ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 für große Leute?

W212 für große Leute?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. April 2013 um 20:14

Hallo liebe Sternfahrer,

ich fahre aktuell einen W210 - das soll auch noch ein paar Jahre so weitergehen. Doch dann wird was Neues kommen müssen. Aber: ich bin 1.94cm groß. Im W210 habe ich damit sehr gut Platz. Doch vor kurzem saß ich im W212 Facelift-Modell - leider nur wenige Sekunden - habe den Sitz zurückgestellt und links nicht aus dem Fenster gesehen sondern bekanntschaft mit der B-Säule gemacht.

Ist dieses Auto nicht mehr für große Leute gebaut? Ist der W210 der Letzte seiner Art? Wie sind Eure Erfahrungen? Saß ich zu kurz drin? Falsche Einstellung?

Ich würde dem Stern gerne treu bleiben. Der W211 gefällt mir nicht so... ;)

Freue mich auf Eure Erfahrungen. Und schreibt bitte auch eure Größe dazu!

Gruß,

Fred

Beste Antwort im Thema

Im Moment fahre ich noch S204, bin 1,97m und habe 105kg zu tragen. Die E-Klasse wird Dir passen. Ich bin vor kurzem Probe gefahren, weil ich wissen wollte, was mir in der C-Klasse fehlt :) und weil ich nach meinem jetzigen umsteigen werde. Es ist die Größe! Abgesehen vom Ladeabteil ist auch vorne das gewisse mehr an Platz, für unser Gardemaß genau das richtige! Das B-Säulenproblem habe ich in so ziemlich allen aktuellen Wagen, scheint tatsächlich modern zu sein, die vorderen Türen kürzer zu gestalten. Andererseits werden Parkhäuser immer enger, da hilft das dann wieder.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Sitz ganz nach unten und ohne Schiebedach kaufen! Reicht locker ;=)

Bin 1,86 ohne Schuhe bei schlanken 116 kg und habe keine Probleme mit dem Dicken. Schiebedach ist aber wirklich nicht zu empfehlen.

 

Gruß,

Ralph

Ich bin 1,84 m und habe noch ganz viel Platz nach hinten und könnte meine SItzfläche noch deutlich tiefer stellen. Aber Beim Schulterblick links schaue auch ich schon gegen die B-Säule... ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht wirklich tragisch. ... glaube sogar, das ist normal.

Also, du wirst mit 194cm denke ich sehr gut zurecht kommen, ... und ohne Schiebedach ist wegen der größeren Innenraumhöhe wirklich sinnvoll.

George

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Bin 1,86 ohne Schuhe bei schlanken 116 kg und habe keine Probleme mit dem Dicken. Schiebedach ist aber

ich hab' 1,85 und ein paar (nicht gar so viele :)) kg weniger, habe aber trotz Schiebedach (ist ja fürs Exklusivpaket Pflicht) keine Probleme. Da ist - und ich bin mit dem Sitz bei weitem nicht ganz unten - noch mehr deutlich mehr als 5 cm Platz.

Die B-Säule stört mich (noch) nicht, ist aber schon weiter vorn als beim 211er. Ganz störend empfand ich's übrigens beim 176iger. Scheint Mode zu werden, dass die B-Säule etwas nach vorne wandert.

Viele Grüße

Peter

bin 1,85 und bin 82 kg :) und habe sehr viel Platz. Im 5er vom Onkel sitze ich schon sehr eng und mein Kopf stösst da schon an den Dachhimmel.

In meinem 212er hab ich kein Schiebedach und habe locker noch eine Faustbreite Platz über meinem Kopf.

Mit 1,94 sollte es schon passen. Aber warum gehst du nicht einfach zu Mercedes und machst eine Sitzprobe?? :)

lg

Ach das Gewicht müssen wir hier auch angeben??

Wird ja immer persönlicher... :D :D

Ich hab 78kg aber rechts und links auch noch jede Menge Platz... ;)

Themenstarteram 14. April 2013 um 21:16

Ich war ja schon beim freundlichen und saß 30 Sekunden in einem W212 Facelift. Links B-Säule und Beinfreiheit... naja. Aber das war eben nur kurz. Im Gesamteindruck ist im W210 entschieden mehr Platz...

dann mach am besten eine Probefahrt :) dann sitzt du wesentlich länger und kannst danach entscheiden ob es was für dich ist

lg

Die alten Autos haben aber wirklich mehr platz ;)

Themenstarteram 14. April 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Die alten Autos haben aber wirklich mehr platz ;)

Dafür rosten sie. Und der W210 ganz besonders ;).

Hallo,

ich finde,dass es wirklich mehr als genug Platz im 212er gibt, ich mit 1,88m habe noch nie das Gefühl gehabt es "passt" nicht, die B-Säule stört auch nicht. Selbst mein Bruder mit 2,04m

hat sich bei seinen bisher 2 E-Klassen ( S212 ) nie beschwert. Wie schon manche vor mir geschrieben haben, Probefahrt machen und verschiedene Sitzeinstellungen probieren.

Gruß

Njoy

Hallo Depeschie , ackere dich bei uns durch die einschlägigen Rostbeiträge (auch in den FAQ's) und gönne deinem Dicken eine professionelle Rostbehandlung , wenn du ihn eh' noch ein paar Jahre fahren willst !

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Hallo Depeschie , ackere dich bei uns durch die einschlägigen Rostbeiträge (auch in den FAQ's) und gönne deinem Dicken eine professionelle Rostbehandlung , wenn du ihn eh' noch ein paar Jahre fahren willst !

Am besten wär´s, du lässt eine professionelle Rostbehandlung durchführen, gönnst dem dann wunderbar aufbereiteten W210 ein Saisonkennzeichen und nimmst ihn als Liebhaber- und Schönwetterfahrzeug, bis er dann als einer der wenigen (neben dem 300 TD von dickschiffsdiesel) das H-Kennzeichen erreicht und die Anerkennung erfährt, die dem komfortablen, sehr gut gemachten Wagen gebührt.

 

Und für unter der Woche gibt´s für verhältnismäßig kleines Geld nette, gebrauchte W212, in denen ich mit 1,85m bequem sitze (hin und wieder fahren auch Leute über 1,90m Größe mit, die haben trotz Panoramadach genug Platz).

Im Moment fahre ich noch S204, bin 1,97m und habe 105kg zu tragen. Die E-Klasse wird Dir passen. Ich bin vor kurzem Probe gefahren, weil ich wissen wollte, was mir in der C-Klasse fehlt :) und weil ich nach meinem jetzigen umsteigen werde. Es ist die Größe! Abgesehen vom Ladeabteil ist auch vorne das gewisse mehr an Platz, für unser Gardemaß genau das richtige! Das B-Säulenproblem habe ich in so ziemlich allen aktuellen Wagen, scheint tatsächlich modern zu sein, die vorderen Türen kürzer zu gestalten. Andererseits werden Parkhäuser immer enger, da hilft das dann wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen