ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 E220 CDI 143 PS startet nicht !

w210 E220 CDI 143 PS startet nicht !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 0:50

Hallo zusammen

Ich habe mir ein paar Beiträge durchgelesen, jedoch wollte ich eine persönliche Meinung dazu hören.

Ich stecke den Schlüssel ins Schloss, dreh in erste Postion ,Wegfahrspeer geht auf und Tacho Symbole geht an, dann Postion 2 es mach Klag vom Anlasser und warte bis Glühsymbol aus geht und dann gehe ich den Schlüssel um zum Starten aber Auto geht nicht an.

Ich habe den Fehler vermehrt an kalten tagen so wie jetzt.

Was ist eure Diagnose?

Mercedes E220 CDI Mopf bj 2001 156000 km

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hör mal wenn der nicht Startet dann nimmst du eine Hängesicherung 15A und verbindest das Kabel Violet-Weiß mit einem der Dicken Roten Kabel dann muß der Starter laufen.

Am besten vorher üben!

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 17:26

Hallo, erst mal danke für die Hilfe, habe heute den Wagen auf den Kopf gestellt und habe das Problem gefunden, es ist das Zündschloss, wenn ich das Auto starten möchte, muss ich den Schlüssel hin und her bewegen und dann geht er immer an.

Kann man das Zündschloss reparieren ? Und muss das neue Zündschloss neu programmieren werden ? Oder einfach altes zündschloss ausbauen und neues rein ?

Mfg

Schau im WWW nach ezs 24

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 17:39

Danke dir , werde ich machen

Moin

Mir wurde hierfür mal Tachobremen.de empfohlen.

 

Ist das Tacho Pix ?

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 12:31

Hallo, ja denn habe ich auch kontaktiert und er sagt mir aus Erfahrungswerten ist es nicht das Zündschloss, und jetzt weiß ich nicht weiter ....

Ja was dein Befund ist Zündschloss nicht IO und jetzt kann/will das keiner Prüfen/Instand setzen?

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:08

Ich soll eine Ist Diagnose machen , weil der fehler am EZS nicht typisch ist, Schlüssel lässt sich drehen und wenn ich ihn nach oben oder bisschen bewege springt er sofort an.

 

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Mach die Sichtscheibe (Wo das Schlüsselkopf drauf geht mit einem Q-Tip/Alkohol sauber)

208516574-w40-h40
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 E220 CDI 143 PS startet nicht !