ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 20 Zoll

W207 20 Zoll

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 22:01

Abend zusammen!

Jemand schonmal zufällig 225/35 20 255/35 20 mit 8,5 und 9,5 auf einem Coupé montiert? Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre die gleiche felgen Kombi.

8,5x20 et38

9,5x20 ET38

225/35 & 255/30 (Abrollumfang passt nicht ganz, aber ist mir erstmal egal, werde bald umsteigen auf 245/30.)

 

H&R Federn 30/30.

Wenn ich etwas schneller in starken Bodenwellen reinfahre schleift er hinten ganz leicht.

 

225/35 & 245/30 wäre in Ordnung. Weicht aber leicht vom Abrollumfang ab.

 

Abrollumfang technisch wäre 235/30 & 265/25 am geeignetsten, zwecks Einzelabnahme.

Ob es jedoch hinten schleift kann ich dir nicht sagen, ET38 bei 20 Zoll sind sehr sehr eng hinten. ET40 wäre perfekt.

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

hinten nur mit 265 oder 275 er. dann passt es. bei ET50 geht auch ein 285er.

am 24. Februar 2016 um 23:23

wisst ihr was richtig richtig mies is!! Das manche hier ein problem haben mit ihren Ego und meinen sie haben die Gescheitheit mit dem Löffel gefressen und weil das das recht nicht gleich ihnen entgegen kommt ausfallend werden !!!!

@ niggerson finde gut das du oder marc s usw nachhaken um zu vermeiden das jemand falsche räder kauft !

Aber eins muss man dazu erwähnen sehr ermüdend das viele ihren Senf posten um felgen runterzumachen ob China bau oder nicht ! Mir kommen solche räder auch nicht unbedingt drauf mir ist die sicherheit wichtig aber man kann auch wieder es gut sein lassen amg felgen originale kosten eben auch sein geld muss jeder entscheiden was er davon hält jedem das seine ! Mit freundlichen Grüßen farca sieht gut aus dein Auto

Hallo hätte auch mal eine Frage bezüglich 20 zoll

Ich hole mir am Wochenende neue AMG Schmiedefelgen vom GLA, die Felge hat 8j. Wollte auf die Felgen nicht so Ballon Reifen aufziehen, eher bischen gezogen. Hab so an 225/30/20 gedacht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ? Felgenschutz ist mir auch nicht soo wichtig

Danke

am 25. Februar 2016 um 8:42

8J auf der Hinterachse?

Musst halt schauen wegen Tragfähigkeitsindex.

8j würde ich auch nicht auf die Ha machen.

Ansonsten wie gesagt Bei den Schmalen Reifen den Loadinex neachten.

Mehr wie 225er würde ich auf 8j auch nicht aufziehen. Frau fährt 215er auf ner 8j.. Kannst beim Benz aber vergessen. Würde breitere Felgen suchen zumindest für die Ha.

8,5J vorne & hinten 9,5J jeweils mit +40 ET wenn du es normal und human haben möchtest.

Dann kannst vorne 235 und hinten 255 nehmen dann ist das ganz ok.

 

Auuuußer wir machen es fetter :D

Dann sieht die Sache gaaaaaaanz anders aus :D

Ok viele Dank für die Auskunft, ist schwierig Schöne AMG in 20 zoll zu finden die auch den Daten entsprechen, muss ich weiter suchen

Zitat:

@Chris-Wi schrieb am 25. Februar 2016 um 11:38:38 Uhr:

Ok viele Dank für die Auskunft, ist schwierig Schöne AMG in 20 zoll zu finden die auch den Daten entsprechen, muss ich weiter suchen

Die Felgen der S Klasse bieten sich in dieser Dimension an. Da gibt's auch genug Auswahl den Geschmack betreffend.

Zitat:

@luckster schrieb am 22. Februar 2016 um 09:53:31 Uhr:

Ich habe jetzt tatsächlich alle sechs Seiten hier gelesen... :o

Es geht dem TE nicht darum AMG-Felgen zu fahren, pappt sich aber die Aufkleber drauf?

PLW/Proline wird den Teufel tun und solche offensichtlichen Replicas herstellen.

Bezüglich der ET: Ich habe ET 42 auf 9,5 an der HA mit einem 265/25er Reifen. Das Teil steht genauso weit raus, wie bei allen anderen hier.

Gibt also nur 2 Möglichkeiten: 1. Die Felgen waren wirklich ET35 und wurden abgedreht (Das machen die VW-Fahrer sehr gern um AMG-Felgen aufzuziehen) oder 2. die Chinesen haben da einfach irgendwas eingegossen, was ihnen gerade passte.

Wenn der TE das so eingetragen bekommt, schön für ihn. Ich dachte immer AT wäre strenger als DE?

Eine Bitte an alle anderen, die sich zum Sommer auch 20er zu legen wollen:

Lasst die Finger von ET 35 auf einer 9,5x20 Felge, wenn Ihr nicht an die Karosse wollt!

hiermal ein Foto , da stehen die ganzen Daten und überzeug dich :)

alles eingetragen

am 29. März 2016 um 8:04

Zitat:

@Faca007 schrieb am 26. März 2016 um 14:43:35 Uhr:

hiermal ein Foto , da stehen die ganzen Daten und überzeug dich :)

alles eingetragen

Hersteller ist "Stuttgart Performance"? Dann noch der Hinweis "AMG Design". Damit sind die Teile alles andere als Made in Germany.

Aber wenn Du die so eingetragen bekommen hast, ist für Dich doch alles fein.

Die Firma "Stuttgart Performance" existiert überhaupt nicht. Der Felgen Typ A5010F oder A5010R gibt soweit ich rechachieren konnte ebenso nicht.

An deinen Felgen ist gewaltig was faul, das sind die Felgen und das Gutachten gefaked. Das der Tüv in Österreich so etwas einträgt kann ich mir fast nicht vorstellen. Stell dir mal vor bei über 200km/h passiert irgendwas mit den Felgen, dann bist zum einen du im Auto ganz hinüber und der Tüv-Prüfer der dir das eingetragen hat, wird wahrscheinlich ne schöne Bewährungsstrafe bekommen.

Fotografier doch bitte mal ein paar Seiten vom Gutachten ab, würde mich stark interessieren und einige andre hier in dem Forum bestimmt auch. :-) Oder nenne uns doch bitte mal die Gutachtennummer. Vielen Dank hierfür.

Die Firma gibt es nicht mehr, hat es aber mal gegeben ..

Zitat:

@Booster25 schrieb am 29. März 2016 um 18:13:09 Uhr:

Die Firma "Stuttgart Performance" existiert überhaupt nicht. Der Felgen Typ A5010F oder A5010R gibt soweit ich rechachieren konnte ebenso nicht.

An deinen Felgen ist gewaltig was faul, das sind die Felgen und das Gutachten gefaked. Das der Tüv in Österreich so etwas einträgt kann ich mir fast nicht vorstellen. Stell dir mal vor bei über 200km/h passiert irgendwas mit den Felgen, dann bist zum einen du im Auto ganz hinüber und der Tüv-Prüfer der dir das eingetragen hat, wird wahrscheinlich ne schöne Bewährungsstrafe bekommen.

Fotografier doch bitte mal ein paar Seiten vom Gutachten ab, würde mich stark interessieren und einige andre hier in dem Forum bestimmt auch. :-) Oder nenne uns doch bitte mal die Gutachtennummer. Vielen Dank hierfür.

ach was... bin oft über 200 gefahren und nix passiert ^^

und ich habe die Felgen bei einem Felgen Shop in Österreich gekauft :)

ich denke nicht dass man in Österreich einfach so Felgen verkaufen kann die nicht geprüft oder sonstwas sind... und wie du ja siehst ist das alles eingetragen , ich habe die Felgen gekauft , montiert und zum typisiern gefahren mehr kann ich auch nicht sagen ..wie man sieht steht alles schwarz auf weiß , ob das fake is oder nicht ist mir relativ egal..der typ hat es typisiert also passt ja alles. Die Felgen sehen schön aus und man kann über 200 mit denen Fahren jouu ^^ haha alles easy.. chill

am 30. März 2016 um 7:31

Nur weil es typisiert ist, ist es nicht automatisch legal. Zumindest bei uns in D!

Ich habe mir nochmal Deine Bilder weiter vorne angeschaut. Hast Du die Felgen neu oder gebraucht gekauft? Die können einfach keine ET35 haben. Entweder wurde die Kotis bearbeitet oder die Felgen abgedreht... Meine Felgen stehen mit ET42 wesentlich weiter raus.

Bezüglich der ganze Fake-Geschichten gibt es aktuell gerade eine sehr interessante Meldung des KbA für Vossen-Nachbauten, falls es jemanden interessiert. Wie viele von den Jungs jetzt wohl noch ganz gechillt 200km/h fahren? ;)

Mir persönlich wäre das zu heikel. Ich möchte auch nicht auf der AB sein, wenn auf der Spur neben mir jemand einen Abgang macht, weil sich seine Felge auflöst.

Wenn es AMG Design sein soll, schaut doch mal nach WSP Italy. Die werden in Italien gefertigt und gibt es mit echtem EU-Gutachten.

Ich mache dir auch überhaupt keinen Vorwurf, du hast wahrscheinlich von der ganzen Materie null Ahnung.

Aber das in Österreich die Tüv-Prüfer sowas zulassen, sehr gewagt und dumm würd ich sagen. Jetzt ist vielleicht noch alles gut gegangen wenn du schnell gefahren bist, in zwei Monaten vielleicht nicht mehr. Aber egal jetzt, ist mir auch eigentlich relativ Wurscht ob es dich bei 200 Sachen zerlegt oder nicht, jedenfalls schade und tragisch um andere Verkehrsbeteiligte.

 

Ich hatte dich jetzt glaub ich schon 5mal gefragt ob du das Gutachten mal abfotografieren kannst und uns die Gutachtennumer nennen kannst. Leider immernoch nicht, ich glaube du weichst aus :D

 

 

Zitat:

@Faca007 schrieb am 29. März 2016 um 19:06:45 Uhr:

Zitat:

@Booster25 schrieb am 29. März 2016 um 18:13:09 Uhr:

Die Firma "Stuttgart Performance" existiert überhaupt nicht. Der Felgen Typ A5010F oder A5010R gibt soweit ich rechachieren konnte ebenso nicht.

An deinen Felgen ist gewaltig was faul, das sind die Felgen und das Gutachten gefaked. Das der Tüv in Österreich so etwas einträgt kann ich mir fast nicht vorstellen. Stell dir mal vor bei über 200km/h passiert irgendwas mit den Felgen, dann bist zum einen du im Auto ganz hinüber und der Tüv-Prüfer der dir das eingetragen hat, wird wahrscheinlich ne schöne Bewährungsstrafe bekommen.

Fotografier doch bitte mal ein paar Seiten vom Gutachten ab, würde mich stark interessieren und einige andre hier in dem Forum bestimmt auch. :-) Oder nenne uns doch bitte mal die Gutachtennummer. Vielen Dank hierfür.

ach was... bin oft über 200 gefahren und nix passiert ^^

und ich habe die Felgen bei einem Felgen Shop in Österreich gekauft :)

ich denke nicht dass man in Österreich einfach so Felgen verkaufen kann die nicht geprüft oder sonstwas sind... und wie du ja siehst ist das alles eingetragen , ich habe die Felgen gekauft , montiert und zum typisiern gefahren mehr kann ich auch nicht sagen ..wie man sieht steht alles schwarz auf weiß , ob das fake is oder nicht ist mir relativ egal..der typ hat es typisiert also passt ja alles. Die Felgen sehen schön aus und man kann über 200 mit denen Fahren jouu ^^ haha alles easy.. chill

Deine Antwort
Ähnliche Themen