ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S320 - was darf ein gutes Exemplar kosten

W140 S320 - was darf ein gutes Exemplar kosten

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 19. September 2016 um 8:41

Hallo ins Forum,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen W140 in die Garage zu stellen und ihn als Oldtimer reifen zu lassen. Was darf ein 320er ab 1995 in gutem Zustand und <150.000km kosten und was sollte an Bord sein?

Leider hab ich schon sehr, sehr viele verbrauchte Exemplare gesehen.

Welcher Motor außer dem 320er ist noch zu empfehlen. Ich wollte auf jeden Fall einen Benziner.

Was meint Ihr?

Vg Dirk

Beste Antwort im Thema

Heyo,

ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe immer nicht wieso die Leute hier generell so eine Frage stellen. Klar Informationen ueber Probleme und Co will man haben (muss man haben) und auch kennen, aber in gnadenlos jedem Thread (UND jedem anderen MT Forum) bzgl solch einer Frage kommt immer diese "Unterhaltskeule" nach dem Motto wie abartig teuer das doch alles wird.

Wer mit solch einem Fahrzeug liebaeugelt sollte es einfach kaufen und sich nicht Bange machen lassen? Ich hab ewig mit einem W220 600er MOPF gehadert, jetzt steht er da und faehrt fast nie, weil ich generell nicht oft Auto fahre, aber nunmal gern Autos sammle. Nach dem was ich vorher las muesste er damit schon verrostet sein, 2 Ersatzmotoren haben und X Anbauteile neu und ich mein Eigenheim verkauft haben - hatter/hab ich aber nicht, selbst wenn es natuerlich Probleme gibt - aber wir haben doch auch alle Zeit etwas aufzuarbeiten.

Irgendwas treibt also jeden von uns um, weshalb er Dinge haben will und darauf sollte man sich ausruhen und genuesslich den Gegenstand der Begierde suchen. Kosten tut alles was, kaputt geht auch alles inkl der Stahlbetonwand deiner Garage. ;) Was also soll der Spass?

Fazit - Lies/lest die wertvollen Infos aus den Threads - Bange machen gilt aber nicht. Das Leben macht eh schon so wenig Spass. ;)

EDIT:

Sry wenn das etwas OT war jetzt, aber mir faellt das eben so oft auf in letzter Zeit, musste ich mal sagen duerfen. :)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Durch einen Zufall bin ich vor gut einem Jahr an einen S320 von Bj. 96 gekommen. Der Garagenwagen ist 1. Hand wurde nie im Winter gefahren, hatte nachvollziehbar 70.000 km gelaufen und ist auch absolut rostfrei, stand aber lange und war auch nicht super gepflegt. Farbe Silber innen schwarz kein Leder kein SSD ansonsten Sitzheizung vorne u. hinten Tempomat das war es glaube ich an nennenswerten Extras. Ich wäre nie darauf gekommen mir einen W140 zuzulegen, aber nachdem ich ihn wieder zum laufen hatte, hat er es mir irgend wie angetan. Ich hatte auch das Problem, so einen Wagen preislich richtig einzuordnen. Habe ihn dann für knapp 4.000,00 Euro erstanden (Wertgutachten lag bei 7.400,-). Mittlerweile habe ich mehr als die Kaufsumme noch einmal reingesteckt (Reparaturen und Schönheitsarbeiten), ich würde sagen, er ist jetz so auf Jahreswagen Niveau. Finanziell ist das auf jedenfalls vom heutigen Standpunkt ein minus Geschäft, da der Wagen für mich ein reines Hobby ist und keine Geldanlage kann ich damit leben! Ich habe sehr viel Freude an dem Wagen und er fährt sich super, was will man mehr!

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Ergänzend:

Er hat eine Klimaautomatik die auch Funktioniert!! Ich bin ganz glücklich das ich kein Leder habe, die Ledersitze sehen nach meiner Meinung nach 20 Jahren oft ungepflegt aus, meiner ist mit schwarzem Stoff und sieht auch nach 20 Jahren noch fast neuwertig aus!

Themenstarteram 20. September 2016 um 10:13

@S_Luigi - freue mich über Dein Feedback. Danke Dir! Ich würde für mich und als Fazit nun 2 Motoren in die engere Auswahl nehmen, den 320er und den 500er. Letztlich kommt es mir eher auf den Gesamtzustand als die Motorisierung an. Den 600er schließe ich aber aus!

Das mit dem Leder ist wirklich so eine Sache. Ich hatte erst EINEN gesehen, bei dem die Ledersitze o.k. waren. Die Meisten sehen einfach nur fertig aus. Deswegen meine Frage, ob eine Lederbestuhlung bei diesem Fahrzeug sein muss. Ich hatte jetzt zwar nur diesen hässlichen Beigen gesehen aber ein dunkler Stoff wäre für mich auch o.k..

Zitat:

@dmb73 schrieb am 20. September 2016 um 10:37:46 Uhr:

 

Ich hab ein top Exemplar gesehen, allerdings in einer unmöglichen Farbkombi und ohne Klima. Außen Gold und innen beige aber nicht uni. Karosserie, Zustand top aber so will den keiner. Sah unmöglich aus. Leider.

Daneben hatte ich mir auch die Coupés angesehen. Die sind preislich schon in einer anderen Liga.

Vg DMB

Hallo!

Ich finde die Farbkombi mega-geil! Wo steht der? Aber ohne Klima...

Beim W 140 gab es nur "keine Klima" oder Klimaautomatik.

Dass der 600er so teuer ist und ein Faß ohne Boden - im Vergleich zu den anderen W 140 - ist Unsinn! Es kommt auf den Zustand an wie immer beim W 140. Jeder W 140 hat mittlerweile teuere bis allerteuerste Reparaturen. Da wiederhole ich mich gern. Man möge mir immer ein Exemplar ohne Mängel und somit ohne teuersten Reparaturbedarf zeigen. Das ist wie ein Sechser im Lotto. Man muß den Wagen nur genau durchgehen.

Bei 600er - wenn er wirklich gut in Schuß ist - ist nicht viel mehr. Gut er hat z. B. zwei (der 500er nur ein) von den häßlich teueren Stellgliedern der Drosselklappe (ca. EUR 3.000,- pro Stück + Einbau - Autobild Klassik schreibt von EUR 4.000). Aber die gehen wirklich nicht zusammen kaputt. Der sonstige Wagen inklusive Bremsen etc. ist identisch. Ein Verdampferwechsel der Klimaanlage kosten beim 280er/320er und 600er gleich!

Der 600er Motor ist bei guter Pflege gleich haltbar oder anfällig wie ein 500er. Ich zahle lieber mal ein! Stellglied der Drosselklappe oder einen Auspuffkrümmer beim 600er als eine Verdampferreparatur, eine Fahrwerksreparatur (haben wohl mitlerweile diverse W 140 Bedarf) einen Getriebereparatur, eine Schiebedachreparatur etc. beim einem kleineren W140.

Steuerkette 500er oder auch 320er? (EUR 3.000,- ?!!!) Auch den Motorkabelbaum will ich sehen!

Zitat dmb73

Zitat:

Das mit dem Leder ist wirklich so eine Sache. Ich hatte erst EINEN gesehen, bei dem die Ledersitze o.k. waren. Die Meisten sehen einfach nur fertig aus. Deswegen meine Frage, ob eine Lederbestuhlung bei diesem Fahrzeug sein muss.

Das ist nicht nur das Leder. Auch die Sitze haben schnell Probleme! Hat der Sitz Spiel, wenn man einmal heftiger vor und zurück ruckelt. = Sitzkonsole knapp EUR 3.000,-

Was macht die Lordosenstütze oder gar der Multikontursitz?

Sitzkissen? Bei mir nach 125' km angesessen - noch nicht durchgesessen. Fahrer nur meine Mutter ca. 55 kg und ich ca. 90 kg. = ca. EUR 300,- AAAABER! Auch hierfür muß der Sitz heraus.....

Seitenwange Fahrersitz (Leder)? Da ist gleich ein neuer Sitzbezug für das Rückenteil erforderlich.

Drei Faktoren sind für den Wert/Preis entscheidend:

1.) Der Zustand

2.) Der Zustand

3.) Der Zustand

Wertsteigerung beim 320er in 10 oder 20 Jahren vs. selbst nur den Kosten für reines Hinstellen, konservieren und erhalten? Vergessen! Da wird man locker draufzahlen! Beim Fahren gar nicht zu reden. Garagengold sind nur ganz ganz wenige Fahrzeuge. Ob ein W 140 das jemals wird? Ich habe da Zweifel; höchstens einmal ein 600 SEL oder 600 SEC, wie schon oben weiter geschrieben.

Wertsteigerung bei einem Buchhalter ohne Leder? Das glaube ich nie!

Projekt W 140??? Budget EUR 35.000,- als absolute Untergrenze!!! (Z. B. Kauf EUR 15.000,- + 20.000,- Reparaturen). Alles andere ist Augenwischerei und man hat nur eine mehr oder minder fahrende (aber wie fahrenden) Gebrauchtwagenmöhre. Ich glaube auch nicht, dass man für Gesamtbudget EUR 35' (Verteilung Kauf und Reparaturen wie auch immer) einen gut fahrenden W 140 hinbekommt. Er wird dann einigermaßen sein.

Keiner konnte mir bisher einen W 140 zeigen der wirklich in Ordnung war (und seien es nur diverse Dichtungen die mittlerweile spröde oder zusammengedrückt sind - Zischkiste! - Preis??? Hier anfangen? Da geht es rund! Man tausche nur einmal die äußere Dichtung einer der beiden vorderen Türen.)

augenommen vielleicht wirkliche Topexemplare vom Mercedes-Museum etc.

Selbst einen W 140 bei meiner Niederlassung vor Ort (280er oder 320er) - mittlerweile Classic Center dort lokal - mit Preis ca. EUR 20' hätte ich noch mit mindestens EUR 15' für Reparaturen veranschlagt. Man glaubt kaum was da alles noch den Jahren extrem gealtert ist.

Der o. g. in der Farbkombi wäre schon interessant... aber ohne Klima...Vor vielen Jahren sah ich einmal einen W 140 S 600 L in gold oder sandfarben im beigem Leder innen vor der Spielbank in Bad Pyrmont. Ultralecker! Leider frißt meiner genug Reparaturen. Wenn ich zusätzlich mindestens EUR 60' -65' übrig hätte, wäre so ein 600er in der Farbkombi ein Traum.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Also meiner Meinung nach geht die 140er S-Klasse nur als SEL /lange Radstand

oder als Coupé. Den der eigentliche von Bruno Sacco entworfene 140er ist der

SEL. Der SE wurde dann nur auf Wunsch des Vorstandes nachgeschoben, und

dem SE sieht man leider auch irgendwie an, das das ein nachträglich gekürzter

SEL ist, der SEL wirkt beim 140er insgesamt deutlich harmonischer als der SE.

Bei den Motoren geht eigentlich nur der 500er ! 600er ist vom Antriebskomfort

her zwar ein Traum, reparaturtechnisch aber eine Diva. Und mit dem 320 ist

der 140er etwas untermotrisiert, wodurch der 320 da auch kaum sparsamer

ist, wie der 500er.

Also 500er Lang oder 500er Coupé.

Rostmäßig muss man nur bei den späten, ab 1995 aufpassen, weil die auch

schon den Wasserlack haben, späte 140er können auch ganz böse rosten,

frühe 140er rosten dagegen eigentlich fast gar nicht.

Dafür haben frühe 140er Probeme mit den Verteilerkappen, Motorkabelbaum,

und dem Klimaverdampfer, was später 140er so gar nicht oder nur sehr viel

weniger haben.

Frühe 140er 6-Zylinder gibts auch tatsächlich als echte Buchhalter, also

ohne Klima, mit Stoffsitzen, ohne E-Sitze, ohne Airbag, und auch sogar als

Schalter ! :)

Der Reiz an frühen 140er ist auch, das es für die neben Leder und Stoff auch

noch die klassischen schönen Veloursitze gab. Wurde zwar nur noch recht

selten bestellt, aber ab und zu tauchen auch immer mal wieder 140er mit

Veloursitzen auf. :cool:

Zu machen gibts an einem 140er aber wirklich immer was, bei meinem blauen

geht der Lüftermotor nicht und der V8 läuft im Leerlauf etwas unrund, und mein

grüner bräuchte neue Duoventile, und die Hinterachse Knarzt. Da mache ich aber

nichts weiter dran, weil mir die Reparaturkosten in keinem Verhältniss zum Nutzen

stehen, und da die 140er bei mir nur reine WE/Funcars sind, kann ich mit solchen

kleinen Mängeln auch gut leben.

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Mein blauer 500SEL:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../PICT0278a%7E0.JPG

Mein grüner 500SEL:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...0SEL_26_06_2010_%281%29A.JPG

Naja, das beim 500er nur eine Drosselklappe kaputt geht ist richtig, beim 600er gehen die nicht gleichzeitig kaputt, aber zeitnah, weil die Potentiometer darin verschleißen. An Verteilersätzen, Kerzen, Kabeln und Öl wollen wir uns nicht aufhalten, aber die Kopfdichtungen sind genau so wie die Saugrohrdichtungen anfälliger, weil alles länger ist (wie beim R6). Der R6 und der V8 haben aber einen deutlich größeren Gebrauchtteilemarkt, beim 600er ist das ales dünn. Auch die Automatikgetriebe sind gegenüber dem Drehmoment des V12 nicht so begeistert.

Der Supergau beim V12 ist aber alles was vorne rum dran ist. Das ist zwar ähnlich wie beim V8 oder R6, nur beim R6 kriegt man die Finger von der Seite dran, beim V8 schraubt man bequem vor Kopf, und beim V12 baut man vorne jedes Mal das halbe Auto auseinander, incl. Kühlwasser runter, Klimaanlage leer machen, selbst um einfache Motoranbauteile vorne aus zu tauschen. Das ist der angesprochene "Wartungsgau", die freundliche Werkstatt freut sich dabei nen Ast und reibt sich jedes mal die Hände. Steuerketten gehen übrigends beim R6 nicht kaputt...

Da gibt selbst für ne Profane Wasserpumpe richtig Kohle, und sämtliche Teile sind V12 spezifisch und nur für richtig teuer Geld bei MB zu haben. (Wobei das beim V8 auch nicht sooo anders ist, nur, der Preis ist geringer).

Zitat:

Ich zahle lieber mal ein! Stellglied der Drosselklappe oder einen Auspuffkrümmer beim 600er als eine Verdampferreparatur, eine Fahrwerksreparatur (haben wohl mitlerweile diverse W 140 Bedarf) einen Getriebereparatur, eine Schiebedachreparatur etc. beim einem kleineren W140.

Das ist garnicht die Frage. Beim 600er zahlst du alles, ist ja nicht so dass das Schiebedach, das Getriebe oder das Fahrwerk nur beim 320er kaputt geht. Im Gegenteil, da hält das alles länger :p

Der Blaubär versucht natürlich auch, auf biegen und brechen möglichst viel Kohle in seinen abgeranzten 140er zu stecken, das ist n anderes Thema und m.E. kein gescheiter Anhaltspunkt.

Ich hab mal bei dem einen in die FZ Akte geschaut...

500SEL, BJ 1992, hat bekommen von 80.000 bis 105.000km:

- Große Inspektion mit Wechsel sämtlicher Filter und Flüssigkeiten

- Relais Scheibenwischer

- Verteilersätze links und rechts komplett mit Isolierdeckeln

- Ventildeckeldichtsätze

- Duoventileinheit

- Makeupspiegel

- Lenkungsdämpfer

- Schlauch in ZV Pumpe

- Noch irgend n Steuergerät / Relais für irgendwas

- Lenkgetriebe (das ist günstig, 1600 irgendwas )

- Kraftstoffschläuche überm Motor

- 4 neue Reifen

Also bisher alles sehr überschaubar.

Das Auto ist übrigends ohne Macken, Dellen, Kratzer, Rost, trocken, top gepflegt und es funktioniert daran alles tadellos...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 20. September 2016 um 13:02:21 Uhr:

 

Der Blaubär versucht natürlich auch, auf biegen und brechen möglichst viel Kohle in seinen abgeranzten 140er zu stecken, das ist ... und m.E. kein gescheiter Anhaltspunkt.

Ja der ist fruchtbar "abgeranzt". Das haben auch schon zwei Gutachter festgestellt (u. a. einer nicht von mir beauftragt) und Leute, die mich europaweit anschreiben, weil sie (lt. eigenem Bekunden) gern einmal in einem W 140 im Neuzustand mitfahren würden. Was aber definitiv (von denen) übertrieben ist, da ich nur auf ca. Jahreswagenzustand komme. Uhahahahahhaha! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dann - wenn ich möglichst viel Kohle in diesen W 140 stecken versuchen würde - fragt sich nur, warum ich die milchig werdende Heckscheibe noch nicht getauscht habe. Bei den Scheibenwischerblättern (ca. EUR 60,- bei Bosch - taugen die etwas? - und ca. EUR 120,- Daimler) habe ich auch noch gezögert (fahre nicht viel bei Regen und sie gehen noch eingermaßen) aber die kommen jetzt.

Einen "schreckliche Kiste" mein W 140. So etwas kann man nur verkaufen. Leider bekomme ich den Preis nicht, den ich haben will. Daher überlege ich, wie ich auf Biegen und Brechen möglichst viel Kohle in den abgeranzten Wagen stecken kann, damit die Diskrepanz noch größer wird und es somit (wirtschaftlich) noch viel sinnloser wird. Diese Überlegung/Vorgehensweise ist für mich als Kaufmann und betriebswirtschaftlich Tätigen absolut in sich schlüssig! ;) :D :D :D

Hallo Jörg hier spricht Dein Blau Bär (Dein W 140):

"Wenn ich Dich nicht kennen würde und meinen Gesundheitszustand nicht kennen würde, würde ich Dir eine mit der Tatze ballern!" :eek: :D

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 20. September 2016 um 11:40

Danke Euch! Bestätigt meine Meinung zum 600er. Klar wäre mir ein 500er V8 lieber aber ich nehme auch den 320er, wenn der Zustand top ist. Es soll jetzt auch kein Groschengrab sondern kalkuliertes Risiko werden. Zumal das Auto ja auch nicht verkauft, sondern erhalten werden soll. Deswegen kommen Fahrzeuge >10.000 Euro nicht in Frage. Bei vier Fahrzeugen in der Garage bleibt kaum Zeit, die alle zu fahren und zwei "Karren" sind für uns quasi im Unterhalt kostenlos. Schon allein deshalb soll alles im Rahmen bleiben.

Nein, goldener 140er mit Stoffsitzen in beige kommt für mich nicht in Frage. Meinetwegen, grau, blau, ROT (sieht krass aus aber hat was Sebastian Nast) und natürlich schwarz oder anthrazit. Bei der Außenfarbe bin ich auch flexibel aber bitte kein Gold.

Keine Klima ist für mich K.O. Kriterium und in der Tat gibt es da welche. Auch den Schalter hab ich schon gesehen. Die 5Gang-Auto ist doch die Gleiche, die ich im 211er und 212er VorMopf hatte oder?! Die ist eigentlich o.k..

An dieser Stelle…. was ist eigentlich mit dem 420er? Hab da ein Angebot aber über den Motor kann ich nicht viel sagen. Ist das ein Problemmotor?

Danke nochmals für die rege Diskussion!

Zitat:

@dmb73 schrieb am 20. September 2016 um 13:40:08 Uhr:

Es soll jetzt auch kein Groschengrab sondern kalkuliertes Risiko werden. Zumal das Auto ja auch nicht verkauft, sondern erhalten werden soll. Deswegen kommen Fahrzeuge >10.000 Euro nicht in Frage. Bei vier Fahrzeugen in der Garage bleibt kaum Zeit, die alle zu fahren und zwei "Karren" sind für uns quasi im Unterhalt kostenlos. Schon allein deshalb soll alles im Rahmen bleiben. ...

Hallo!

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Es soll erhalten werden(ggf. auch wg. Wert/Werterhöhung) und dann kommen Fahrzeuge > EUR 10.000,- nicht in Frage?

Und nicht fahren ist beim W 140 tödlich. Nach 3 spätestens 4 Wochen ist die Batterie/Akku breit. Gut die kann man laden. Die Reifen werden es nach X Woche mit (irreversiblen) Standplatten quittieren. Die Klimaanlage wird, wenn man sie nicht alle paar Wochen (auch im Winter) laufen läßt, undicht und das wird teuer bis sehr teuer.

Darf ich einmal höflich fragen was Du für ein Gesamtbudget - ohne laufenden Unterhaltskosten wie Spritt, Versicherung und Steuer - für den Wagen hast/veranschlagst?

Was im Rahmen bleibt ist eine Definitionsfrage.

Der 420er ist genau so gut oder schlecht wie die anderen Motoren von der Qualiät. Wichtig ist wie immer wie der Zustand des Motors/Wagens.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

Der 400/420 ist ja der selbe Motor wie im 500, der M119, nur mit 4.2 statt 5.0 Liter.

Nur vor die direkte Wahl gestellt würde ich alt den 500 nehmen, da man diese

direkte Wahl ja aber heute praktisch nicht mehr hat, zählt vorallem der Zustand,

und wenn der 400/420 in besserem Zustand ist, dann nehm ich den 400/420.

Denn gegen einen schönen 400SEL / S420 L spricht eigentlich absolut nichts.

Also bei einem SEL mit Fondeinzelsitzen und Velours, wäre es mir z.B. völlig egal,

was der für einen Motor hat ... :cool:

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Wer 20 000 in die Instandhaltung von einem w140 reinsteckt kann sie doch nicht mehr alle gerade sitzen haben.

Zitat:

@devrim schrieb am 20. September 2016 um 16:48:37 Uhr:

Wer 20 000 in die Instandhaltung von einem w140 reinsteckt kann sie doch nicht mehr alle gerade sitzen haben.

Anderenfalls hat man eine mehr oder minder fahrbereite und dort und dort kaputte S-Klasse, die dort zischt, dort knarrzt und ein abgerittener Gebrauchtwagen ist. Dem Anspruch S-Klasse, das beste Auto der Welt, wird sie dann wirklich nicht gerecht. Wagen durchgehen und fällige Arbeiten aufaddieren. Da landet fast keiner unter EUR 20'.

Ich habe nur Werkstattkosten und Teile bisher auf 55' km (jetzt 125' km, gekauft mit 70' km und Scheckheft lückenlos bei Daimler) ca. EUR 70.000,-bis 75.000,- in den Wagen gesteckt. Genau aufgerechnet habe ich noch nie. Wahrscheinlich ist es mehr. Ziehen wir einmal die Inspektionen ab, ggf. noch regelmäßige Wartung bleiben... Zustand 2+, aber noch nicht perfekt. Er ist so jetzt schon wirklich nett.

Daß ich nicht alle gerade sitzen habe ist klar. Sonst würde ich einen Golf etc. fahren.

Ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle: Einen W 140 komplett restaurieren zu lassen d. h. bis auf die Rohkarossrie strippen würde z. B. bei Brabus > EUR 300.000,- kosten + Basisfahrzeug. Auch das haben schon Leute machen lassen. Dann käme man bei einer gut gemachter Restauration auf Zustand 1.

[Ein Kumpel von mir hat eine Stereoanlage für ca. EUR 500.000,- stehen, nur Zweikanal. Damit sind manche schon in Therapie. :cool: :D]

Was kostet eine Pagode mit modernem V 8- Motor, modernen Bremsen etc. ? > EUR 300.000,-

Eine Komplettrestauration für eine Ponton Cabrio? Da fällt einem mehr als die Kinnlade herunter.

etc.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

Zitat:

@devrim schrieb am 20. September 2016 um 16:48:37 Uhr:

Wer 20 000 in die Instandhaltung von einem w140 reinsteckt kann sie doch nicht mehr alle gerade sitzen haben.

:D:D:D:D:D:D:D:D

@Blaubär: Also an dem W140 ist keine Heckscheibe milchig, sonst hätte ich die schon neu gemacht...

Ist halt so, dass es gute unverbrauchte Autos in Jahreswagenzustand gibt, nur, die muss man unter dem Schrott finden. (Hab ich 2 Jahre mit verbracht).

Der Preis ist aber kein Indikator, so richtig schlechte sind selten, oft findet man recht gute, die aber trotzdem teure Reparaturen erfordern, aber gute ohne teure anstehende Reparaturen kosten das Gleiche... Die Dinger will irgendwie keiner haben...

Nen W140 auf die Rohkarosse strippen wuerde ich im Leben nicht anfangen, der kann danach nicht besser werden als einer mit wenig KM in Taschentuch gepflegtem Zustand. Es ist schlicht unmöglich, so ein Auto so gut zusammen zu bauen, wie das im Werk am Band lief. Das kriegt auch der Kollege Brabus hier vorne in Bottrop nicht hin.

Thema Pagode und Ponton Cabrio, 96tsd, 150tsd.

(aktuell laufende Projekte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S320 - was darf ein gutes Exemplar kosten