ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 kombi, unruhig auf der Hinterachse

W211 kombi, unruhig auf der Hinterachse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 16:01

Hallo zusammen

Mein W211 kombi 2005, ist unruhig auf der Hinterachse.Fühlt sich beim fahren so an, als würde der Wagen hinten "versetzten", besonders bei Spurrillen und Schlaglöchern.Die Dämpfer scheinen in ordnung zu sein, denn nachfedern tut er nicht.

Jemand ne Idee was da los ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juni 2012 um 16:08

mal die radlager prüfen (hatte das mal an nem golf, der dann sehr instabil war), zu wenig luft im reifen kann auch instabilität bewirken... sind die reifen noch in ordnung (profil, irgendwelche sichtbaren schäden...) ?

evtl könnte aber auch eins deiner federbeine nicht mehr so gut sein. das spürst aber erst bei höheren geschwindigkeiten... kannste mit der stardiagnose prüfen lassen...

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 16:12

Danke.Dann werde ich das mal prüfen lassen.Die Reifen scheiden schonmal aus, die sind neu.

Zitat:

Original geschrieben von jochen-hms

Danke.Dann werde ich das mal prüfen lassen.Die Reifen scheiden schonmal aus, die sind neu.

du muss zur geometrie einstellung :) , nicht so schlimm !

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 16:31

Das werde ich zuerst probieren.Hab ich mir fast gedacht, die alten Reifen waren nicht gleichmäßig abgelaufen

Zitat:

Original geschrieben von jochen-hms

Das werde ich zuerst probieren.Hab ich mir fast gedacht, die alten Reifen waren nicht gleichmäßig abgelaufen

such ne guten aus, da die Spur sehr, sehr wichtig ist !!!

 

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 16:36

alles klar, mach ich :)

am 2. Juni 2012 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von jochen-hms

... die alten Reifen waren nicht gleichmäßig abgelaufen

das hättst aber auch gleich sagen können, dann hätt ich mit meiner ferndiagnose nicht so breit streuen müssen ;)

aber jetzt weiste wohl woran du bist und ich hoffe, dein stern rennt nach der einstellung wieder ruhig.

Ich hatte auch vor geraumer Zeit dieses Gefühl ...

Das Fahrzeug hatte ein wirklich merkwürdiges Fahrverhalten , so das meine Diagnose auf verschlissene Dämpfer zurückzuführen waren ... bei 180 km/h war das Fahrzeug so instabil das ich wetten konnte , es wird etwas an der Hinterachse sein , sowie die Dämpfer .

 

Tatsächlich waren es die Traggelenke und andere Bauteile im Vorderachsbereich .

 

Lass es in einer Fachwerkstatt überprüfen und anschliessend die Achse einstellen ...

 

Nach meiner Reperatur war alles wieder in Ordnung und die Dämpfer fühlten sich wie neu an ....;)

 

 

 

Lisa

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 12:02

jetzt die frage.Was mußteste denn für die Reparatur auf den Tisch legen :confused:

Weiss ich gar nicht mehr .... es standen auch andere Massnahmen an ;)

 

Aber selbst wenn ich es wüsste , würde es Dir nicht weiterhelfen , weil es bei Dir auch anders sein kann !

 

 

Lisa

am 9. Juni 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von jochen-hms

Mein W211 kombi 2005, ist unruhig auf der Hinterachse.Fühlt sich beim fahren so an, als würde der Wagen hinten "versetzten", besonders bei Spurrillen und Schlaglöchern.Die Dämpfer scheinen in ordnung zu sein, denn nachfedern tut er nicht.

Bei mir waren es die beiden hinteren Dämpfer (Bj 2005, damals 210tkm), obwohl ich auch erst andere Bauteile im Verdacht hatte.

Jetzt (270tkm) habe ich ein anderes Problem mit dem Fahrwerk -> neuer Thread;)

Ich habe bei meinen jetzt auch das gefühl wenn ich zügig in eine kurve Fahre und über eine leichte unebenheit komme das er auf der hinterachse richtig seitlich wegspringt.

Echt beschissenes gefühl (wie Aquaplaning)

Liegt es nun an den Stoßdämpfern oder am Fahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

Ich habe bei meinen jetzt auch das gefühl wenn ich zügig in eine kurve Fahre und über eine leichte unebenheit komme das er auf der hinterachse richtig seitlich wegspringt.

Echt beschissenes gefühl (wie Aquaplaning)

Liegt es nun an den Stoßdämpfern oder am Fahrwerk?

Bei mir war es ein kaputter Stoßdämpfer an der HA

Hatte das gleiche versetzen, insbesondere auf Gulidekel ,und bei mir war die Spur hinten verstellt,jetzt läuft er wieder wie auf Schienen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 kombi, unruhig auf der Hinterachse