ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W207 Verkauft ! Kaufberatung ein neues W212 Avantgarde !!!

W207 Verkauft ! Kaufberatung ein neues W212 Avantgarde !!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. August 2014 um 10:24

Guten tag zusammen !!!

 

Hatte verkürz meine W207 E-Coupe verkauft !

GRUND : So eng , vermisse das Komfort bei mein alten W211 , deswegen sollte jetzt wieder ein W212 werden.

Budget : 22k max 25k

Bevor ich meine Beitrag zusammenfassen , hatte ich auf W212 Forum unter Kaufberatung alles mögliches durchgelesen , bin jetzt auf folgendes Entscheidung gekommen.

Ich möchte gerne jetzt ein V6 ( davor noch nie V6 gefahren ) gibt es da grosse Unterschiede bei der neuer Motoren von E300 & E350 CDI mit 205PS und 231 PS ab mitte 2010 , E350 statt 231 jetzt 265PS .

Ein 7Gang Tronic möchte ich diesmal auch haben , davor wie gesagt immer mit der 5Gang 220CDI/250 gefahren.

Ein MUSST für mich ist : - AVANTGARDE // VOLL LEDER // ILS // COMMAND oder APS 50 reichen mir auch!

Ich hatte davor noch nieeeee Sonderaussattung gehabt , wie Distronic , Airmatic ,Tote winkel Ass , Spur Ass , Geschwin. Ass. Keyless . ILS .

 

Von daher braucht ich eure rat & Hilfe , es sollte diesmal auch mein Traumwagen sein , ich hatte jetzt ein paar wagen ausgesucht , sagt mir bitte eure Meinungen .

 

Die beiden sind aber leider Elegance , hatte aber die Ausstattungen die ich gerne haben :( und preislich sind für mich interessant :(

 

http://suchen.mobile.de/.../195999113.html?...

http://suchen.mobile.de/.../198102362.html?...

 

Der hier passen zur mir aber Preislich und dieses ( Cupritbraun metallic ) sieht nicht so toll aus, vorallem in die SONNE :(( dafür gute Ausstattungen , ich weiss es selber wenn man nicht ausreichen kohle hast , musst man auf Kleinigkeit verzichten :(

http://suchen.mobile.de/.../197479097.html?...

 

Der hier ist eigentlich ok für mich , aber es fehlen bisschen an Ausstattung , sonst wurde ich den nehmen .

http://suchen.mobile.de/.../194276548.html?...

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Distronic- möchte ich nicht mehr missen.

Keyless-Go -Nice to have - muss aber m.E nicht sein.

Airmatic, würde ich von abraten. Comfort - Ja aber selbst im sportmodus ist es mir zu schwammig (vorallem in den Kurven)

Towi-Assi ist ziemlich gut und hat schonmal n (wahrscheinlichen) Unfall vermieden bei mir.

ILS ist ein MUSS.

Ansonsten, sachen wie Pano-dach ist für mich sehr angenehm. und beluftete sitze mag ich sehr zu schätzen.

grüße

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zum Thema Distronic- möchte ich nicht mehr missen.

Keyless-Go -Nice to have - muss aber m.E nicht sein.

Airmatic, würde ich von abraten. Comfort - Ja aber selbst im sportmodus ist es mir zu schwammig (vorallem in den Kurven)

Towi-Assi ist ziemlich gut und hat schonmal n (wahrscheinlichen) Unfall vermieden bei mir.

ILS ist ein MUSS.

Ansonsten, sachen wie Pano-dach ist für mich sehr angenehm. und beluftete sitze mag ich sehr zu schätzen.

grüße

Was die Extras betrifft, stimme ich meinem Vorredner zu: Distronic plus bzw. Fahrassistenzpaket (alle Assistenten) sind ein echtes Sicherheitplus und würde ich nicht mehr weglassen.

Dann lieber auf Avantgarde verzichten, der Unterschied ist beim VorMoPf ohnehin noch nicht so groß (außen gleich bis auf Felgen - zur Not werden die 16" Elegance Felgen dann halt Winterfelgen). Innen ist bei Volleder (Dein Wunsch) auch kein Unterschied bis auf Lenkrad und Zierleisten. Aber Achtung: beim Avantgarde war ILS serienmäßig dabei, bei Elegance nicht --> drauf achten!

Aus gegebenem Anlaß (siehe anderer thread hier "mein neues Schätzchen"): achte auf die Ausstattung mit PDC oder Rückfahrkamera (beides NICHT Serie), sonst macht das Rangieren keinen Spaß.

Themenstarteram 20. August 2014 um 11:59

Danke ihr beide , hab wie gesagt davor noch nie Distronic und die alle Assistenten gefahren , von daher weiss ich es nicht wie das gefühlt ist , aber wenn ihr das sagt es ist sehr hilfreich , dann wurde ich mir auch Fahrzeugen aussuchen die solche Ausstattungen haben , aber auch wenn das Budget ausreichen :((

Also momentan zu finden , wie gesagt nur noch der ELEGANCE hier , der zur mein Budget verfügt , und alle die Extra hab , was halten ihr für dem Preis ? Wie gesagt ich wollte ein Avantgarde huhuuhu :((

http://suchen.mobile.de/.../195999113.html?...

Avantgarde / Elegance war beim w211 ziemlich tragisch. sei es Blaugetonte scheiben, zierleisten etc. aber wie mein Vorredner schon schrieb, beim w212 ist dies weniger tragisch.

ein kleiner Tipp; geh mal in Richtung 350er anstatt 300- der 300er ist mit sicherheit nivht schlecht und auch der selbe Motor, aber der 350er ist deutlich beliebter und beim Verkauf wirds Vorteile mit sich bringen.

aber der 300er ist top, würd ich kaufen wenns kein 'kleingedrucktes' dahinter steckt.

grüße

Themenstarteram 20. August 2014 um 12:21

Okey also für meine neuer Traum Auto musst ich einfach geduldig sein , bis der richtiges kommt :)

Sicherlich ist der E300 für mich auch nicht schlecht , hätte gerne aber statt Beige Leder , Schwarz oder Braun , hatte Erfahrung mit Beige Leder die sind so schnell schmutzig :(

Ich werde es weiter suchen , nach eine 350 mit Distronic und und und werde wahrscheinlich schwer mit meine 25k hinkommen :)

 

Ne wichtige frage noch : Ab wann und welches Modell bekommt ich die 2 Fette Trapez Auspuff ausser E500 ! ich beobachten bei manche E200 220 250 mit solche Trapez Auspuff obwohl die kein AMG Paket besitzen . will auch so eine mit solche schöne Auspuff :)

Liebe grüsse

miss_bond

die wurden wahrscheinlich nachgerüstet, sonst kriegt man es nur mit dem AMG-paket oder halt 500

Kauf meinen 500er. 29K.:D

Gruß

Andy

Themenstarteram 20. August 2014 um 12:49

Ich glaube ich spart noch bisschen für eine AMG PAKET die sind so schön :(( aber man kriegt erst ab 27k :((

NEIN Andy , ich fahre im Jahr 30-40.000km, und mit deinem schönen 500er musst ich mich hochwahrscheinlich mit Brot und Leitung Wasser ernähren :((

Zitat:

Original geschrieben von miss_bond

Ich glaube ich spart noch bisschen für eine AMG PAKET die sind so schön :(( aber man kriegt erst ab 27k :((

NEIN Andy , ich fahre im Jahr 30-40.000km, und mit deinem schönen 500er musst ich mich hochwahrscheinlich mit Brot und Leitung Wasser ernähren :((

:) Wohl wahr! Wenn ich soviel fahren müsste wäre der 250CDI meine erste Wahl.

Gruß

Andy

Themenstarteram 20. August 2014 um 12:57

Ich bin mit meinem W207 250CDI nicht richtig warm geworden , wurde immer auf der BAB von die Anzug träger und voll gegeltes haar typen , die im ihrem 4 rundes Ringe A6 sitzen , Gedrängel mit aggressives Lichthupe hinter mir fertig gemacht huhuhu jetzt will ich ein V6 :))

die Ring-fahrer sind echt die schlimmsten was das drängeln angeht.....und wenn sie vorbei sind sieht man 2 rohre links...einfach lachhaft :D

Zitat:

Original geschrieben von miss_bond

 

Ich bin mit meinem W207 250CDI nicht richtig warm geworden , wurde immer auf der BAB von die Anzug träger und voll gegeltes haar typen , die im ihrem 4 rundes Ringe A6 sitzen , Gedrängel mit aggressives Lichthupe hinter mir fertig gemacht huhuhu jetzt will ich ein V6 :))

Das ist doch Satire.

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Zitat:

Original geschrieben von miss_bond

 

Ich bin mit meinem W207 250CDI nicht richtig warm geworden , wurde immer auf der BAB von die Anzug träger und voll gegeltes haar typen , die im ihrem 4 rundes Ringe A6 sitzen , Gedrängel mit aggressives Lichthupe hinter mir fertig gemacht huhuhu jetzt will ich ein V6 :))

Das ist doch Satire.

Oder?

Also ich glaube miss_bond das uneingeschränkt. Ähnliche Erfahrungen habe ich damals mit meinem geliebten 211er auch gemacht. Nun ja, die Zeiten sind vorbei.:cool:

Gruß Andy

am 20. August 2014 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von miss_bond

 

 

Ne wichtige frage noch : Ab wann und welches Modell bekommt ich die 2 Fette Trapez Auspuff ausser E500 ! ich beobachten bei manche E200 220 250 mit solche Trapez Auspuff obwohl die kein AMG Paket besitzen . will auch so eine mit solche schöne Auspuff :)

Die letzen Vormopf mit Avantdarde haben diese Endrohre und das neue Lenkrad immer dran. Habe erst vor paar Monaten einen 200er Benziner BJ 10.2012 für meinen Schwiegervater gekauft. Die Heckschürze ist bis nach untern durchlackiert und hat Aussparungen für die Endrohre. Somit bin ich mir sicher dass man es auch bei älteren Modellen recht einfach nachrüsten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W207 Verkauft ! Kaufberatung ein neues W212 Avantgarde !!!