ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 felgen

W210 felgen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 0:12

Hab ein E320 bj97 und kenne mich nicht mit felgen aus

Und wollte frage ob die hier passen und vielleicht schon jemand Erfahrung hatt damit

Screenshot-20210525-011916-word
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 0:13

So sehen die aus

Screenshot-20210627-020956-ebay-kleinanzeigen

Und du willst, 19 auf den w210?

 

Das ist nur Optik...

Passen ,wenn du die im Gutachten aufgeführten Bedingungen erfüllst.

Guten Morgen Celine,

also ich wuerde es sein lassen mit den 19ern.

Habe selbst die 275er Bereifung auf der HA bei meinem Auto, allerdings in 18"; und da leidet der Fahrkomfort schon etwas.

Nur meine Meinung, wie bereits erwaehnt, so lange Du die Bedingungen erfuellst sollte er rechtens keine Probleme geben.

LG Werner :cool:

E55 Reifenkombination

Also ne W210er E-Klasse mit 19 Zoll fährt sich wie ne 208er C-Klasse mit 17 Zoll.

Auch wenn mich hier gleich alle Steinigen... Ich hatte die 19 Zoll ohne Zulassung drauf, nach etwas mehr als 400 KM kamen wieder die 15 Zoll mit Cross Climate drauf.

Aus dem " Einschienenbahn-Wohnzimmer" wurde ein Gocart. Dafür brauche ich keine E-Klasse.

Zitat:

@Serian schrieb am 27. Juni 2021 um 16:50:18 Uhr:

Also ne W210er E-Klasse mit 19 Zoll fährt sich wie ne 208er C-Klasse mit 17 Zoll.

Auch wenn mich hier gleich alle Steinigen... Ich hatte die 19 Zoll ohne Zulassung drauf, nach etwas mehr als 400 KM kamen wieder die 15 Zoll mit Cross Climate drauf.

Aus dem " Einschienenbahn-Wohnzimmer" wurde ein Gocart. Dafür brauche ich keine E-Klasse.

Ich steinige Dich sicherlich nicht ;)

Die Tief-Breit-Rappel Zeiten sind bei mir auch schon längst vorbei - sind altersbedingt dem Komfortanspruch gewichen ;)

Seit etwa 20 Jahren fahr ich auch NUR noch die minimalst zugelassene Serienbereifung auf sämtlichen Autos - ist einfach am komfortabelsten zu fahren, besonders mit kaputten Bandscheiben :D

Daher läuft auch mein aktueller W116 auf den serienmäßigen 185/14er "Teerschneidern" - aber sowas von weich und angenehm... :)

LG, Mani

280S

@Celine778 Welche Bereifung willst du denn fahren? Und, kannst du die KBA Nummer verraten?

Zitat:

@Serian schrieb am 27. Juni 2021 um 16:50:18 Uhr:

Also ne W210er E-Klasse mit 19 Zoll fährt sich wie ne 208er C-Klasse mit 17 Zoll.

Wenn das Fahrwerk ausgenudelt ist bestimmt. 17" sind auf dem CLK schon Serie und damit fährt der schon gut.

Naja, nen CLK w208 ist Sportlich. Da ist das mit 17 Zoll grade noch oK. Aber nen W/S 210 mit 19 Zoll geht am Sinn vorbei. Man kanns machen, aber dad Lässige " Schlaglöcher... was ist das " ist halt weg.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 6:23

Warum der e320 ist doch ein großes Auto müsste normal ganz locker gehen

Zitat:

@Celine778 schrieb am 28. Juni 2021 um 08:23:26 Uhr:

Warum der e320 ist doch ein großes Auto müsste normal ganz locker gehen

Moin,

wenn der Fahrkomfort keine Rolle spielt :rolleyes:

Bin mir aber nicht sicher ob die 19er in's Radhaus passen??

Nicht umsonst ist beim AMG das Extra 774 ROHBAU-AENDERUNG FUER AMG-RAEDER verbaut.

LG Werner

Ist doch egal, wenn man nur mir 30 KMH durch die Innenstadt cruisen will gehen 19er allemal.

Bei Schlaglöchern gehts gewaltig auf die Bandscheiben.

Fahrkomfort ist da aber leider keiner mehr vorhanden.

Ich fahre 17 Zoll, das ist für mich der beste Kompromiss.

Ich war am vergangenen WE mit Sohnamann's CLS unterwegs mit einer 20" Bereifung; ich kann euch sagen, das war ein Erlebnis.

Fahrspass pur, alleine schon mit dem Motor, aber in meinem Alter (65) moechte ich damit keine langen Strecken fahren.

LG Werner ;)

CLS-1
CLS-2

Beigefügt ist ein Dokument von Mercedes Benz, welche Rad-/Reifenkombinationen für den W210 ab Werk freigegeben sind. Entsprechen andere Räder diesen Größen, ist keine Vorstellung beim TÜV etc. notwendig.

Hierbei sieht man, welche Radgrößen bei der Entwicklung des Fahrzeuges berücksichtigt wurden. Jede Änderung dessen zieht mitunter deshalb eine Begutachtung und Genehmigung nach sich, weil sich diese auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges auswirken. Im Idealfall behält man die Originalität immer bei, weil sich Änderungen dessen meist nachteilig auf das Fahrverhalten auswirken.

Ist nur die Optik entscheidend, nimmt man hoffentlich in Kauf, dass man danach kein gut abgestimmtes Fahrzeug mehr hat, das seine Aufgabe möglichst gut erfüllt, für die es gemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen