ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W204 - Computerzeichnung von Autobild - woher kommt die Ähnlichkeit?

W204 - Computerzeichnung von Autobild - woher kommt die Ähnlichkeit?

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:14

Hallo zusammen,

mich würde mal gerne interessieren, woher AutoBild gewusst hat, wie der neue W204 von Innen aussieht?

Wenn man die Bilder näher vergleicht, dann stimmt die Position der Klimaanlage, das Design des Lenkrads und sogar der Verschluss des Handschuhfachs usw......

Dabei muss man bedenken, dass das Bild von der Zeitung AUTOBILD schon über ein Jahr alt ist!!!

Als Anhang füge ich euch nochmal alle zwei Bilder an!

Autobild Computerzeichnung:

http://img73.imageshack.us/my.php?image=w204autobildsu5.jpg

Erlkönigfoto:

http://img73.imageshack.us/my.php?image=erlknigyx9.jpg

lg

Simon

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 16. August 2006 um 15:14

Re: W204 - Computerzeichnung von Autobild - woher kommt die Ähnlichkeit?

 

Sorry, doppelpost!

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:15

Re: Re: W204 - Computerzeichnung von Autobild - woher kommt die Ähnlichkeit?

 

Sorry, leider schon wider doppelpost! Das heiße Wetter hier bei mir in Bayern tut mir wohl nicht gut!

lg

Simon

am 16. August 2006 um 15:25

Die Ähnlichkeit mit welchem Auto-ganz einfach:OPEL!

Das Drehrad in der Mitte,der zentrale CD-Schacht mit Tasten drumherum,errinert mich sehr stark an den Astra,den ich letztes Jahr mal bewegt habe...

Das Konzept passt mir gar nicht

http://www.km77.com/marcas/opel/2005/astra/opc/med/30.jpg

@C200 Kompressor

Die Computerbilder haben schon seit langem immer eine erstaunliche Trefferquote ;)

Man könnte meinen, die bei AB haben eine SEHR gute Quelle.........

Die damaligen R171 Bilder waren schon nahezu so, wie er heute durch die Gegend fährt.

Alte Schrauberweisheit: Wer gut schmiert, der gut fährt.

So hat die Regenbogenpresse doch auch überall ihre Informanten.

Mir gefällt die Kiste absolut nicht

am 16. August 2006 um 16:19

Oder ist es ein Trick noch schön viele W203 zu verkaufen-sowas von hässlich,das können die doch nicht ernst meinen,aber seid der neuen S-Klasse....

Oh man,immer diese´s Design

Wie sagte doch der große Bruno Sacco. :"ein Mercedes muss immer wie ein Mercedes aussehen" also los DC Designabteilung!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

.....aber seid der neuen S-Klasse....

Stimmt, seit der neuen S-Klasse habe ich einen neuen Traumwagen (gleich nach dem SL). Durfte den W221 schonmal 2 Stunden probefahren......traumhaft!

am 16. August 2006 um 16:42

Na, bei der Konsolenansicht fahre ich doch meinen 203 mit Freude noch viele Jahre weiter.

Bis vielleicht zum 205. Aber dann auch nur ab 3. Bj.

Habe die Ehre...

kc3d

Zitat:

Original geschrieben von kc3d

Na, bei der Konsolenansicht fahre ich doch meinen 203 mit Freude noch viele Jahre weiter.

Bis vielleicht zum 205. Aber dann auch nur ab 3. Bj.

Habe die Ehre...

kc3d

Da wirst du nicht der einzige sein. ;)

Wobei wenn das Design gepfusche bei DC so weiter geht muss halt BMW herhalten. Der sieht von außen wenigstens noch aus wie ein BMW und der Innenraum ist trotz I-Drive annehmlicher. :)

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Wobei wenn das Design gepfusche bei DC so weiter geht muss halt BMW herhalten. Der sieht von außen wenigstens noch aus wie ein BMW und der Innenraum ist trotz I-Drive annehmlicher. :)

Na der aktuelle 3er hat aber auch die Rücklichter 1zu1 von einem Nissan. Vllt. steht da noch Nissan drauf ?

Den Nissan kenne ich dann aber noch nicht. Welcher die gleichen Rücklichter hat wie der 3er BMW. :confused:

Aber immerhin fährt bei BMW noch kein Luxusklasse wagen mit ner Ford Mondeo Front rum. :eek:

Oder kein CL mit ner VW Phaeton front. :eek: :D

Mein erster Gedanke bei dem Anblick der Bilder war auch "Opel Astra"... sieht von innen echt sehr sehr ähnlich aus. mit dem unterschied: beim Opel gefällts mir ganz gut, dieses nüchterne, kalte, dennoch leicht sportliche und irgendwie coole Interface. Beim neuen Benz jedoch erwartet man doch etwas ganz anderes als dieses Plastikschlaraffenland mit Elementen von Astra. Das ist nicht das was man von nem Mercedes Innenraum erwartet.... naja ich denke, es wird dennoch viele Anhänger finden!

Das ganze hier erinnert mich so ein bißchen an die Diskussion der 3er-Fahrer zur Einführung des E90. Da konnte sich die angestammte Klientel auch nur schwer mit dem neuen Design identifizieren. Aber der aktuelle Dreier verkauft sich trotzdem sehr gut und auch der W204 wird sicher seine Kunden finden.

Gruß

die zeichnung stammt von huckfeldt der fast alles für autobild zeichnet.das bild ist bestimmt schon 2 jahre alt und passt fast 1:1!

(man beachte die armlehne).

ich bin den 204er endlich auch mal gefahren und muss sagen das alles richtug gut aussieht (vorallem das KI) und die qualität auch spitze ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W204 - Computerzeichnung von Autobild - woher kommt die Ähnlichkeit?