ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 verkaufen oder in die Garage stellen?

W210 verkaufen oder in die Garage stellen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. März 2019 um 21:41

Hallo,

besitze einen E200 Kompressor von 9/2000 Elegance, 150.000 km, keinen sichtbaren Rost, gepflegter Zustand, Extras.

Überlege mir jetzt ob ich den Wagen verkaufen soll oder die nächste Jahre in die Garage zu stellen. Zwei angemeldete Fahrzeuge kann ich mir nicht leisten. Möchte das Fahrzeug aber auch nicht für 1.000 € in den Export geben. Irgendwie hänge ich an den W210 wegen dem Armaturenbrett, Design, Innenraum etc. und der überschaubaren robusten Technik.

Nächste Woche fahre ich zum Tüv in Ludwigshafen. Mal sehen was die finden. Ich hoffe das der leichte Kühlmittelverlust an der ZKD an der Stirnseite kein K.O. ist. Sonst alles O.K. Kein Ölverbrauch und absolut zuverlässig im Alltagsbetrieb.

Laut meiner Taxiwerkstatt läuft der W210 noch einige Jahre wenn man in Wartung und Reparatur weiterhin investiert.

Habe vor dieses Frühjahr einen W211 oder W212 E220 Diesel bis ca. 15.000 € mit wenig Kilometer zu kaufen. Wäre für zukünftige Reisen mit Wohnwagen da ich im Vorruhestand bin.

Grüße aus der Pfalz

Peter

W210 E200
W210 E200
W210 E200
Beste Antwort im Thema

Der Rasen muss gemäht werden und der Sprinter passt nicht in die Garage... :-)))

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Kurze Zwischenfrage:

 

Taxiwerkstatt, Du kommst aus der Pfalz und machst HU in LU...

 

Da ich in HD wohne und in SP arbeite, würde mich interessieren, wo deine Taxiwerkstatt sitzt.

Auch wenn man natürlich nicht mit hohen Wertzuwächsen rechnen kann, ist doch ein 210 trotzdem ein schöner Wagen.

Wenn du eine Garage hast oder eine günstig bekommst, könnte man ja auch überlegen den Wagen nur 6 oder noch weniger Monate im Sommer anzumelden... dann wird er regelmäßig bewegt, ist angemeldet für Probefahrten (ganz ganz wichtig für Privatverkauf) und wird nicht zu einer Standleiche! Mit Versicherung, Steuer und dem Service einmal im Jahr bist du sicher mit 500€ im Jahr dabei.

Themenstarteram 2. April 2019 um 19:00

Hallo,

wie es sich für einen W210 Mercedes gehört, bin ich ohne Mängel durch den Tüv gekommen. Fahrwerk, Bremsen alles top.

Am Unterboden ist kein Rost zu finden. Auch an der Karosserie ist kein Rost zu sehen. Ich soll aber etwas in die Konservierung investieren.

Was ärgerlich war beim Tüv das die Scheinwerfer verstellt waren. Durchgefallen. Schnell zu einer Werkstatt die haben sie mir richtig eingestellt. Das haben die mir immer beim Tüv gemacht. Wahrscheinlich dürfen die das nicht mehr.

Jedenfalls alles in Ordnung mit dem E200 Kompressor.

Grüße

Peter

Meiner ist auch "nur" ein E200, läuft wunderbar, kein Rennwagen, aber zum cruisen ist er perfekt. Nur am Berg ist er etwas lahm, was aber ehr am Automatikgetriebe liegt. Fahre ihn mit Saisonkennzeichen.

Zitat:

Habe vor dieses Frühjahr einen W211 oder W212 E220 Diesel bis ca. 15.000 € mit wenig Kilometer zu kaufen. Wäre für zukünftige Reisen mit Wohnwagen da ich im Vorruhestand bin.

Mit dem Gedanken habe ich letztens auch gespielt. Man(n) möchte ja mal wieder was anderes. Ich kann dich von daher gut verstehen.

Aber mein dringlicher Tipp an dich: Lass bloß die Finger weg vom Wundermotor OM651.

Lies dich mal im 212'er Forum ein wenig ein.

Wenn du schon auf den 212'er wechseln möchtest dann such dir einen schönen 6-Ender mit dem lang bewährten OM642.

Ausser dem Ölkühler macht der wenig Probleme.

Themenstarteram 3. April 2019 um 13:19

Hallo,

danke für die Antworten. Ja, verkaufen mal auf die schnelle für kleines Geld werde ich nicht.

Mit dem W212 E220 CDI bin ich aber vorsichtig. Das der Motor nur eine Simplex Kette hat, die evtl sich längen kann und Kettenspanner. Fahre seit 1985 Mercedes. Da musste ich die ganzen Jahre nicht um solche Schwachpunkte kümmern. Wenn dann nur unter 100.000 km und lückenlos Mercedes Wartungsheft.

Könnte einen W211 E220 CDI aus 12/2008, 72.000 km, 1. Hand bekommen. Direkt von Mercedes mit 1 Jahr Garantie. Aber 12.880 € ist mir für einen EURO 4 Diesel zu teuer.

Grüße

Hab meinen Peugeot seit 12 Jahren einfach draussen rumstehen, manchmal wie jetzt fahr ich den ein ganzes Jahr nicht, außer dann zum Tüv und hol ne neue Plakette ab. Werd ich mit meinem W210 auch so machen, Bargeld lohnt sich nicht, wenn vielleicht gegen was Anderes worauf ich Lust hätte tauschen aber ansonsten lass ich ihn irgendwann im Norden stehen, dann kommt der da in eine Scheune bis ich mal wieder Lust darauf habe. (Kostet 15€ im Monat)

Wollt jetzt im Sommer den Peugeot bissl fertig machen und dann kommt der W210 erstmal ein Jahr oder so weg, bis ich vielleicht wieder darauf Lust habe oder ich kauf noch einen dazu und beide stehen rum.

Aber zurzeit hab ich irgendwie mal wieder bock meinen ersten Wagen zufahren, sieht zwar aus wie hulle das Ding und fährt auch so aber was solls, erstes Auto verkauft man nicht :D

20190401-190823

"(Kostet 15€ im Monat)"

Das wünschen sich viele. Ich habe ne Halle in niedrig(2m) für vier Autos für insgesamt 50€. Auf dem Land halt ;)

Meiner Tochter habe ich auch einen 106er geschenkt.... sparsam, schnell und robust.

Das Geile im Norden ist auch, dass eigentlich jeder ne Scheune im Hof hat, im Ruhrpott bei mir wollen die teilweise 70€ für ne blöde Garage haben. Im Norden klingelt man irgendwo beim Nachbarn an, dann ja Moin, sachma haste noch ein Plätzchen irgendwo frei und dann haste in paar Minuten irgendwo deinen Stellplatz für wenig Geld :D

Meine Freundin ist ja schon vorgezogen, ganzes Haus mit Sauna und haste nicht gesehen für günstiger als ne Mietwohnung in NRW.

An die ganzen Sauffeste muss man sich aber auch gewöhnen, die sind da alle Trinkfest, da gibt es jedes Wochenende irgendwas zu feiern :D :D Gut, sonst ist da auch nicht viel los. :D

Img-20180929-wa0002
Img-20180929-wa0004
Img-20180929-wa0005
+1

Der Rasen muss gemäht werden und der Sprinter passt nicht in die Garage... :-)))

Für den Rasen schaffe dir doch nen regionaltypischen Rasenmäher an, am besten gleich mehrere.. Die sind sehr wartungsfreundlich und erfüllen mehrere Zwecke.

Tn-rkw-laemmer-19850462-s-2013-april-800px

Die füllen auch den Magen.....

Genau!!! :-)

am 6. April 2019 um 17:03

Zitat:

@wevi85 schrieb am 6. April 2019 um 17:44:14 Uhr:

Das Geile im Norden ist auch, dass eigentlich jeder ne Scheune im Hof hat, im Ruhrpott bei mir wollen die teilweise 70€ für ne blöde Garage haben. Im Norden klingelt man irgendwo beim Nachbarn an, dann ja Moin, sachma haste noch ein Plätzchen irgendwo frei und dann haste in paar Minuten irgendwo deinen Stellplatz für wenig Geld :D

Meine Freundin ist ja schon vorgezogen, ganzes Haus mit Sauna und haste nicht gesehen für günstiger als ne Mietwohnung in NRW.

An die ganzen Sauffeste muss man sich aber auch gewöhnen, die sind da alle Trinkfest, da gibt es jedes Wochenende irgendwas zu feiern :D :D Gut, sonst ist da auch nicht viel los. :D

Ich sehe schon: Du kennst dich aus im Norden!;)

Schön wärs :D

Kommste zur Grünkohlparty?

Ich: Ne lasss ma, bin eher der Schlemmerschnitzel Typ :D aber wofür brauch ihr die ganzen Kisten Bier?

Komm einfach mit!

Stunde später, Ich: Ah, verstehe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 verkaufen oder in die Garage stellen?