehlt so viel im Umgang in Foren. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Wenn eine Frage gestellt wird, mit Bitte um Antwort, man diese bekommt, bedankt man sich - eigentlich.

Aber stattdessen sich auf die guten Umgangsformen eine Träne aus dem Knopfloch quetschen...

 

Na ja, wenigstens "weiss" jetzt der TE, an wen er sich mit allerlei Zeitvertreib vertrauensvoll und mitfühlend wenden kann...

 

Langsam erhärtet sich aber der 'Verdacht', dass du der TE bist...

Sorry, sorry - mein Lieber :eek:

 

Viele Grüsse

Jens :)

Ah...

Aluhut und so...

 

Meinst du wirklich dass ich hier Fake-Themen erstellen würde?

Wenn ein Helikopter über dein Haus fliegt, gehst du dann in Deckung?

 

 

Okay. Das war’s hier von mir.

Sonst wird’s rekordverdächtig.

 

Dürfen sich die Mods damit rumschlagen. Die gehören der selben Verschwörung an wie ich.

 

So Long.

am 26. August 2020 um 19:31

Hallo,

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 26. August 2020 um 15:36:11 Uhr:

Leute, bin ich wirklich der einzige hier der für ein friedliches Miteinander ohne Beschimpfung und Rücksichtslosigkeit steht?

eigentlich kann sich nur jeder Nutzer diesem schön formulierten und von mir noch mal fett hervorgehobenen Prinzip anschließen, denn mit der Registrierung hier auf Motor-Talk hat jeder von uns den hiesigen Nutzungsbedingungen zugestimmt, in welche auch die Beitragsregeln eingebettet sind (deren drei zentrale Leitgedanken im erweiterten Editor rechts im Kasten angezeigt werden) und welche im Kern genau dies vorsehen.

Ich verstehe euch ja – natürlich macht es in einem Forum mehr Spaß, lauter perfekt deutschsprachige und der Textformatierung mächtige User zu haben, die für ihre Fahrzeuge quasi unbegrenzt technisches Verständnis mitbringen und bei dann doch eventuell auftretenden Problemen einen idealen Eröffnungsbeitrag formulieren, in welchem alle Informationen auf dem Silbertablett präsentiert werden und sich dem nächsten noch versierteren User die Lösung des Problems dann quasi schon aufdrängt.

Nur wo wären wir da? Ganz bestimmt nicht auf Motor-Talk, Europas größter und damit wahrscheinlich auch vielfältigster Auto- und Motorcommunity. Vielfältig bezieht sich nicht nur auf die schier unbegrenzte Anzahl modellspezifischer Foren, sondern auch die unterschiedlichsten Charaktere, die hieran teilnehmen, und dies auch aus gutem Recht, solange sie die oben erinnerten und in den Beitragsregeln formulierten Maximen respektieren.

Gerade das S-Klasse-Forum ist doch ein Beispiel dieser Vielfalt, vereint es doch alle Baureihen des "besten Autos der Welt" in einem Unterforum, und gerade für den W220, gefahren und geschätzt vom hiesigen Forenpaten Rüdiger, existiert hier eine einmalige Wissensbasis, welche so nicht hätte aufgebaut werden können, wenn nicht ganz viele User gemeinsam an einem Strang gezogen hätten.

Daher gehört es zwangsläufig dazu, dass sich User hier auch mal frisch anmelden, nicht selten mit einem akuten Problem – nicht jeder ist dann gleichermaßen mit der Bedienung oder den Gepflogenheiten vertraut, sei es jetzt wegen des Forums an sich oder wegen des vielleicht nervenaufreibenden Problems am Auto.

Somit will sich mir nicht wirklich erschließen, warum offenbar nach Qualität der Eröffnungsbeiträge selektiert werden soll, wie darauf zu antworten ist. "Hingerotzte Frage", "Langeweile beim Stuhlgang - Verstopfung." oder "Fake" – ich wüsste wirklich sehr gerne, wie manche User (forenübergreifend) offenbar in die Themenstarter hineinschauen können und im Zweifel ganz pauschal negative Intentionen annehmen, wenn bei einem Beitrag mal eine Angabe zum Fahrzeug oder eine Grußformel fehlt.

In Foren geht es primär um die Freude am Helfen.

Die Freude über die Anerkennung für eine Hilfestellung, ein schönes Miteinander oder ähnliches sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen, aber jedenfalls nicht als alleiniger Antrieb für die Teilnahme an einem Forum gelten.

Manchmal kommt eben ein etwas unbeholfener, unerfahrener User; man hilft trotzdem; er meldet sich nie wieder und fährt vielleicht zufrieden mit behobenem Fehler durch die Lande. Klar, schade fürs Forum – aber wirklich schlimm? Ich glaube kaum.

Will man abends bei der Feierabendapfelschorle über den Tag sinnierend sich also lieber freuen, weil man's mal gut mit jemandem gemeint hat, versucht hat, zu helfen oder einfach kurz und freundlich die Funktionsweise des Forums erklärt hat, bevor es an die Hilfestellungen geht, oder will man vielleicht gar eine Faust ballen und sie in die flache Hand schlagen und sich darüber "freuen", dass man's jemandem mal richtig gezeigt hat und den bösen Neuling (und als Kollateralschaden möglicherweise auch noch andere Nutzer, die lieber eine entspannte Stimmung bevorzugen) hoffentlich nachhaltig aus dem Forum vergrault hat?

Für mich gibt es da nur eine Option – anstelle der anderen würde ich meine Finger lieber ganz von der Tastatur lassen. ;)

Insofern, an den Themenstarter @Cafar : Herzlich Willkommen hier auf Motor-Talk!

Da dieser Thread nun in eine völlig andere Richtung gegangen ist, als dies eigentlich der Fall sein sollte, kannst du gerne (ein letztes Mal) ein neues Thema zu deinem aktuellen Problem eröffnen. Schreib' dort gleich in den Eröffnungsbeitrag möglichst alle relevanten Informationen zu deinem Fahrzeug, also mindestens die genaue Fahrzeugbezeichnung (Motor), Baujahr, Kilometerstand, letzte Reparaturen und vielleicht auch sonstige Besonderheiten oder Auffälligkeiten. Versuche dann auch, dein Problem möglichst genau zu beschreiben.

Und ein Wort an @TimJones , lass' dich nicht vergraulen. Wäre schade drum!

Ich lasse den Thread noch etwas offen, bitte aber, falls jemand noch etwas zu sagen hat, um Sachlichkeit. Eigentlich ist's ja Off-Topic genug, aber ab und an gehört das eine oder andere vielleicht doch noch mal etwas klargestellt. ;)

 

MfG

el lucero | MT-Moderation

Zitat:

@el lucero orgulloso schrieb am 26. August 2020 um 21:31:55 Uhr:

Schreib' dort gleich in den Eröffnungsbeitrag möglichst alle relevanten Informationen zu deinem Fahrzeug, also mindestens die genaue Fahrzeugbezeichnung (Motor), Baujahr, Kilometerstand, letzte Reparaturen und vielleicht auch sonstige Besonderheiten oder Auffälligkeiten. Versuche dann auch, dein Problem möglichst genau zu beschreiben.

Mehr hat auch keiner erwartet, mach das einfach zu hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen