ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 CLK 63 AMG Black Series Umbau KIT Bodykit Umbau Cabrio

W209 CLK 63 AMG Black Series Umbau KIT Bodykit Umbau Cabrio

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:37

Hallo zusammen ich wollte euch nicht vorenthalten was ich seit ca 2 Jahren am umbauen bin!

Es ist ein CLK W209 Cabrio 200k was ich nun im laufe der Zeit mit meinem eigen entwickelten Bodykit am umbauen bin!

Nun habe ich in der Zeit schon diverse Umbauten vorgenommen! Leider hatte ich es euch nicht miterleben lassen was mein hoch und tief Zeiten bei diesem Umbau war.... aber er ist ja auch noch nicht ganz fertig und so schlupft wer will einfach so mit rein!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2015 um 21:28

Hallo zusammen es geht weiter !

Ein paar Bilder vom neuen Umbau auf 55 Kompressor Technik !

Viel Viel Zeit und Arbeit habe ich inzwischen wieder investiert und nun ist er bald fertig ... weitere Bilder und Videos folgen natürlich!

Da ich das Original Kühlerpaket so wie es im E55 verbaut ist auch übernehmen möchte mache ich mir die Arbeit und baue alle Halter ect um.. Somit ist es kein Problem wenn man mal im Urlaub Ausland oder sonstwo ist zu Mercedes zu gehen und einfach aus dem Regal ein Serienschlauch oder anderes Ersatzteil zu nehmen...

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 9. November 2014 um 8:40

Hier meine neue Liebe :)

Nettes Teil, V8 5,5 Liter? oder 6,2 Liter?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. November 2014 um 15:10:14 Uhr:

Nettes Teil, V8 5,5 Liter? oder 6,2 Liter?

55er? Ist doch 5,5L oder nicht?

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 9. November 2014 um 15:32:41 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. November 2014 um 15:10:14 Uhr:

Nettes Teil, V8 5,5 Liter? oder 6,2 Liter?

55er? Ist doch 5,5L oder nicht?

Der 5,5 Liter ist genau genommen nur ein 5,4 Liter aber auf das halbe Wasserglas kommt auch nicht mehr an:D

Gruß Detlef

Themenstarteram 9. November 2014 um 19:58

Ja es ist ein 55er Kompressor Motor. Also 5,4L. ;)

Jetzt werden erstmal die Ventildeckel abgebaut und dann erfolgt die Begutachtung. Wenn Ihr möchtet mach ich gern Bilder von allem weiterhin....

ich werde warscheinlich noch diese Sitze verbauen... (momentan biete ich sie noch zum Kauf an aber irgendwie will ich sie nicht hergeben! Haben 27tkm gelaufen aus einem 2008r CLK63 AMG)

Zitat:

@Kai M3 schrieb am 9. November 2014 um 20:58:53 Uhr:

Ja es ist ein 55er Kompressor Motor. Also 5,4L. ;)

Jetzt werden erstmal die Ventildeckel abgebaut und dann erfolgt die Begutachtung. Wenn Ihr möchtet mach ich gern Bilder von allem weiterhin....

ich werde warscheinlich noch diese Sitze verbauen... (momentan biete ich sie noch zum Kauf an aber irgendwie will ich sie nicht hergeben! Haben 27tkm gelaufen aus einem 2008r CLK63 AMG)

Ne die würde ich auch nicht hergeben!

Gerne warten wir auf die Bilder der Motorrevisor:rolleyes:

Gruß Detlef

Themenstarteram 27. November 2014 um 8:41

Jetzt habe ich erstmal rausgefunden woran es lag das ich keine Reifen richtig qualmen lassen konnte, das Getriebe Steuergerät hatte dann immer zugemacht. Jetzt habe ich eine Möglichkeit Getriebe Steuergeräte umzuprogrammieren und auch die Differentialübersetzung anzupassen! Falls jemand Interesse hat ....

Motor ist nun auf, Bilder folgen später!

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 22:49

hier ein paar Bilder, die neuen Dichtungen ect. hab ich schon von Mercedes geholt.

Ich grübel nun noch ob ich die Ventildeckel in schwarz oder rot mache, aber nur in verbindung mit dem Kompressor in schwarz. Da hab ich aber meine zweifel wie ich das bei den ganz kästchen im eingebauten Zustand bewerkstlligen soll! Hatte überlegt von KENT den Aluhaftgrund zu nehmen ordentlich zu päden und dann KENT matt schwarz rauf... aber ob das wirklich geht !??? Wer hat eine Idee dazu ?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 22:56

Hier ein toller Bericht zu meinem Auto

CLK BS Edition im EUROTUNER Online Magazin

Hier ein Link zum EUROTUNER - Ein toller Bericht zum CLK BS Edition von Felge2000

Zitat:

@Kai M3 schrieb am 7. Januar 2015 um 23:56:04 Uhr:

Hier ein toller Bericht zu meinem Auto

CLK BS Edition im EUROTUNER Online Magazin

Hier ein Link zum EUROTUNER - Ein toller Bericht zum CLK BS Edition von Felge2000

Hallo Kai,

ich verfolge Dein Projekt ja schon von beginn an aber jetzt die Bilder in der EUROTUNER sind einfach der Hammer !

Einfach nur Geil!

Ich verneige mich vor Dir und Deiner Arbeit

Vielen Dank

LG Detlef

am 8. Januar 2015 um 9:59

Wow! Also ich bin nicht so der Tuner Freund, aber der sieht klasse aus!

sieht einfach mal richtig schick aus ,KLASSE

Jetzt hast du schon so viel an deinem CLK gemacht und es leuchten immer noch die orangen Blinker vorne raus, nene...

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 21:13

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. Januar 2015 um 10:26:01 Uhr:

Zitat:

@Kai M3 schrieb am 7. Januar 2015 um 23:56:04 Uhr:

Hier ein toller Bericht zu meinem Auto

CLK BS Edition im EUROTUNER Online Magazin

Hier ein Link zum EUROTUNER - Ein toller Bericht zum CLK BS Edition von Felge2000

Hallo Kai,

ich verfolge Dein Projekt ja schon von beginn an aber jetzt die Bilder in der EUROTUNER sind einfach der Hammer !

Einfach nur Geil!

Ich verneige mich vor Dir und Deiner Arbeit

Vielen Dank

LG Detlef

Danke danke an alle ...

ich freue mich das es euch gefällt und Ihr Lust am lesen und schauen habt!

Wegen den Orangen Blinkern, was soll ich da machen ? Gibt ja keine weißen Birnen :)

Der Motor is mir auch wichtiger wie die Blinker erstmal jedenfalls.

Ich freue mich auch sehr das er jetzt so gut geworden ist! Es war auch sehr viel Arbeit und Ärger bis es soweit war, 2 Jahre dazu und viel viel Geld :( .... nun ist er aber da und mein Traumwagen dazu!

Sollte jetzt auch jemand daran Lust gefunden haben, kann ich das Bodykit innerhalb wenige Tage liefern und auf wunsch auch verbauen. Ein Umbau in Perfektion inkl. Ganzlack würde ca 3-4 Wochen in Anspruch nehmen.

Hier mal ein kleiner Vergleich, was man als Leuchtmittel verbauen kann. Es gibt auch Chrom Blinkerlampen die orange leuchten mit E-Zulassung, also völlig legal:

http://www.motor-talk.de/.../...ich-gelber-blinkerbirnen-t3305238.html

 

Was wurde denn aus dem SLK R170 - V8? Wir kennen uns noch von mbslk.de...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 CLK 63 AMG Black Series Umbau KIT Bodykit Umbau Cabrio