ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 FAQ

W207 FAQ

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 15:44

Hallo Gemeinde!

Leider gibt es hier im W207-Forum noch feine FAQ! Im Parallel- Universum - Forum gibt es die ja schon. W212-FAQ. Ich habe die damals ins Leben gerufen.

Meine Frage ist nun: Seid ihr auch an so einer FAQ interessiert?

Gestern habe ich hier einen interessanten Thread gesehen, musste den aber aufwendig umarbeiten, um den bei den 212ern unterzubringen. Das ist nervig! Ich bin der Meinung, dass sich viele Themen überschneiden und gemeinsam genutzt werden. Selbst bei verschiedenen Plattformen, finde ich die gemeinsame FAQ sinnvoll.

Meine Idee: Eine gemeinsame FAQ bei den W207ern und den W212ern.

Wie ist eure Meinung dazu?

Herzliche Grüße

Jochen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 15:44

Hallo Gemeinde!

Leider gibt es hier im W207-Forum noch feine FAQ! Im Parallel- Universum - Forum gibt es die ja schon. W212-FAQ. Ich habe die damals ins Leben gerufen.

Meine Frage ist nun: Seid ihr auch an so einer FAQ interessiert?

Gestern habe ich hier einen interessanten Thread gesehen, musste den aber aufwendig umarbeiten, um den bei den 212ern unterzubringen. Das ist nervig! Ich bin der Meinung, dass sich viele Themen überschneiden und gemeinsam genutzt werden. Selbst bei verschiedenen Plattformen, finde ich die gemeinsame FAQ sinnvoll.

Meine Idee: Eine gemeinsame FAQ bei den W207ern und den W212ern.

Wie ist eure Meinung dazu?

Herzliche Grüße

Jochen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Jochen, ich finde das 'ne super Idee. Dass es bei beiden Modellen viele Gemeinsamkeiten, wie von Dir erwähnt bei den Baureihen aber doch einige Unterschiede gibt (C - Plattform, Cabrio etc.), wäre vllt. eine eigene 207 FAQ durchaus sinnvoller?

Weiß jetzt natürlich nicht was es für ein, vor allem natürlich für Dich, Aufwand ist und ob die Vorraussetzungen dafür gegeben sind. Aber grundsätzlich Thumbs up! ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 16:49

Bei einer neuen FAQ fangen wir bei NULL an. Ein weißes Stück Papier. Jeder Beitrag in der FAQ muss einzeln angepackt werden und in ein noch zu entwickelndes Schema gepresst werden. Das war die größte Arbeit.

Wenn siech natürlich einer von euch finden würde, der die Aufgabe übernimmt, dann auf geht´s und Viel Spaß!

Meine Meinung: Zuwachs ist weniger Arbeit, als Neuanfang!

Naja Du hast nach Interesse daran gefragt und ich habe meine Meinung dazu geäußert. Dass die Plattform zu erstellen keine 10 min. Aktion ist, ist schon klar.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 17:05

Ich schlage Dich gerne vor! :p

:eek: die Rede war von einer neuen FAQ, nicht gleich nach 'nem neuen Autor dazu! :p :D

Wäre eh nicht mein Ding ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 17:16

O.K. Peace! :p

Aber, wenn einer Interesse hat! MELDEN!

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 17:33

Hallo Gemeinde!

Sinn dieses Threads ist es, die Werkstatt von der Notwendigkeit einer FAQ (Frequently Asked Question) für den W207-Bereich zu überzeugen.

Daher wäre es nett, wenn ein paar positive Stimmen sich hier breit machen würden. Ich mache es ja schließlich nicht für mich, sondern für uns ALLE!

Herzliche Grüße

Jochen

Eine zentrale Anlaufstelle für Standardthemen wäre schon hilfreich und könnte mühsames durchstöbern der vielen Beiträge auf der Suche nach einer passenden Antwort sicher vereinfachen. Auch der Sicherungsplan z.B. wäre dann einfach zu finden. ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:44

Hallo Gemeinde!

Aufgrund der "recht regen Teilnahme!" an diesem Thread, gehe ich davon aus, dass eine FAQ-Seite für den W207 nicht gewünscht ist. :confused:

Schade, aber ich nehme das zur Kenntnis. :( Da habe ich mich umsonst vergebens bei der Werkstatt für euch eingesetzt. Egal!

Ich kann mich also ganz entspannt zurücklehnen, denn: Wer Arbeit kennt und danach rennt und sich nicht drückt, ist verrückt. :cool:

Herzliche Grüße

Jochen

Sind hier eigentlich auch Mitarbeiter von Mercedes drin?

Wäre aus meiner Sicht sinnvoller das dem Konzern machen zu lassen.

Manchmal hab ich schon den Eindruck, dass hier guter Input zusammenkommt der in die Neuentwicklungen einfließen muss. Alles kann das Forum nicht leisten, bzw kann man nicht outsourcen.

Leider habe ich nicht den Eindruck, dass MB sehr nahe am Kunden operiert, bzw dass MB viel zu langsam reagiert. Vor allem bei der w212 Vormopf hat man sich optisch ganz schön blamiert. Außen noch richtig ambitioniert, aber die Generation die den Wagen innen irgendwie schön fand ist bereits tot. Sorry. :) Daher das Coupe bei mir, da waren wenigstens die Sitze halbwegs anmutend und Modern.

Ich würde mich auch mal gerne für ein Focusgruppeninterview zur Verfügung stellen, damit man bei den Trends nicht nur im eigenen Sud kocht sondern mal etwas frischer Input von Außen reinkommt.

lg u

Themenstarteram 11. November 2014 um 18:17

Es ging hier aber nicht für eine FAQ für den Konzern Mercedes Benz, sondern eine FAQ für die Mitglieder hier auf MT! Vielleicht solltest Du Deine Anregungen lieber an MB direkt senden und nicht hier. Hier ist der falsche Ort! ;)

[OT=ON]

Zitat:

@unlimitter schrieb am 11. November 2014 um 15:06:08 Uhr:

Vor allem bei der w212 Vormopf hat man sich optisch ganz schön blamiert. Außen noch richtig ambitioniert, aber die Generation die den Wagen innen irgendwie schön fand ist bereits tot. Sorry. :)

Was ist das denn für ein dummer Spruch? :confused: Es gibt noch mehr als genug konservativ denkende Menschen und diese Generation ist noch lange nicht tot! :cool:

Sicherlich gibt es hier WA. Die sind aber entweder "stille Leser" oder outen sich hier selten. Und wie schon Jochen schilderte.....all das hat nichts mit der Frage nach einer FAQ zu tun!

[OT=OFF]

Ansonsten finde ich es sehr schade dass diese Anfrage von Jochen nicht die gewünschte Resonanz gefunden hat. :(

Ich fänd das Gut...langes suchen hätte ein Ende....

207 FAQ würde ich auch begrüßen, aber allgemein scheint hier im 207er Forum wenig Traffic und noch weniger Feedback zu sein, dies mal zb. im Vergleich zu den 205 oder 212 Kollegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen