ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 OM642 qualmt

W211 OM642 qualmt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. April 2017 um 12:39

Hallo liebe Gemeinschaft es geht um mein E320 CDI V6 im 642 fangen wir von ganz vorne an. Motor bei 220.000 km

Injektor Schaden kurz darauf wurde der Motor überholt in einer Fachwerkstatt neue injektoren wurden auch verbaut nun habe ich ihn circa 12.000 km eingefahren und mir fällt auf dass ich die Höchstgeschwindigkeit von 240 KMH nicht erreiche maximal 220 KMH und das auch schwer heute bin ich 800 km gefahren und ich habe die Endtöpfe angeschaut und die sind pechschwarz sobald ich beschleunige auf circa 180 KMH qualmt es hinten raus es sieht aus als wenn der Qualm schwarz und nicht blau ist

Turbolader sieht auch eigentlich ganz gut keine Geräusche kein Pfeifen kein Ölverbrauch kein Fehler im Speicher er qualmt wie gesagt nur bei 160höherenGeschwindigkeiten Injektoren. Touren

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
136 Antworten
Themenstarteram 26. April 2017 um 16:42

Weiter geht es mit der Star Diagnose ausgelesen laut Diagnose letzte Regeneration vor 430km Partikelfilter nicht mehr 80 % sondern 88 % geladen Aschegehalt weiterhin auf null wir haben den Partikelfilter jetzt mal zurückgesetzt und manuelle Regeneration gestartet jetzt geht's auf die Bahn

1000km +- wenige dutzend km sollte er machen, wenn alles normal läuft.

Selbstverständlich gehört an der Stelle kein Loch hin.

Themenstarteram 26. April 2017 um 17:05

Was genau?

Themenstarteram 26. April 2017 um 17:06

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. April 2017 um 19:05:49 Uhr:

Selbstverständlich gehört an der Stelle kein Loch hin.

Haben wir zu geschweißt ich kann mir das auch nicht erklären

Themenstarteram 26. April 2017 um 17:29

So 1 Stunde Probefahrt gemacht komme gerade von der Landstraße wieder und ich habe immer noch dieses V8 Brummen natürlich weiß ich jetzt nicht ob er regeneriert hat oder auch nicht worauf würdet ihr tippen ja der Turbolader da er Öl schmeißt oder der Katalysator oder Partikelfilter

Hast du bitte ein Video für uns von: a. Dem Sound und b. Dem Wellenspiel des Turboladers?

Themenstarteram 26. April 2017 um 18:54

Das Video habe ich leider nicht mehr aber es ist definitiv Spiel nicht viel und nicht wenig schwer zu sagen aber 1 mm bis 2 mm Spiel hat er nach der Regenerationsfahrt habe ich geparkt nach 1 Stunde also eben weiter gefahren da leuchtet Mkl wieder ich bin echt am verzweifeln ich würde jetzt spontan sagen das ist ein anderer Fehler ist als zu anfang

2553 ich werde ihn morgen noch mal auslesen

 

Was ich nur nicht verstehe ist wenn der Partikelfilter Voll sein soll und nicht regeneriert so muss doch denke ich eine Fehlermeldung erscheinen

Wenn diese Ursache der Turbolader sein soll doch auch naja warten wir bis morgen ab

Zitat:

@Reinbek89 schrieb am 26. April 2017 um 20:54:19 Uhr:

Das Video habe ich leider nicht mehr aber es ist definitiv Spiel nicht viel und nicht wenig schwer zu sagen aber 1 mm bis 2 mm Spiel hat er nach der Regenerationsfahrt habe ich geparkt nach 1 Stunde also eben weiter gefahren da leuchtet Mkl wieder ich bin echt am verzweifeln ich würde jetzt spontan sagen das ist ein anderer Fehler ist als zu anfang

2553 ich werde ihn morgen noch mal auslesen

 

Was ich nur nicht verstehe ist wenn der Partikelfilter Voll sein soll und nicht regeneriert so muss doch denke ich eine Fehlermeldung erscheinen

Wenn diese Ursache der Turbolader sein soll doch auch naja warten wir bis morgen ab

1-2mm Spiel in der Welle ist viel zu viel! Ich schlage dir vor, lass das Spiel mal eben von einem Profi prüfen. Dauert keine 5 Min. Wenn er auch der Meinung ist, dass die Welle ausgeschlagen ist, dann weißt Du Bescheid

Themenstarteram 26. April 2017 um 19:57

Jo werde ich machen Danke

Themenstarteram 27. April 2017 um 6:26

Guten Morgen ich wollte noch mal gerne das Ausleseprotokoll beziehungsweise Auswertung Tabelle hier rein packen ob alles im Normbereich eurer Meinung nach ist nach jedem abstellen des Fahrzeuges höre ich dass der Katalysator so erhitzt und knispert

Sorry das Bild ist leider von der Sonne geblendet worden

Asset.JPG
Themenstarteram 27. April 2017 um 10:31

Jetzt zeigt er mir den selben Fehler an aber dieses Mal ist die Ursache die LambdaSonde kann das was damit zu tun haben?

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 27. April 2017 um 16:34

Hallo Gemeinde kann sein dass ich nerve aber hatte die Schnauze voll alles ausgebaut

Kat dpf Turbo

 

Turbo kommt neu!

Katalysator scheint ok

Dpf auch Wasserprobe

Beide durchlässig unswar sehr gut dpf reinigen 350€

Kat keine Ahnung

Ekas ist leichtgängig leicht mit Öl aber denke dass kam durch die rote Dichtung aber nicht viel werde ihn auch austauschen 129€ für mich ;)

G60 und Lambadasonde und kleinlram auch habe echt kein Nerv mehr DDS dpf auch

Habt ihr ne Idee wenn ich schon dabei bin was wichtig ist?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Sind das Riefen im Turbolader? Direkt an den Turbinenschaufeln?

Du nervst nicht, alles gut. Das ist ein wichtiger Fred hier. Den Fehler hatte noch keiner hier.

Themenstarteram 27. April 2017 um 16:47

Riefen denke ja bei 170kmh schmeißt er Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen