ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 lautes Schlagen und Rattern

w210 lautes Schlagen und Rattern

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 0:29

Hi, und zwar habe ich seit zwei Tagen das Problem bei meinem w210 E240 Vormopf 1998 5-Gang-Automatik, dass sobald ich den Wagen starte ein lautes Rattern und Schlagen ertönt, sobald ich den Gang einlegen (D) hört das auf und natürlich beim Anfahren es immer lauter wird, sobald sich auch die Drehzahl erhöht. Gestern wollte ich den umparken und er ist dann gesprungen, als würde der gleich absaufen, mit ein bisschen Gas hinterher ging das wieder.

Video beigefügt. 

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast auch in den Motorraum gelauscht? Glaube nicht das es von der Abgasanlage kommt.

Katalysator defekt.

 

Das Monolith hat sich in dem Moment so verdreht, dass der Abgasweg blockiert war. Deswegen lief der Motor schlecht.

 

Solltest du umgehend ersetzen lassen.

 

Die M112 und besonders 240 sind für defekte Katalysatoren bekannt.

 

Hatte das gerade beim 230 meiner Tochter, wiederholt, das hat sich aber viel klöteriger angehört.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 13:05

Hi,

leider ist mein Mechaniker des Vertrauens krank und ich muss warten.

Aber er hatte dieselbe Vermutung mit dem Kat.

Danke, sobald es repariert ist, gibt es ein Update.  

Bei meinem Kompressor hat man auch gedacht, dass der Wagen auseinander fällt, so laut war der Kat am rappeln.

Da hat sich das ganze Innenleben gelöst aber für den alten Kat gab es immerhin noch 180€

Habe den von LRT mit 5 Jahren Garantie genommen, hat schon zwei mal brav die Abgasuntersuchung gemeistert.

Beim 6 Zylinder sind ja paar Töpfe mehr drunter

Sorry, dass ich mich erst jetzt mit der Antwort melde. Mein W210 hatte einen Getriebeschaden. Irgendeine Kupplung hatte sich selbständig gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 lautes Schlagen und Rattern